SIM-Karte tauschen

Warum benötigst du eine neue SIM-Karte?

Neue klassische SIM-Karte anfordern

Du benötigst ein neues SIM-Kartenformat – z. B. anstelle der bisherigen Mini-SIM eine Nano-SIM? Dann kannst du dir ganz einfach eine neue SIM-Karte bestellen. Diese 3-in-1-Karte beinhaltet eine Mini-, Micro- und Nano-SIM-Karte und passt somit für alle Mobilfunkgeräte.

Prüfe bitte vorab, ob du bereits eine 3-in-1-Karte in deinem Mobilfunkgerät hast. Wie du die Karte herausbrechen kannst, erfährst du hier.

Du kannst in der congstar App für einmalig 15,00 € schnell und einfach eine neue SIM-Karte bestellen. Bitte beachte, dass die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,00 € auch bei Bestellung über unseren Service anfällt.

In der congstar App neue SIM-Karte bestellen

Du findest die Funktion unter "(Mein) Vertrag -> SIM-Karten & eSIM -> SIM-Karte tauschen oder sperren".

Ersatz für defekte SIM-Karten

Sollte deine SIM-Karte defekt sein, kannst du in der congstar App für einmalig 15,00 € eine neue Karte bestellen.

 

Bitte überprüfe vorher, ob deine SIM-Karte tatsächlich defekt ist:

Teste, ob sie in einem anderen Handy funktioniert. Falls nicht, brauchst du eine neue SIM-Karte.
 Wenn du die Möglichkeit hast, setze eine andere SIM-Karte in dein Handy ein. Falls auch diese Karte nicht nutzbar ist, liegt es an deinem Handy. In diesem Fall brauchst du keine neue SIM-Karte.

In der congstar App neue SIM-Karte bestellen

Du findest die Funktion unter "(Mein) Vertrag -> SIM-Karten & eSIM -> SIM-Karte tauschen oder sperren".


Auf eSIM umstellen

100 % digital und plastikfrei: Nutze die eSIM.

Du benötigst eine neue SIM-Karte und möchtest sofort loslegen, ohne auf die Post zu warten? Und nebenbei noch die Umwelt schonen? Dann ist die eSIM genau das Richtige für dich: Anstelle der klassischen Plastik-SIM-Karte erhältst du ein digitales eSIM-Profil, das du ganz unkompliziert und in kürzester Zeit einrichten kannst – ein eSIM-fähiges Gerät vorausgesetzt. Dein eSIM-Profil kannst du im meincongstar Bereich anfordern. Alle weiteren Anweisungen findest du dort.

Schritt 1

eSIM-Profil im meincongstar Bereich anfordern:

Schritt 2

eSIM-Profil aktivieren – so geht’s

Sobald dein eSIM-Profil bereit ist, senden wir dir eine E-Mail. Diese E-Mail enthält alle weiteren Informationen zur Aktivierung.
 Hier kannst du aber auch nochmal nachlesen:

Dann kannst du dein eSIM-Profil ganz einfach in der congstar App aktivieren.  Logge dich ein und folge den Anweisungen.

Noch Fragen?

Wenn du noch offene Fragen zum SIM-Kartentausch oder der eSIM hast, schau doch mal in unsere häufig gestellten Fragen (FAQ).