Vertrag kündigen

Vertrag kündigen

Schade, dass du deinen Vertrag bei congstar kündigen möchtest. Auf dieser Seite findest du alles rund um das Thema Kündigung. Wenn du wirklich kündigen möchtest, dann nutze dazu bitte das Kündigungsformular und beachte die Rahmenbedingungen und Fristen, die auf dieser Seite beschrieben sind.

Wichtig: Nicht bei jedem Anliegen musst du deinen Vertrag kündigen. Klick auf eine der untenstehenden Optionen und erfahre mehr, wie du deinen Tarif wechseln, Optionen selber verwalten, ein neues Handy zu deinem laufenden Vertrag hinzubuchen oder deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst.

Vertrag kündigen

Bei diesen Themen musst du nicht kündigen:

Unsere congstar Allnet Flat Tarife gibt es jetzt so schnell wie noch nie. Mit der neuen Highspeed Option erhöhst Du die Geschwindigkeit von max. 25 Mbit/s auf max. 50 Mbit/s im Download und von max. 5 Mbit/s auf max. 25 Mbit/s im Upload. Die Highspeed Option ist für 5 Euro im Monat erhältlich und kann flexibel zu- und abgebucht werden.

Du hast deine Allnet Flat oder Allnet Flat Plus nach dem 7.3.2018 gebucht?

So einfach geht‘s:

  1. Logge Dich einfach mit deinen Benutzerdaten ein. Du gelangst dann auf die Seite „Meine Produkte"
  2. Unter „Meine Produkte“ sind die Tarife aufgelistet. Wähle hier die Allnet Flat aus, zu der du die Highspeed Option dazubuchen möchtest, und klicke auf „BEARBEITEN“.
  3. Klicke auf "Optionen verwalten" und wähle die Highspeed Option aus.


mehr Infos: Highspeed Option

Jetzt Highspeed Option zubuchen

 

Du hast einen älteren Allnet Flat Tarif oder einen anderen congstar Tarif? Dann empfehlen wir Dir den kostenlosen Wechsel in eine unserer neuen Allnet Flats mit bis zu 8 GB.

So einfach geht‘s:

  1. Logge Dich einfach mit deinen Benutzerdaten ein. Du gelangst dann auf die Seite „Meine Produkte
  2. Unter „Meine Produkte“ sind die Tarife aufgelistet. Wähle hier die Allnet Flat aus, zu der du die Highspeed Option dazubuchen möchtest, und klicke auf „BEARBEITEN“.
  3. Wähle nun einfach „Tarif wechseln“. Nun werden dir alle Tarife aufgelistet, in die du wechseln kannst. Wähle einfach deinen Wunschtarif aus und folge den Anweisungen im Bestellprozess.

 

mehr Infos: Tarif wechseln

Jetzt Tarif wechseln

Du bist congstar Kunde und möchtest Deinen Mobilfunktarif wechseln?

 

So einfach geht's:

1. Logge dich einfach mit deinen Benutzerdaten ein. Du gelangst dann auf die Seite "Meine Produkte"

2. Unter "Meine Produkte" sind deine Tarife aufgelistet. Wähle hier den Tarif aus, den du wechseln möchtest, und klicke auf "BEARBEITEN".

3. Wähle nun einfach "Tarif wechseln". Nun werden dir alle Tarife aufgelistet, in die du wechseln kannst. Wähle einfach deinen Wunschtarif aus und folge den Anweisungen im Bestellprozess.

 

mehr Infos: Tarif wechseln

Jetzt Tarif wechseln

Du bist congstar Kunde und möchtest eine Option abbuchen oder wechseln?

 

So einfach geht's:

1. Logge dich einfach mit deinen Benutzerdaten ein. Du gelangst dann auf die Seite "Meine Produkte"

2. Unter "Meine Produkte" sind deine Tarife aufgelistet. Wähle hier den Tarif aus, in dem du deine Optionen ändern möchtest, und klicke auf "BEARBEITEN".

3. Klicke auf "Optionen verwalten" und wähle einfach deine Wunschoption.

 

mehr Infos:  Prepaid Optionen buchen

                      Tarif Optionen buchen

 

Jetzt Optionen verwalten

Du bist congstar Kunde und möchtest eine neues Handy?

 

So einfach geht's:

1. Logge dich einfach mit deinen Benutzerdaten ein. Du gelangst dann auf die Seite "Meine Produkte"

2. Unter "Meine Produkte" sind deine Tarife aufgelistet. Wähle hier den Tarif aus, in dem du dein neues Handy hinzubuchen möchtest, und klicke auf "BEARBEITEN".

3. Klicke auf "neues Handy hinzubuchen" und wähle dein Wunschhandy aus.

 

mehr Infos: Neue Handys

Jetzt Handy zubuchen

Du möchtest deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen aber deinen Vertrag nicht kündigen?

Für diese sofortige Rufnummerportierung musst du folgendes erledigen:

Informiere uns darüber, dass du deine Rufnummer aus dem noch bestehenden, ungekündigten Mobilfunkvertrag vorzeitig portieren willst. Dein bestehendes Vertragsverhältnis bei uns bleibt unberührt. Für deinen bisherigen Vertrag erhältst du von uns eine neue Rufnummer zugeteilt.

Hier erfährst du alles rund um deine Rufnummernmitnahme und wie du uns kontaktieren kannst:

Infos zur Rufnummernmitnahme

meincongstar Login

Im meincongstar Kundencenter kannst du deinen Tarif wechseln, Optionen verwalten, ein Handy zum Vertrag dazubuchen, persönliche Daten ändern und mehr.

