Pressemitteilung

congstar wird zehn – und die Kunden feiern mit!

Kampagnenstart zum Geburtstags-Datenturbo plus Partymix-Gewinnspiel



Köln, 26. Juni 2017. Im Mittelpunkt der heute gestarteten TV- und Onlinekampagne von congstar steht der „Geburtstags-Datenturbo“, den Neu- und Bestandskunden der congstar Allnet Flat Tarife zünden können. Anlass ist der zehnte Geburtstag des Kölner Mobilfunkanbieters Mitte Juli. Noch bis zum 27. August erhalten Neu- und Bestandskunden der Tarife Allnet Flat und Allnet Flat Plus mit dem Geburtstags-Datenturbo bis zu 10 GB im Monat – und das dauerhaft, bis sie die Option deaktivieren oder den Tarif wechseln. Beim regulären Datenturbo handelt es sich um eine Option, mit der sich für 5 Euro zusätzlich im Monat das Datenvolumen und die Surfgeschwindigkeit auf bis zu 42 Mbit/s verdoppeln lassen. Mit dem Geburtstags-Datenturbo wird das Datenvolumen demgegenüber in den Tarifen Allnet Flat und Allnet Flat Plus verfünffacht. Hinzu kommt ein attraktiver Aktionspreis für die Allnet Flat Plus von nur 25 Euro statt regulär 30 Euro im Monat.

Passend zu den Geburtstagsangeboten variiert der Kölner Mobilfunkanbieter seine im Frühjahr 2016 erstmals gestartete reichweitenstarke TV- und Online-Kampagne zu den Allnet Flat Tarifen mit Datenturbo. Zentrales Element ist ein 25-sekündiger Spot mit dem Claim „So schnell kann’s gehen!“. Die Story: Ein junger Bäcker nutzt sein Smartphone und das mobile Internet von congstar, um sich aus einer unangenehmen Situation zu retten. Denn die Torte, die er auf eine Geburtstagsparty liefern soll, fällt ihm im Treppenhaus auf den Boden. Spontan liefert er der Gastgeberin mit Hilfe seines Smartphones statt dessen einen etwas unbeholfenen Auftritt als Stripper.

Laufzeitvariante der Allnet Flat Plus online mit 10 GB Datenvolumen für 25 Euro monatlich
Es folgt ein Hinweis auf das Geburtstags-Highlight von congstar – den Geburtstags-Datenturbo mit einer großen Extraportion Datenvolumen zu den Allnet Flat Tarifen. Ein besonders attraktives Angebot für congstar Neukunden ist der beworbene Allnet Flat Plus Tarif in der 24 Monate Laufzeitvariante, wenn er online auf www.congstar.de oder über die Bestellhotline 01806 50 75 00 gebucht wird. Den Tarif gibt es dann im Aktionszeitraum nicht nur zum Preis von 25 Euro statt 30 Euro monatlich, es entfällt auch der Aufpreis für den Geburtstags-Datenturbo in Höhe von 5 Euro monatlich für 24 Monate. Neukunden erhalten also 10 GB Datenvolumen bei max. 42 Mbit/s sowie eine Telefonie- und SMS Flat für nur 25 Euro im Monat. Der Tarif Allnet Flat bietet in der Laufzeitvariante bei Onlinebuchung 5 GB Datenvolumen bei max. 42 Mbit/s und eine Telefon-Flat für 20 Euro monatlich. Alle Informationen zur Aktion sind auf www.congstar.de/10jahre zu finden. Die Ersparnis bei Online-Buchung der Laufzeitvarianten beträgt somit 120 Euro in 24 Monaten. Die TV-Spots zu den congstar Allnet Flat Tarifen mit Geburtstags-Datenturbo laufen bis zum 6. August. Parallel werden die Inhalte auch auf wichtigen Online-Plattformen platziert.

Individuell gemixte Geburtstagspartys gewinnen
Auf der Internetseite www.congstar.de/10jahre (erst ab dem 3. Juli aktiv) gibt es ein weiteres Geburtstags-Highlight. Neu- und Bestandskunden haben im Zeitraum vom 3. bis 31. Juli jede Woche die Chance, eine Geburtstagsparty im Wert von je 5.000 Euro zu gewinnen. Der Clou: Wie bei den congstar Tarifen „Prepaid wie ich will“ und „congstar wie ich will“ können sich die Teilnehmer mit dem „congstar Party Mixer“ ihre individuellen Wunschpartys mixen. Für Motto, Food und Location stehen ihnen jeweils mehrere Optionen zur Wahl, um ihren ganz persönlichen Partymix zu kreieren. Mit etwas Glück lässt sich so beispielsweise eine stilechte Beach Party, eine Hipster Nacht, eine Glam Night oder ein bodenständiger Feier-Abend für – je nach Motto – 30 bis 40 Gäste gewinnen. congstar organisiert diese zu den nächsten Geburtstagen der Gewinner je nach Wunschoption im Club, zu Hause, in der Kneipe oder als Outdoor-Event und sorgt für Ausstattung und Musik. Bei den Food-Optionen kann zwischen Burgern, Barbecue, Snacks oder Buffet gewählt werden.

Zehn Jahre Erfolgsgeschichte
congstar wurde vor zehn Jahren als Tochterunternehmen der Telekom Deutschland GmbH in Köln gegründet. Zu den Erfolgsrezepten zählen ein attraktives Portfolio mit flexiblen Tarifen in bester D-Netz-Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hiervon profitieren mittlerweile mehr als vier Millionen Kunden. In der Kommunikation setzt congstar seit dem Marktstart im Jahr 2007 auf einen unverwechselbaren Werbeauftritt in TV und Internet. Dem renommierten Institut „Interbrand“ zufolge zählt congstar mit einem Markenwert von 233 Mio. Euro zu den 50 Top-Marken Deutschlands.


Alle Informationen zu Unternehmen und Produkten sind auf www.congstar.de zu finden.