congstar ist ausgezeichnet

Wir stellen uns regelmäßig den Tests unabhängiger Experten oder werden auch einfach mal so getestet. Auf die Ergebnisse können wir stolz sein und zeigen sie deshalb auch! Noch nicht überzeugt genug?
Schau dir gerne auch unsere Kundenbewertungen an!



Warum lohnt sich congstar?

Mobilfunkanbieter im Vergleich

congstar zum 12. Mal in Folge „Mobilfunkanbieter des Jahres“!

 

Die Fachzeitschrift connect hat ihre Leser aufgerufen, bei der connect Leserwahl 2023 über die besten Netze, Dienste und Hersteller abzustimmen. Das Ergebnis spricht für sich: Bereits zum 12. Mal in Folge wurde congstar in der Kategorie „Mobilfunkanbieter“ auf den ersten Platz gewählt.

Tester: connect
Getestet wurde: Mobilfunk- und Festnetzanbieter

Testbericht lesen

congstar das fünfte Mal in Folge „Fairster Mobilfunkanbieter“

 
Auch 2023 hat FOCUS MONEY congstar erneut die Auszeichnung „Fairster Mobilfunkanbieter“ verliehen. Im gemeinsamen „Fairness-Test“ von FOCUS MONEY und Service Value erreichte congstar erneut Bestnoten. congstar schnitt in fünf der sechs Teilkategorien mit "sehr gut" ab. Die Ergebnisse basieren auf einer repräsentativen Online-Befragung, bei der mehr als 3.000 Personen die 30 bekanntesten Mobilfunkanbieter anhand von 21 Service- und Leistungsmerkmalen bewerteten. Die Benchmark-Studie schlüsselt den Begriff „Fairness“ in sechs Teilbereiche auf, denen wiederum verschiedene Service- und Leistungsmerkmale zugeordnet sind – die sogenannten Fairness-Attribute. Hierbei berücksichtige die Umfrage sowohl Netzbetreiber als auch Anbieter ohne eigenes Netz. congstar überzeugte auf ganzer Linie und erhielt das Gesamturteil „sehr gut“.

Tester: Focus Money

Getestet wurde: Fairness

Testbericht lesen

congstar vom Handelsblatt als „Marke des Jahres 2022" ausgezeichnet

 
Erneut hat das Handelsblatt in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut YouGov die „Marken des Jahres“ ausgezeichnet. congstar konnte in der Kategorie „Telekommunikation & Hosting“ – wie schon in den Vorjahren – mit einem exzellente BrandIndex-Wert punkten. Damit erhält congstar bereits zum achten Mal in Folge die Auszeichnung "Marke des Jahres“, seit 2016 mit dem Zusatz „Exzellent“.

Tester: YouGov; Handelsblatt
Getestet wurde: Markenwahrnehmung aus Kundensicht

Testbericht lesen

Great Place to Work


 
congstar – a great place to work: Wir zählen zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2023 in insgesamt drei Kategorieren: Deutschland, ITK Branche und NRW!

Tester: Great Place to Work
Getestet wurde: Arbeitgeber

Zum Testbericht

congstar gewinnt Telecom Handel Leserwahl 2022

Die Fachzeitschrift Telecom Handel hat ihre Leser aufgerufen, Mobilfunkanbieter in 14 verschiedenen Disziplinen zu bewerten. Das Ergebnis: Mit der Note 2,66 liegt congstar auf Platz eins der fünf getesteten Anbieter. Die Gesamtnote setzt sich aus den gewichteten Einzelwerten der verschiedenen Disziplinen zusammen.

Tester: Telecom Handel
Getestet wurde: Mobilfunkanbieter (Discounter)

Zum Testbericht



Sozial engagiert

Sozial engagiert - vor Ort und im Netz

Sowohl die Umwelt, als auch die Menschen liegen uns am Herzen. Erfahre hier, für welche sozialen und ökologischen Projekte wir uns engagieren.

Mehr lesen

Presse

Informationsmaterialien und Grafiken

Die congstar Pressestelle ist montags bis freitags von 9 Uhr bis 18 Uhr erreichbar.

congstar(at)navos.eu
(0211) 960 817 82