Schritt 1

Mit WLAN verbinden

Stell sicher, dass dein Gerät in einem WLAN angemeldet und mit dem Internet verbunden ist.


Schritt 2

congstar App öffnen

Öffne die congstar App. Um die eSIM zu aktivieren, klicke auf den Button mit dem Hinweis "Es steht ein eSIM-Profil für dich bereit". Klicke jetzt auf den Button "eSIM aktivieren".


Schritt 3

eSIM-Aktivierung

Der Einrichtungsprozess öffnet sich. Folge nun den Anweisungen auf deinem Gerät, bis du zum Punkt "Mobilfunktarif (Etiketten)" gelangst.


Schritt 4

Mobilfunktarif (Etiketten)

Versehe deinen Mobilfunkvertrag mit einer Etikette (z. B. "Primär" oder "Geschäftlich"). Dies ist wichtig, damit dein Gerät deine Mobilfunktarife unterscheiden kann, wenn du mehrere benutzt.


Schritt 5

Konfiguration der eSIM – Standardleitung etc. 

Wähle nun aus, welchen Mobilfunkvertrag du für Anrufe nutzen möchtest. Das gleiche machst du auch in den nächsten Schritten für iMessage & Facetime und Mobile Daten.


Fertig

Die eSIM ist nun auf deinem Gerät eingerichtet. Deine alte SIM-Karte kann entfernt werden.