Vertrag Kündigen

 

Schade, dass du deinen Vertrag bei congstar kündigen möchtest. Auf dieser Seite findest du alles rund um das Thema Kündigung. Wenn du wirklich kündigen möchtest, dann nutze dazu bitte das Kündigungsformular und beachte die Rahmenbedingungen und Fristen, die auf dieser Seite beschrieben sind.

Wichtig: Nicht bei jedem Anliegen musst du deinen Vertrag kündigen. Klick auf eine der untenstehenden Optionen und erfahre mehr, wie du deinen Tarif wechseln, Optionen selber verwalten, ein neues Handy zu deinem laufenden Vertrag hinzubuchen oder deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst.

Bei diesen Themen musst du nicht kündigen:

Du bist congstar Kunde und möchtest Deinen Mobilfunktarif wechseln?

 

So einfach geht's:

1. Logge dich einfach mit deinen Benutzerdaten ein. Du gelangst dann auf die Seite "Meine Produkte"

2. Unter "Meine Produkte" sind deine Tarife aufgelistet. Wähle hier den Tarif aus, den du wechseln möchtest, und klicke auf "BEARBEITEN".

3. Wähle nun einfach "Tarif wechseln". Nun werden dir alle Tarife aufgelistet, in die du wechseln kannst. Wähle einfach deinen Wunschtarif aus und folge den Anweisungen im Bestellprozess.

 

mehr Infos: Tarif wechseln

Du bist congstar Kunde und möchtest eine Option abbuchen oder wechseln?

 

So einfach geht's:

1. Logge dich einfach mit deinen Benutzerdaten ein. Du gelangst dann auf die Seite "Meine Produkte"

2. Unter "Meine Produkte" sind deine Tarife aufgelistet. Wähle hier den Tarif aus, in dem du deine Optionen ändern möchtest, und klicke auf "BEARBEITEN".

3. Klicke auf "Optionen verwalten" und wähle einfach deine Wunschoption.

 

mehr Infos:  Prepaid Optionen buchen

                    Tarif Optionen buchen

Du bist congstar Kunde und möchtest eine neues Handy?

 

So einfach geht's:

1. Logge dich einfach mit deinen Benutzerdaten ein. Du gelangst dann auf die Seite "Meine Produkte"

2. Unter "Meine Produkte" sind deine Tarife aufgelistet. Wähle hier den Tarif aus, in dem du dein neues Handy hinzubuchen möchtest, und klicke auf "BEARBEITEN".

3. Klicke auf "neues Handy hinzubuchen" und wähle dein Wunschhandy aus.

 

mehr Infos: Neue Handys

Du möchtest deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen aber deinen Vertrag nicht kündigen?

Für diese sofortige Rufnummerportierung musst du folgendes erledigen:

Informiere uns darüber, dass du deine Rufnummer aus dem noch bestehenden, ungekündigten Mobilfunkvertrag vorzeitig portieren willst. Dein bestehendes Vertragsverhältnis bei uns bleibt unberührt. Für deinen bisherigen Vertrag erhältst du von uns eine neue Rufnummer zugeteilt.

Hier erfährst du alles rund um deine Rufnummernmitnahme und wie du uns kontaktieren kannst:

Infos zur Rufnummernmitnahme

 

 

meincongstar Login

Im meincongstar Kundencenter kannst du deinen Tarif wechseln, Optionen verwalten, ein Handy zum Vertrag dazubuchen, persönliche Daten ändern und mehr.

 

Zum meincongstar Kundencenter

Zum meincongstar Kundencenter


Wähle dein congstar Produkt, welches du kündigen möchtest:

Kündigung deines Tarifes

Bei einem congstar Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit musst du rechtzeitig, das heißt bis drei Monate vor Vertragsende kündigen, ansonsten verlängert sich die Laufzeit automatisch um weitere zwölf Monate.

Trotz der Mindestvertragslaufzeit gibt es Ausnahmen: Bei Umzug ins Ausland oder Tod des Vertragsinhabers kann der Vertrag vorzeitig beendet werden. Hierfür benötigen wir einen Nachweis. Die Datei kannst du als PDF (max. 3MB groß) im Kündigungsformular anhängen oder in Kopie deiner schriftlichen Kündigung beifügen.

 

 

Kündigung deines Tarifes

Einen congstar Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit kannst du mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende kündigen.

 

 

Kündigung deiner Prepaidkarte

Bei einer Kündigung einer Prepaidkarte gibt es keine zeitliche Frist, an die du dich halten musst. Somit kannst du jederzeit deinen Prepaidvertrag bei uns kündigen. Die Bearbeitung dauert in der Regel etwa 10 Tage.

Nach einer Kündigung erfolgt die Auszahlung deines noch vorhandenen Guthabens automatisch innerhalb von 6-7 Werktagen. Die Erstattung von Startguthaben ist ausgeschlossen.

 

 

Kündigung DSL & Festnetz

Bei congstar Festnetz und DSL-Verträgen gibt es zwei Unterschiedliche Kündigungsfristen zu beachten.

  • Möchtest du congstar komplett oder das Surfpaket kündigen (ohne Laufzeit), dann muss das 2 Wochen vor Ende eines Monats erfolgen.
  • Hast du congstar komplett oder das Surfpaket Plus (mit einer Laufzeit von 24 Monaten) gewählt, sind diese mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf der Vertragslaufzeit kündbar.

 

 


Alternative Kündigungsmöglichkeit:

 

Falls du für die Kündigung nicht das Kündigungsformular nutzen möchtest, kannst du deine Kündigung schriftlich an folgende Adresse schicken: 

         Postfach 1165

         61466 Kronberg

 

Wichtig: Für eine erfolgreiche Authentifizierung muss die Kündigung deinen Vor- und Nachnamen, deine Vertragsrufnummer sowie deine Kunden-, Vertrags- oder SIM-Karten Nummer enthalten.


Noch Fragen?


Weitere Kontaktmöglichkeiten

Falls du weitere Fragen hast, oder ein anderes Serviceanliegen, erreichst du unsere Kollegen vom Kundenservice über die folgenden Kanäle:

Chat

Schnelle und kompetente Hilfe von unserem Service Team.



Öffnungszeiten

Täglich von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr.



Hotline

Dein Anliegen direkt und persönlich mit dem congstar Kundenservice klären.



Öffnungszeiten

Mo-Sa von 08:00 Uhr und 22:00 Uhr
So. von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.


Tel: 0221 79 700 700

E-Mail

Besonders geeignet für die formelle Kommunikation zum congstar Kundenservice.



Öffnungszeiten

Rund um die Uhr erreichbar -
täglich 24 Stunden.


Zum Kontaktformular