Vertragsübernahme

Du möchtest deinen Vertrag an jemand anderen übertragen, zum Beispiel deinen Partner oder dein Kind? Ob dies möglich ist, prüfen wir gern.

 

Welches Mobilfunkprodukt möchtest du übergeben?



Voraussetzungen

Wir prüfen die Übernahme des Vertrags gerne. Da es sich um ein bereits existierendes Vertragsverhältnis handelt, sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen: 

  • Gültige E-Mail-Adressen von Vertragsübergeber und Vertragsübernehmer
  • congstar Kundenkonto ohne Rückstand und offene Zahlungen
  • Für die Prepaid-Karte darf keine Kündigung eingegangen sein
  • Keine anderen aktiven Prepaid-Verträge unter der selben Kundennummer beim Vertragsübergeber
  • Unterschrift von Vertragsübergeber und Vertragsübernehmer

So geht's:

Formular ausfüllen

Formular ausfüllen und an uns schicken

Bitte lade das Formular am Ende dieser Anleitung herunter, fülle es vollständig mit dem neuen Vertragsübernehmer aus (an deinem Computer oder per Hand in Druckschrift) und schicke es unterschrieben per E-Mail oder Post an den Kundenservice zurück. Die Postanschrift oder E-Mail-Adresse findest du in dem Formular.

Wichtig: Nur bei einem vollständig ausgefüllten Formular können wir deinen Auftrag prüfen! Denke vor allem an deine E-Mail-Adresse.



Vertragsübernahme wird überprüft und angestoßen

Vertragsübernahme wird überprüft und angestoßen

Ihr bekommt an die hinterlegten E-Mail-Adressen eine Information, dass die Vertragsübernahme angestoßen wird. Die SIM-Karte wird von uns deaktiviert und sollte in diesem Zeitraum an den neuen Vertragspartner übergeben werden.

Achtung: In diesem Zeitraum kannst du mit der Prepaid-Karte nicht surfen und nicht telefonieren!



Legitimation von Vertragsübernehmer

Legitimation des Vertragsübernehmers

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet unsere Prepaidkunden mit einem gültigen Ausweis zu legitimieren.

Dazu senden wir an die im Formular hinterlegte E-Mail-Adresse dem Vertragsübernehmer einen Link zum Legitimationsverfahren. Über die Auswahl „Legitimationsverfahren starten“ gelangt er in das Online-Portal unseres Partners Deutsche Post und muss sich dort über eines der zwei angebotenen Verfahren legitimieren.



Kontaktiere den congstar Kundenservice

Kontaktiere den congstar Kundenservice um die SIM-Karte zu reaktivieren

Fast geschafft! Die erfolgreiche Legitimation wird innerhalb der nächsten vier Tage per E-Mail bestätigt. Bitte wende dich dann zur Reaktivierung der SIM-Karte an unseren Kundenservice.



Geschafft! Bitte beachte, dass die Prüfung der Vertragsübernahme und die Bearbeitung bis zu 10 Werkstage dauern kann und wir die Möglichkeit der Vertragsübernahme nicht garantieren können.


Hier das Vertragsübernahmefomular herunterladen:


congstar Auftrag zur Vertragsübernahme Prepaid (pdf)

Voraussetzungen

Wir prüfen die Übernahme des Vertrags gerne. Da es sich um ein bereits existierendes Vertragsverhältnis handelt, sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen: 

  • Gültige E-Mail-Adressen von Vertragsübergeber und Vertragsübernehmer
  • congstar Kundenkonto ohne Rückstand und offene Zahlungen
  • Für den Mobilfunktarif darf keine Kündigung eingegangen sein
  • Kopie oder Scan/Foto des Ausweises vom Vertragsübernehmer
  • Unterschrift von Vertragsübergeber und Vertragsübernehmer

So geht's:

Formular ausfüllen

Formular ausfüllen und an uns schicken

Bitte lade das Formular am Ende dieser Anleitung herunter, fülle es vollständig mit dem neuen Vertragsübernehmer aus (an deinem Computer oder per Hand in Druckschrift) und schicke es unterschrieben per E-Mail oder Post an den Kundenservice zurück. Die Postanschrift oder E-Mail-Adresse findest du in dem Formular.

Wichtig: Nur bei einem vollständig ausgefüllten Formular können wir deinen Auftrag prüfen! Denke vor allem an deine E-Mail-Adresse.



Ausweiskopie des Vertragsübernehmers hinzufügen

Ausweiskopie des Vertragsübernehmers hinzufügen

Bitte füge eine Ausweiskopie des Vertragsübernehmers mit Vorder- und Rückseite als separaten Anhang an.



Vertragsübernahme wird überprüft und angestoßen

Vertragsübernahme wird überprüft und angestoßen

Ihr bekommt an die hinterlegten E-Mail-Adressen eine Information, dass die Vertragsübernahme angestoßen wird.



Übergabe an Vertragsübernehmer

Übergabe an Vertragsübernehmer

Fast geschafft! Ist die Vertragsübernahme erfolgreich, bekommt der Vertragsübernehmer eine E-Mail mit Informationen über seine meincongstar und congstar App Zugangsdaten.

Wichtig: Die SIM-Karte muss in diesem Zuge an den neuen Vertragsinhaber übergeben werden.



Geschafft! Bitte beachte, dass die Prüfung der Vertragsübernahme und die Bearbeitung bis zu 10 Werkstage dauern kann und wir die Möglichkeit der Vertragsübernahme nicht garantieren können.


Hier das Vertragsübernahmefomular herunterladen:


congstar Auftrag zur Vertragsübernahme Mobilfunkvertrag (pdf)