Direkt zur Rechnung
Im meincongstar Bereich
Deine aktuelle Rechnung liegt für dich im meincongstar Kundencenter zur Ansicht und zum Download bereit. Alle Rechnungen werden für einen Zeitraum von 12 Monaten im Kundencenter „meincongstar“ gespeichert.
Einloggen & Rechnungen einsehen
In der congstar App
In der congstar App kannst du jederzeit und überall alle Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise der letzten 12 Monate einsehen und herunterladen. Außerdem kannst du dort deinen aktuellen Datenverbrauch einsehen, Guthaben abfragen & aufladen, Optionen verwalten und vieles mehr!
Musterrechnung
Du möchtest dich über konkrete Angaben auf deiner Rechnung informieren oder hast allgemeine Fragen? Klicke auf die markierten Bereiche der interaktiven Rechnung. Hier findest du Erläuterungen zu den hervorgehobenen Rechnungsbereichen.
Du möchtest lieber nach einem konkreten Stichwort suchen? Dann nutze einfach die Suche, um hilfreiche Antworten zu erhalten.
Deine Rechnung einfach erklärt
Musterrechnung ansehen
Du hast offene Fragen oder Unklarheiten zu den Angaben auf deiner Rechnung? Dann schau dir unsere interaktive Beispielrechnung an. Dort findest alle Antworten kurz und verständlich.
Hast du noch weitere Fragen?
Wir buchen den Betrag frühestens am 5. Werktag nach Rechnungseingang von deinem Konto ab. Bitte achte also darauf, dass dein Konto zu diesem Zeitpunkt gedeckt ist. Andernfalls kann es sein, dass du mit Mahngebühren und Verzugszinsen rechnen musst.
Das Datum, an dem wir deine Rechnung stellen, hängt davon ab, wann dein Vertrag aktiviert wurde. Daher können wir den Abbuchungstermin leider nicht auf ein anderes Datum legen.
Als Prepaidkunde bezahlst du bereits im Voraus. Telefonate, SMS, Datennutzung und andere Dienste werden dann von deinem Guthaben abgebucht.
Du kannst dir aber eine detaillierte Verbindungsübersicht im meincongstar Kundencenter einrichten. Dazu musst du ausdrücklich der Datenspeicherung zustimmen. Ab diesem Zeitpunkt bekommst du deine Nutzungsdaten der letzten 80 Tage angezeigt. Die Einrichtung und Übersicht findest du im Kundencenter auf Seite "Meine Produkte" unter "Nutzungsdaten einsehen".
Du hast grundsätzlich das Recht, einzelne in deiner Rechnung gestellte Forderungen zu beanstanden. Wenn du innerhalb von acht Wochen nach Zugang der Rechnung keine Beanstandungen erhebst, gelten die in Rechnung gestellten Beträge als genehmigt. Gesetzliche Ansprüche bleiben bei begründeten Beanstandungen nach Fristablauf unberührt.
Um Beanstandungen an deiner Rechnung geltend zu machen, wende dich bitte schriftlich per Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 97 97 500 teilen wir dir die Namen und Anschriften von Drittanbietern mit. Sollte ein Drittanbieter im Ausland sitzen, geben wir dir Auskunft über die Kontaktdaten des Zustellungsbevollmächtigten im Inland.
Aufgrund technischer Gegebenheiten kann es vorkommen, dass Roaming-Gespräche zeitverzögert in Rechnung gestellt werden.
Ein Einzelverbindungsnachweis (EVN) ist die detaillierte Auflistung deiner geführten Gespräche. Wenn du der Datenspeicherung zugestimmt hast, kannst du die EVN jeden Monats im meincongstar Kundencenter unter „Meine Rechnungen” einsehen. Sofern neben den monatlichen Preisen, z.B. für Flatrates, keine entgeltpflichtigen Verbindungen angefallen sind, wird auf die Erstellung eines EVN verzichtet.
Es kann vorkommen, dass EVN und Rechnung nicht exakt die gleichen Beträge aufweisen. Dies passiert, wenn bei erstmaliger Beauftragung des EVN bereits Verbindungen für die aktuelle Rechnung verarbeitet wurden, bevor der EVN beauftragt wurde.
Deine Verbindungsdaten werden 80 Tage nach Versand der Rechnung gelöscht, sofern du nicht die sofortige Löschung mit uns vereinbart hast. Im Falle der Löschung sind wir von der Pflicht zur Vorlage der Verbindungsdaten befreit. Wir empfehlen daher die Speicherung der Einzelverbindungsdaten für 80 Tage und die Beauftragung eines EVN.
Alle Rechnungen werden für einen Zeitraum von 12 Monaten im Kundencenter meincongstar gespeichert. Falls du deine Rechnungen länger benötigst, solltest du sie herunterladen und/oder ausdrucken.
Unsere Kontaktmöglichkeiten
Kontakt
Du erreichst uns, wie du willst: Wir sind telefonisch, per E-Mail oder auch per Chat für dich da!