Jobs & Karriere bei congstar



Individuell, flexibel, bunt – das sind wir als congstar und macht uns zu einem der besten Arbeitgeber in Deutschland, in der Region und im Bereich ICT.

Wir sind ein 200 Mitarbeiter starkes Unternehmen der Deutschen Telekom AG mit Sitz mitten in Köln und einer der führenden Mobilfunkanbieter in Deutschland. Als Teil der Deutschen Telekom bieten wir das Beste aus beiden Welten: Wir vereinen Start up-Atmosphäre mit der Sicherheit eines Konzerns im Rücken. Das heißt konkret: Dank kurzer Wege, flacher Hierarchien und großem Gestaltungsspielraum kommst du eigenverantwortlich zu schnellen Ergebnissen und begeisterst unsere Kunden. Daneben genießt du Jobsicherheit, ein faires Gehalt und viele Möglichkeiten für deine weitere Entwicklung bei congstar und darüber hinaus.

Wir zeichnen uns durch ein kollegiales Umfeld aus. Wir sind dynamische, begeisterte Kollegen, die Agilität und Digitalisierung leben, vorantreiben und viel Spaß am und im Job haben. Hier ist es erlaubt und sogar gewünscht, Dinge zu hinterfragen und so unsere Prozesse, Produkte und congstar als Unternehmen aktiv mitzugestalten. In unseren Ausschreibungen suchen wir daher auch kontinuierlich Technologie-affine und kluge Köpfe, die offen für Neues sind und Lust darauf haben congstar mit innovativen, kreativen Perspektiven und Ansätzen mitzugestalten.

Individuell! Flexibel! Bunt! Mach dein Ding bei congstar.



Die Unternehmensbereiche


Unternehmensbereich Produkt- und Prozessmanagement & IT

Product & Technology


Unternehmensbereich Service

Kundenerlebnis


Unternehmensbereich Digital Business & Marktkommunikation

Vertrieb & Kommunikation



Unternehmensbereich Markensteuerung

Commercial Management


Unternehmensbereich Geschäftsführung

People & Organisation, Strategie, Kommunikation & Sponsoring


Unternehmensbereich Finanzen

Finanzen



Unsere DNA

Wir congstars ticken ähnlich. Warum? Weil wir gemeinsam Großes vorhaben – unsere Marktposition aktiv gestalten und weiter ausbauen – und weil wir die gleichen Werte teilen.


Unsere DNA - kreativ

Wir wollen gemeinsam etwas erreichen und congstar nach vorne bringen. Deshalb sind wir mutig und probieren gerne neue Wege aus. In seinem Bereich hat jeder die Freiheit zu gestalten und Ideen sind sehr erwünscht. Dabei lernen wir gern voneinander und inspirieren uns gegenseitig.


Unsere DNA - flexibel

Wir haben alle verschiedene Vorlieben und einen unterschiedlichen Tagesrhythmus. Egal ob Freiraum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Arbeiten von zu Hause oder Mitwirken an fachbereichsübergreifenden Projekten – Flexibilität wird bei uns großgeschrieben.


Unsere DNA - bunt

Wir sind bunt. Jeder darf bei uns sein, wie und wer er ist und kommt zur Arbeit, wie er sich wohl fühlt. Wir fördern Chancengleichheit und leben eine Kultur der Wertschätzung und Toleranz gegenüber individuellen Fähigkeiten und Lebensentwürfen.


Unsere DNA - Mit Spaß bei der Sache

Wir sind locker und mit Spaß bei der Sache. Wir pflegen eine Duz-Kultur und feiern nicht nur unsere Erfolge, sondern auch gerne nach der Arbeit mit allen congstars zusammen oder auch mal im Team auf Offsites.



Und das sagen die congstars:



Noch unschlüssig? In unserem Video gewähren dir einige congstars einen Einblick in den Alltag am Rheinauhafen – schau's dir an!



So arbeiten wir

Wir sind stolz darauf, hier bei congstar in crossfunktionalen und agilen Teams zu arbeiten und arbeiten stetig daran uns weiterzuentwickeln und Neues zu lernen.


So arbeiten wir - Agile Arbeitsweise

Wir arbeiten mit agilen Projekt- und Software-Entwicklungsmethoden wie Scrum oder Kanban und leben auch außerhalb der IT-Teams die Prinzipien agiler Zusammenarbeit mehr und mehr. Unser Ziel ist es, dass die Teams eigenverantwortlich und weitestgehend autonom arbeiten. Wir leben die Agilität auch darin, dass wir immer mehr in crossfunktionalen Teams arbeiten und großen Wert auf Transparenz in unserem täglichen Doing legen. Das erreichen wir durch unsere regelmäßigen All Hands oder Open Spaces.


Gemeinsam bringen wir congstar nach vorn. Dazu gehört bei uns, aus unseren Fehlern zu lernen und Dinge auszuprobieren. Deshalb übersetzen wir unsere Ideen in Experimente, die wir dann in kleinen Gruppen für eine bestimmte Zeit verproben und im Anschluss bewerten.

So arbeiten wir - Offene Feedback- und Fehlerkultur
So arbeiten wir - Flache Hierarchien und kurze Wege

Wir sind über 200 congstars, die alle an einem Standort sitzen. Deshalb klären wir viele Dinge direkt und auf kurzem Wege. Unsere flache Hierarchie hilft uns dabei, auf wechselnde Prioritäten flexibel reagieren zu können und unsere Themen schnell zu Ergebnissen zu bringen.

