Bestellung & Versand bei congstar

Bestellung & Versand bei congstar

Damit deine Bestellung bei congstar dich schnell, sicher und zuverlässig erreicht, arbeiten wir für den Zustellprozess mit den Marktführern DHL und DHL Express zusammen. Deine Bestellung wird dabei im Rahmen der GoGreen-Initiative klimaneutral verschickt.  Mit den Verfahren DHL Ident-Check oder KLARNA Ident sorgen wir für eine reibungslose und schnelle Zustellung.

Lieferung und persönliche Identifizierung

Bestellstatus einsehen

Versandkosten, Lieferzeiten und Gewährleistung

Bestellung & Versand bei congstar

Wir wollen sicher sein, dass du die SIM-Karte zu deinem neuen Vertrag, dein Handy oder Tablet persönlich erhältst. Daher arbeiten wir bei der Lieferung dieser Produkte mit bewährten Partnern wie DHL und KLARNA GmbH zusammen.

Wie funktioniert das Identifizierungs-Verfahren?
Bei der Bestellung eines neuen Vertragstarifs, bzw. beim Kauf eines Handys oder Tablets kannst du zwischen DHL Ident-Check oder KLARNA Ident wählen.

Bitte beachte: Wir empfehlen dir das KLARNA Ident Verfahren zu nutzen, um die Identitätsprüfung einfach und schnell online abzuschließen. Warum DHL Ident-Check aktuell NICHT genutzt werden sollte: Die DHL kann deine Bestellung aufgrund des Corona-Infektionsrisikos nicht wie gewohnt an der Haustür zustellen, sondern ausschließlich in der Postfiliale hinterlegen.

DHL

Mit dem Verfahren erfolgt die Identitätsprüfung durch den Zusteller von DHL direkt an der Haustür.

Dazu benötigst du ein gültiges Ausweisdokument mit Lichtbild und Unterschrift (Personalausweis, Reisepass, dem deutschen Personalausweis entsprechende ausländische Identitätskarte). Wenn alles in Ordnung ist, wird dir die Sendung ausgehändigt. Dies bestätigst du durch deine Unterschrift.

Sollte der Paketbote dich nicht angetroffen haben, informiert er dich per Benachrichtigungskarte. Du kannst die Sendung damit persönlich in der nächsten Postfiliale abholen.

DHL Ident-Check durch Paketboten

KLARNA Ident

Mit KLARNA Ident kannst du dich bei congstar online legitimieren. Das KLARNA Ident Verfahren führt unser Partner KLARNA GmbH durch. Du bestätigst deine Identität durch Abgleich deiner persönlichen Daten, die du bei deiner Bank hinterlegt hast. Deine Identität wird noch während deiner Bestellung mit deinen Online-Banking-Zugangsdaten bestätigt. Hierfür wirst du zu Klarna weitergeleitet. , Solltest du dich anders entscheiden oder die Legitimation nicht erfolgreich sein, erfolgt die Legitimation für diese Bestellung automatisch per DHL. Unsere Mitarbeiter haben darauf keinen Einfluss.

Die Eingabe der Zugangsdaten erfolgt ausschließlich auf den sicheren Seiten unseres Partners KLARNA GmbH. Die Online-Banking PIN ist zu keiner Zeit für Mitarbeiter oder Dritte einsehbar und wird unter keinen Umständen gespeichert. das KLARNA Ident Verfahren wird kontinuierlich von einer unabhängigen Stelle, dem TÜV Saarland, geprüft und mit einem Zertifikat belegt. Dadurch ist die Einhaltung der Datenschutzrichlinien nach dem Bundesdatenschutzgesetz und die Sicherheit deiner Daten stets gewährleistet.

KLARNA Ident auf einem Blick

Jetzt einloggen und Bestellstatus abrufen

Bei congstar kannst du deinen Bestellstatus im Kundencenter meincongstar einsehen. Logge dich hierfür einfach mit deinen Benutzerdaten ein und klicke auf der Startseite unter „Meldungen & Aktionsangebote“ auf „Zum Bestellstatus“. Als nächstes siehst du, in welchem Schritt sich deine Bestellung gerade befindet und kannst prüfen, wann deine Lieferung voraussichtlich erfolgen wird.

Versandkosten

Vertragstarife und Prepaid (erste SIM-Karte, Starterpaket, Internet Stick) kostenlos
Hardware (Smartphones, Tablets, Router) 4,99 €

Versandkosten SIM-Karte

congstar berechnet keine Versandkosten für die Zustellung deiner SIM-Karte.

Versandkosten Hardware

Diese setzen sich zusammen aus gesetzlicher Umsatzsteuer, Versandabwicklung in unserem Lager, Kosten für eine sichere Verpackung und Porto des Lieferanten. Weitere Zusatzkosten (z.B. Zölle) fallen nicht an.

Lieferzeiten

SIM-Karte (Prepaid-Karte oder Vertragstarif)
Wir versenden deine neue SIM-Karte (oder die beauftragte Ersatzkarte) spätestens am Folgetag (werktags). Die SIM-Karte sollte daher nach zwei bis drei Tagen ankommen. Bei einer Rufnummernmitnahme erfolgt der Versand rechtzeitig ein bis drei Tage vor Vertragsbeginn (dem sogenannten Portierungstermin) zu.

Handy
10 bis 14 Tage Lieferzeit nach Bestellung.

Festnetz & Internet
Lieferung der bestellten Hardware zwei bis vier Tage vor dem Schalttermin.

Gewährleistung und Garantie

Für dein Endgerät bestehen gesetzliche Mängelansprüche gegenüber congstar. Außerdem gelten für dein Endgerät die Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers. Diese Garantiebedingungen findest du unter Garantiebedingungen der Hersteller.