congstar ist ausgezeichnet

Wir stellen uns regelmäßg den Tests unabhängiger Experten oder werden auch einfach mal so getestet. Auf die Ergebnisse können wir stolz sein und zeigen sie deshalb auch!



Warum lohnt sich congstar?

Mobilfunkanbieter im Vergleich

congstar erhält Handelsblatt Auszeichnung "Marke des Jahres 2019"

Auch 2019 hat das Handelsblatt in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut YouGov die „Marken des Jahres“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Mobilfunk & Telekommunikation“ erreichte congstar – wie schon in den Vorjahren – exzellente BrandIndex-Werte. congstar wird damit bereits zum sechsten Mal in Folge die Auszeichnung "Marke des Jahres“ verliehen, seit 2016 sogar mit dem Zusatz „Exzellent“.

Tester: YouGov; Handelsblatt
Getestet wurde: Markenwahrnehmung aus Kundensicht

Testbericht lesen

congstar ausgezeichnet: Kundenservice sehr gut

Beim offiziellen „Chip Hotline Test 2019“ landete congstar in den beiden Kategorien „Festnetz- & Internetanbieter“ und „Mobilfunkprovider“ jeweils auf Platz zwei und erzielte Bestnoten – Auszeichnung: sehr gut. Damit konnte sich congstar im Vergleich zu den Vorjahren signifikant verbessern. Der Test ist in Zusammenarbeit mit Statista entstanden, einem der weltweit größten Unternehmen für Statistiken im Internet und Marktforschung. Insgesamt wurden 143 Hotlines aus zwölf Branchen getestet. Das Gesamtergebnis setzt sich aus vier unterschiedlich stark gewichteten Teilaspekten zusammen.

Tester: Chip; Statista
Getestet wurde: Kundenservice / Kunden Hotline

Testbericht lesen

Great Place to Work

 
congstar – a great place to work: Wir zählen zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2019 in insgesamt drei Kategorieren: Deutschland, ITK Branche und NRW!

Tester: Great Place to Work
Getestet wurde: Arbeitgeber

Zum Testbericht

Business Punk „Top Companies für digitale Talente“

 
Im Reputations-Ranking des Business Punk wurde congstar bescheinigt, zu den „Top Companies für digitale Talente“ zu gehören. Die mit diesem Siegel ausgezeichneten Arbeitgeber sind besonders attraktiv für digital aufgestellte Young Professionals.

Tester: Business Punk
Getestet wurde: Arbeitgeber

Testbericht lesen

congstar holt den Gesamtsieg beim connect Kundenbarometer 2019

 
Die Fachzeitschrift connect hat rund 1.500 Kunden von Mobilfunkanbietern im Rahmen des connect Kundenbarometers 2019 gebeten, Kundenservice, Netz, Marke / Anbieter, Tarif & Rechnung und Software ihres Anbieters zu bewerten. Das Ergebnis: congstar landete nicht nur in drei von fünf Kategorien auf Platz eins, sondern konnte auch die Gesamtwertung für sich entscheiden.

Tester: connect
Getestet wurde: Kundenzufriedenheit

Testbericht lesen

congstar zum achten Mal in Folge „Mobilfunkanbieter des Jahres“!

 
Die Fachzeitschrift connect hat auch in diesem Jahr ihre Leser aufgerufen, bei der connect Leserwahl 2019 über die besten Netze, Dienste und Hersteller abzustimmen. Mehr als 83.000 Teilnehmer sind dem Aufruf gefolgt. Das Resultat: congstar wurde zum achten Mal hintereinander zum Mobilfunkanbieter des Jahres gewählt.

Tester: connect
Getestet wurde: Mobilfunk- und Festnetzanbieter

Testbericht lesen


Weitere Auszeichnungen

congstar überzeugt: Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis 2019

Im Rahmen des FOCUS MONEY Fairness Ranking erhielt congstar in der Kategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis“ erneut Bestnoten. Das Urteil zeigt, dass congstar mit den Produkten und Serviceleistungen die Erwartungen der Kunden mehr als erfüllen kann.

Tester: Focus
Getestet wurde: Preis-Leistungs-Verhältnis

Testbericht lesen



congstar ist erneut „Fairster Mobilfunkanbieter“

FOCUS MONEY hat congstar auch im Jahr 2019 die Auszeichnung „Fairster Mobilfunkanbieter 2019“ verliehen. Im gemeinsamen „Fairness Ranking“ von FOCUS MONEY und Service Value sammelte congstar mehrfach Bestnoten. Das Ranking basiert auf einer repräsentativen Online-Befragung, bei der mehr als 1.500 Handynutzer die 18 bekanntesten Mobilfunkanbieter bewerteten. Die Benchmark-Studie schlüsselt den Begriff „Fairness“ in sechs Teilbereiche auf, denen wiederum verschiedene Service- und Leistungsmerkmale zugeordnet sind – die sogenannten Fairness-Attribute. congstar schnitt in allen sechs Teilkategorien mit "sehr gut" ab. Die Ergebnisse der sechs Teilbereiche werden in der Gesamtwertung "Fairster Mobilfunkanbieter ohne eigenes Netz" zusammengefasst. Hierbei überzeugte congstar auf ganzer Linie und erhielt das Gesamturteil „sehr gut“.

Tester: Focus
Getestet wurde: Fairness

Testbericht lesen

congstar „Bester Mobilfunkanbieter“ beim Kundenservice für Privatkunden

Die Wirtschaftswoche bewertete in 2018 gemeinsam mit dem Deutschen Kundeninstitut (DKI) die Mobilfunkanbieter in Deutschland. In der Kategorie Kundenservice für Privatkunden belegte congstar Platz 1 mit der Note „sehr gut“. Bewertet wurde unter anderem das Informationsangebot der Anbieter auf der Webseite und in den Social-Media-Kanälen. Das DKI hob die übersichtliche und transparente congstar Webseite hervor, aber auch der Telefonservice schnitt überdurchschnittlich gut ab.

Tester: Deutsches Kundeninstitut, Wirtschaftswoche
Getestet wurde: Kundenservice für Privatkunden, Tarifangebote

Testbericht lesen


Sozial engagiert

Sozial engagiert - vor Ort und im Netz

Sowohl die Umwelt, als auch die Menschen liegen uns am Herzen. Erfahre hier, für welche sozialen und ökologischen Projekte wir uns engagieren.

Mehr lesen

Presse

Informationsmaterialien und Grafiken

Die congstar Pressestelle ist montags bis freitags von 9 Uhr bis 18 Uhr erreichbar.

congstar(at)navos.eu
(0211) 960 817 82