Wir glauben, dass Lernen nie aufhört. Deshalb unterstützen wir jeden congstar in seiner Entwicklung. Dafür haben wir ein jährliches Weiterbildungsbudget, das jedem congstar zur Verfügung steht und bei dem er selbst entscheiden kann, für was er es einsetzt – ob Studium, Seminar oder Konferenz. Und damit auch alle davon profitieren können, haben wir das Format „Wissenshäppchen“, bei dem congstars ihr Wissen mit den anderen teilen können.

So arbeiten wir - Raum für persönliche Entwicklung

Wen wir suchen


Jobs & Karriere - Wen wir suchen

Sowohl Berufseinsteiger als auch Berufserfahrene, die technikaffin sind und unternehmerisch denken und handeln, sind bei uns genau richtig. Wir suchen mutige Köpfe, die offen für Neues sind und Lust darauf haben, congstar mit innovativen, kreativen Perspektiven und Ansätzen mitzugestalten.

Dabei solltet ihr mit Spaß und Leidenschaft bei der Sache sein und auch eigenverantwortlich ein Ergebnis auf die Straße bringen wollen.

Wir suchen insbesondere Studenten aus den Bereichen Wirtschaftsinformatik, BWL oder Digital Business. Wir brauchen kluge Köpfe, die eigeninitiativ und selbstorganisiert sind, Spaß an Verantwortung haben und sich mit frischen Ideen in die congstar einbringen. Bei uns kannst du dich selbst organisieren, sodass du Uni und Job optimal unter einen Hut bekommst. Außerdem bist du ein vollwertiges Mitglied im Team, denn wir schätzen unsere Studenten sehr und lernen immer noch gerne dazu.


Was wir bieten

Unsere Benefits


Flexibles Arbeiten

Flexible Arbeitszeiten & Hybrides Arbeitsmodell
Ort & Zeit frei wählbar (bis zu 70 % Remote-Arbeit möglich)

Flexibler Urlaub

Flexibler Urlaub
bis zu 70 Tage Urlaub pro Jahr

Attraktive Gehälter Attraktive Gehälter

Faire Gehälter

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

Gesundheit

Gesundheit
Gesundheitsevents und kostenloser Gesundheitscheck

Subvention Deutschlandticket und Fahrradleasing

Subvention Deutschlandticket und Fahrradleasing


Sport

Sport
Yoga, Functional Fitness, Laufgruppen, Business Runs, Hallenfußball

Familienfreundlich
(z.B. Home Office, zusätzl. Kind-krank-Tage u.v.m.)

Rabatte

Rabatte
bei ausgewählten Partnern

Möglichkeiten zur Entwicklung und Weiterbildung

Möglichkeiten zur Entwicklung und Weiterbildung

Mitarbeiterevents

Mitarbeiterevents
z. B. Social Day

Onboarding

Onboarding-Programm


Bester Arbeitgeber Deutschland 2023

Bester Arbeitgeber

congstar - a great place to work: Wir zählen zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2023 in insgesamt drei Kategorien: Deutschland, ITK Branche und NRW!


familienfreundlicher Arbeitsgeber 2020-2023

Work-Life-Balance in jeder Lebenslage

Gerade eingestiegen, voll am Durchstarten, mit Kindern oder Pflege beschäftigt oder schon über den Ausstieg nachdenkend – wir sind immer der richtige Arbeitgeber.


Offene Stellen

Jetzt am Rheinauhafen anheuern!


Scrum Master Data & Analytics (m/w/d)

Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche, unbefristet
Starttermin: asap

Mehr Details


(Senior) Manager Programmatic Advertising (m/w/d)

Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche, unbefristet
Starttermin: asap

Mehr Details


Kundenzentrierter Prozessdesigner (m/w/d) – befristet auf 18 Monate

Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche, befristet
Starttermin: asap

Mehr Details


(Junior) Manager Legal & Audit (m/w/d) – befristet auf 21 Monate

Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche, befristet
Starttermin: asap

Mehr Details


Senior Expert Privacy & Data Security (m/w/d)

Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche, unbefristet
Starttermin: asap

Mehr Details

Werkstudent Content Marketing (m/w/d)

Arbeitszeit: 20 Stunden/Woche, befristet
Starttermin: asap

Mehr Details


Werkstudent Customer Experience Analyst (m/w/d)

Arbeitszeit: 20 Stunden/Woche, befristet
Starttermin: asap

Mehr Details


Werkstudent Business Development (m/w/d)

Arbeitszeit: 20 Stunden/Woche, befristet
Starttermin: asap

Mehr Details


Werkstudent UX Content Owner (m/w/d)

Arbeitszeit: 20 Stunden/Woche, befristet
Starttermin: asap

Mehr Details


Werkstudent Digitalvertrieb (m/w/d)

Arbeitszeit: 20 Stunden/Woche, befristet
Starttermin: asap

Mehr Details

Sollte aktuell keine passende Stelle für dich dabei sein, freuen wir uns auch jederzeit über Initiativbewerbungen. Mutige Köpfe, die Lust haben etwas zu gestalten aus den Bereichen agile IT-Entwicklung, Digital Business oder Customer Experience / Customer Relationship Management sowie Business Development sind immer willkommen.

Schicke uns Deine Bewerbung einfach an:

Tipps zur Bewerbung bei congstar