Die congstar App

Guthaben abfragen & aufladen, Rechnungen einsehen, Optionen verwalten – jetzt bequem per App!

Die congstar App für iOS und Android!
Die congstar App im Detail
meincongstar App - Verbrauch

Immer auf dem Schirm: Dein Verbrauch

Mit der praktischen Verbrauchsübersicht siehst du, wie viel Datenvolumen, SMS und Gesprächsminuten du im aktuellen Abrechnungszeitraum bereits genutzt hast und wieviel Guthaben dir aktuell noch zur Verfügung steht.

Wichtig: Die Anzeige der Verbrauchsdaten von SMS und Telefonie ist aktuell nur für Tarifkunden möglich.

Schnell und einfach Guthaben aufladen

Aufladen war noch nie so einfach: Mit nur einem Fingertipp kannst du dein Guthaben aufladen und sofort weiter telefonieren, surfen oder SMS schreiben.

meincongstar App - Guthaben
meincongstar App - Optionen

Deine Optionen im Überblick

Flat Surfen, telefonieren oder SMS schreiben? Kein Problem: Über die Optionsverwaltung hast du all deine Optionen im Blick und kannst weitere Optionen hinzubuchen.

Rechnungsübersicht

Alle Kosten im Blick: Hier kannst du jederzeit alle Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise der letzten 12 Monate einsehen und herunterladen.

meincongstar App - Rechnungsübersicht
meincongstar App - Tarifwechsel

Tarifwechsel

Der Wechsel in einen anderen Handytarif war noch nie so leicht. Schluss mit seitenlangen Formularen: Bei congstar kannst du einfach von unterwegs auf deinen Wunschtarif umsteigen.

Jetzt für iOS und Android installieren!

Über den QR-Code oder den Link gelangst du in deinen App Store! Alternativ kannst du natürlich einfach nach „congstar“ suchen.

Download (iOS)

Download (Android)

meincongstar App - Download iOS

nach oben

 

 

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Du kannst dir unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen herunterladen. Zum Öffnen der PDF-Dateien benötigst du den kostenlosen Acrobat Reader.

Die aktuelle Übersicht der Funktionen findest du hier.

Du findest die congstar App ganz einfach im Google Play Store unter dem Suchbegriff „congstar”.

Jetzt downloaden

Für Prepaid-Kunden wird derzeit nur die Anzeige des Datenverbrauchs unterstützt. Die komplette Verbrauchsanzeige, bestehend aus Daten-, Telefonie- und SMS-Verbrauch, steht aktuell nur congstar Vertragskunden zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dieses Feature auch unseren Prepaid-Kunden zur Verfügung zu stellen.

Der Verbrauch wird aus Daten verschiedener Quellsysteme gespeist. Daraus ergibt sich ein unterschiedlicher Zeitversatz der Verbrauchskategorien:

  • Datenverbrauch Die Abfrage des Datenvolumens funktioniert nur bei aktivierter mobiler Datenverbindung über das Netz der Deutschen Telekom. Der Zeitversatz der Datenanzeige beträgt bis zu 12 Stunden. Bei Datennutzung im Ausland kann es zu einem höheren Zeitversatz kommen.
  • Telefonie- & SMS-Verbrauch (aktuell nur für Postpaid Kunden) Die Anzeige des Telefonie-Verbrauchs ist bis zu 72 Stunden verzögert. Funktioniert aber sowohl im mobilen Datennetz als auch im WLAN oder hinter einem mobilen Proxy.

Die meincongstar App ist eine sogenannte native App. Native Apps sind speziell an die Zielplattform (iOS bzw. Android) angepasst und können daher die Funktionsvielfalt nativer Smartphone-Funktionen und deren Ressourcen optimal nutzen.

Die meincongstar App ist für das Android-Betriebssystem ab Version 4.1 verfügbar. Für iPhones steht die App ab Betriebssystem iOS 8.1 zur Verfügung.

Vermutlich hast du deine Erstaufladung (auch "Initialaufladung") noch nicht durchgeführt. Du kannst dich im meincongstar Kundencenter oder über die congstar App für das Lastschriftverfahren anmelden. Dazu werden zunächst 15 € von deinem Konto abgebucht, die dir in den folgenden 7 - 10 Werktagen gutgeschrieben werden. Du erhältst eine SMS sobald die Aufladung erfolgt und das Lastschriftverfahren eingerichtet ist. Solltest du weiterhin Probleme mit der Aufladung haben, wende dich bitte an unseren Service-Chat.

Aktuell ist noch nicht geplant, die App für Windows Betriebssysteme verfügbar zu machen.

Dies geschieht, wenn du gleichzeitig mit einem anderen Gerät auf denselben Vertrag zugreifst. Der parallele Zugriff auf Verträge wird aktuell von der App nicht unterstützt. Des Weiteren wäre es möglich, dass du beim Login in die App deine Login-Daten nicht dauerhaft gespeichert hast. In diesem Fall wirst du zu deiner Sicherheit nach 20 Minuten Inaktivität automatisch ausgeloggt.