 

Zum meincongstar Kundencenter



Bleiben lohnt sich – versprochen!

Nutze jetzt dein exklusives Treueangebot!

Du bist uns als Kunde wichtig und wir möchten dich gerne überzeugen, weiter bei congstar zu bleiben.

Ruf jetzt kostenlos und unverbindlich an und sichere dir dein individuelles Angebot:

0800 44 044 60



Wähle dein congstar Produkt, welches du kündigen möchtest:

Tarif fristgerecht zum nächstmöglichen Termin kündigen

Einen congstar Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit kannst du mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende kündigen.

Bei einem congstar Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit musst du rechtzeitig, das heißt bis drei Monate vor Vertragsende kündigen, ansonsten verlängert sich die Laufzeit automatisch um weitere zwölf Monate.


Tarif online kündigen: So geht‘s:

  1. Logge dich mit deinen meincongstar-Zugangsdaten ein.
  2. Klicke auf der meincongstar-Startseite unter "Meine Produkte im Überblick" auf "Laufzeiten & Fristen".
  3. Auf der nächsten Seite kannst du deinen Vertrag online kündigen. Folge dazu einfach den Anweisungen im Kündigungsprozess.

Du hast keine meincongstar-Zugangsdaten? Dann nutze bitte unser Kündigungsformular.


Tarif außerordentlich kündigen

Trotz der Mindestvertragslaufzeit gibt es Ausnahmen: Bei Umzug ins Ausland oder Tod des Vertragsinhabers kann der Vertrag vorzeitig beendet werden. Hierfür benötigen wir einen Nachweis. Die Datei kannst du als PDF (max. 3 MB groß) im Kündigungsformular anhängen oder in Kopie deiner schriftlichen Kündigung beifügen.

Nutze für die außerordentliche Kündigung bitte unser Kündigungsformular.

Zum Kündigungsformular

Kündigung deiner Prepaidkarte

Bei einer Kündigung einer Prepaidkarte gibt es keine zeitliche Frist, an die du dich halten musst. Somit kannst du jederzeit deinen Prepaidvertrag bei uns kündigen. Die Bearbeitung dauert in der Regel etwa 10 Tage.

Nach einer Kündigung erfolgt die Auszahlung deines noch vorhandenen Guthabens automatisch innerhalb von 6-7 Werktagen. Die Erstattung von Startguthaben ist ausgeschlossen.

 

 

Kündigung DSL & Festnetz

Bei congstar Festnetz und DSL-Verträgen gibt es zwei Unterschiedliche Kündigungsfristen zu beachten.

  • Möchtest du congstar komplett oder das Surfpaket kündigen (ohne Laufzeit), dann muss das 2 Wochen vor Ende eines Monats erfolgen.
  • Hast du congstar komplett oder das Surfpaket Plus (mit einer Laufzeit von 24 Monaten) gewählt, sind diese mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf der Vertragslaufzeit kündbar.

 

 

Homespot fristgerecht zum nächstmöglichen Termin kündigen

Einen congstar Homespot ohne Mindestvertragslaufzeit kannst du mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende kündigen.

Bei einem congstar Homespot mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit musst du rechtzeitig, das heißt bis drei Monate vor Vertragsende kündigen, ansonsten verlängert sich die Laufzeit automatisch um weitere zwölf Monate.


Tarif online kündigen: So geht‘s:

  1. Logge dich mit deinen meincongstar-Zugangsdaten ein.
  2. Klicke auf der meincongstar-Startseite unter "Meine Produkte im Überblick" auf "Laufzeiten & Fristen".
  3. Auf der nächsten Seite kannst du deinen Vertrag online kündigen. Folge dazu einfach den Anweisungen im Kündigungsprozess.

Du hast keine meincongstar-Zugangsdaten? Dann nutze bitte unser Kündigungsformular.


Homespot außerordentlich kündigen

Trotz der Mindestvertragslaufzeit gibt es Ausnahmen: Bei Umzug ins Ausland oder Tod des Vertragsinhabers kann der Vertrag vorzeitig beendet werden. Hierfür benötigen wir einen Nachweis. Die Datei kannst du als PDF (max. 3 MB groß) im Kündigungsformular anhängen oder in Kopie deiner schriftlichen Kündigung beifügen.

Nutze für die außerordentliche Kündigung bitte unser Kündigungsformular.

Zum Kündigungsformular


Alternative Kündigungsmöglichkeit:

 

Falls du für die Kündigung nicht das Kündigungsformular nutzen möchtest, kannst du deine Kündigung schriftlich an folgende Adresse schicken: 

         Postfach 1165

         61466 Kronberg

 

Wichtig: Für eine erfolgreiche Authentifizierung muss die Kündigung deinen Vor- und Nachnamen, deine Vertragsrufnummer sowie deine Kunden-, Vertrags- oder SIM-Karten Nummer enthalten.


Noch Fragen?


Weitere Kontaktmöglichkeiten

Falls du weitere Fragen hast, oder ein anderes Serviceanliegen, erreichst du unsere Kollegen vom Kundenservice über die folgenden Kanäle:

Chat

Schnelle und kompetente Hilfe von unserem Service Team.




Öffnungszeiten

Täglich von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr.



Hotline

Dein Anliegen direkt und persönlich mit dem congstar Kundenservice klären.



Öffnungszeiten

Mo-Sa von 08:00 Uhr und 22:00 Uhr
So. von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.


Tel: 0221 79 700 700

E-Mail

Besonders geeignet für die formelle Kommunikation zum congstar Kundenservice.



Öffnungszeiten

Rund um die Uhr erreichbar -
täglich 24 Stunden.


Zum Kontaktformular