SIM-Karte tauschen

Warum benötigst du eine neue SIM-Karte?

Du benötigst ein neues SIM-Kartenformat – z.B. anstelle der bisherigen Mini-SIM eine Nano-SIM? Dann kannst du dir ganz einfach eine neue SIM-Karte bestellen. Diese 3-in-1-Karte beinhaltet eine Mini-, Micro- und Nano-SIM-Karte und passt somit für alle Mobilfunkgeräte.

Prüfe bitte vorab, ob du bereits eine 3-in-1-Karte in deinem Mobilfunkgerät hast. Wie du die Karte herausbrechen kannst, erfährst du hier.

Du kannst im meincongstar Kundencenter für einmalig 15,00 € schnell und einfach eine neue SIM-Karte bestellen. Bitte beachte, dass die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,00 € auch bei Bestellung über unseren Kundenservice anfällt.

 

Einloggen & neue SIM-Karte bestellen:



Sollte deine SIM-Karte defekt sein, kannst du im meincongstar Kundencenter für einmalig 15,00 € eine neue Karte bestellen.

Bitte überprüfe vorher, ob deine SIM-Karte tatsächlich defekt ist:
Teste, ob sie in einem anderen Handy funktioniert. Falls nicht, brauchst du eine neue SIM-Karte.
Wenn du die Möglichkeit hast, setze eine andere SIM-Karte in dein Handy ein. Falls auch diese Karte nicht nutzbar ist, liegt es an deinem Handy. In diesem Fall brauchst du keine neue SIM-Karte.
 


100 % digital und plastikfrei: Nutze die eSIM.

Du benötigst eine neue SIM-Karte und möchtest sofort loslegen, ohne auf die Post zu warten? Und nebenbei noch die Umwelt schonen? Dann ist die eSIM genau das Richtige für dich: Anstelle der klassischen Plastik-SIM-Karte erhältst du ein digitales eSIM-Profil, das du ganz unkompliziert und in kürzester Zeit einrichten kannst – ein eSIM-fähiges Gerät vorausgesetzt. Dein eSIM-Profil kannst du im meincongstar Bereich anfordern. Alle weiteren Anweisungen findest du dort.


Schritt 1: eSIM-Profil im meincongstar Bereich anfordern:



Schritt 2: eSIM-Profil aktivieren – so geht’s

Sobald dein eSIM-Profil bereit ist, senden wir dir eine E-Mail. Diese E-Mail enthält alle weiteren Informationen zur Aktivierung.
Hier kannst du aber auch nochmal nachlesen:

Dann kannst du dein eSIM-Profil ganz einfach in der congstar App aktivieren.  Logge dich ggf. mit deinem Benutzernamen und Passwort ein und folge den Anweisungen.


Noch Fragen?

Wenn du mehr über die eSIM wissen willst, schau doch einmal in unsere FAQs zum Thema.


Noch Fragen?

Wenn du noch offene Fragen zum SIM-Kartentausch hast, schau doch mal in unsere häufig gestellten Fragen (FAQ)!

Zu den FAQ