congstar spendet 7.200 Euro für KIEZHELDEN

Aktion zur Handytausch Option unterstützt soziale Projekte in St. Pauli

Köln, 7. April 2015. congstar spendet für die gute Sache: Der Kölner Mobilfunkanbieter unterstützt KIEZHELDEN, die soziale Seite des FC St. Pauli, die unter anderem soziale Projekte im Hamburger Stadtteil St. Pauli realisiert, mit einer Spende von 7.200 Euro. Das Geld stammt aus einer vierwöchigen Sonderaktion aus dem Zeitraum zwischen Dezember 2014 und Januar 2015 zur Handytausch Option, einem speziellen Angebot, durch das Smartphone-Nutzer jedes Jahr ein neues Endgerät erhalten können. Einen Teil der Einnahmen lässt congstar nun dem guten Zweck zukommen. Der Spendenscheck wurde im Rahmen des Spiels FC St. Pauli gegen Fortuna Düsseldorf am gestrigen Abend von congstar Marketingleiter Stephan Heininger an FC St. Pauli Vereinspräsident Oke Göttlich im Millerntor-Stadion übergeben, der diesen stellvertretend für KIEZHELDEN entgegen nahm. „KIEZHELDEN“ (www.kiezhelden.com) ist die Hilfsinitiative des FC St. Pauli. Sie bündelt soziale Kräfte vor Ort und setzt sich mit zahlreichen wohltätigen Projekten unter anderem für einen toleranteren und lebenswerteren Stadtteil ein. Der FC St. Pauli betreibt die Website und wählt zudem die Projekte aus. congstar begleitet den FC St. Pauli seit Sommer 2014 wieder als Haupt- und Trikotsponsor.

„Der FC St. Pauli ist fest mit dem Kiez verbunden und engagiert sich hier stark für den Stadtteil. congstar als Hauptsponsor des Vereins sieht sich hier auch als Teil des Teams. Für uns ist es deshalb eine Herzensangelegenheit, mit der Spende an KIEZHELDEN aktiv die soziale Arbeit des FC St. Pauli zu unterstützen und damit ein Zeichen für mehr Vielfalt auf dem Kiez zu setzen. Das Geld hilft dem Verein, nachhaltige Projekte zu realisieren, von denen der ganze Stadtteil profitiert“, so congstar Marketingleiter Stephan Heininger. Bereits zu Weihnachten 2014 hatte congstar anstelle von Geschenken an seine Geschäftspartner ebenfalls an KIEZHELDEN gespendet.

Unter www.congstar.de gibt es alle weiteren Informationen zu congstar und den congstar Produkten.

Bildunterschrift:
Der Spendenscheck wurde im Rahmen des Spiels FC St. Pauli gegen Fortuna Düsseldorf von congstar Marketingleiter Stephan Heininger (links) an FC St. Pauli Vereinspräsident Oke Göttlich (rechts) im Millerntor-Stadion übergeben, der ihn stellvertretend für KIEZHELDEN entgegen nahm.