Wir wollen sicher sein, dass du die SIM-Karte zu deinem neuen Vertrag, dein Handy oder Tablet persönlich erhältst. Daher arbeiten wir bei der Lieferung dieser Produkte mit bewährten Partnern wie DHL und KLARNA GmbH zusammen.
Wie funktioniert das Identifizierungs-Verfahren?
Bei der Bestellung eines neuen Vertragstarifs, bzw. beim Kauf eines Handys oder Tablets kannst du zwischen DHL Ident-Check oder KLARNA Ident wählen.
Bitte beachte: Wir empfehlen dir das KLARNA Ident Verfahren zu nutzen, um die Identitätsprüfung einfach und schnell online abzuschließen. Warum DHL Ident-Check aktuell NICHT genutzt werden sollte: Die DHL kann deine Bestellung aufgrund des Corona-Infektionsrisikos nicht wie gewohnt an der Haustür zustellen, sondern ausschließlich in der Postfiliale hinterlegen.

DHL
Mit dem Verfahren erfolgt die Identitätsprüfung durch den Zusteller von DHL direkt an der Haustür.
Dazu benötigst du ein gültiges Ausweisdokument mit Lichtbild und Unterschrift (Personalausweis, Reisepass, dem deutschen Personalausweis entsprechende ausländische Identitätskarte). Wenn alles in Ordnung ist, wird dir die Sendung ausgehändigt. Dies bestätigst du durch deine Unterschrift.
Sollte der Paketbote dich nicht angetroffen haben, informiert er dich per Benachrichtigungskarte. Du kannst die Sendung damit persönlich in der nächsten Postfiliale abholen.

KLARNA Ident
Mit KLARNA Ident kannst du dich bei congstar online legitimieren. Das KLARNA Ident Verfahren führt unser Partner KLARNA GmbH durch. Du bestätigst deine Identität durch Abgleich deiner persönlichen Daten, die du bei deiner Bank hinterlegt hast. Deine Identität wird noch während deiner Bestellung mit deinen Online-Banking-Zugangsdaten bestätigt. Hierfür wirst du zu Klarna weitergeleitet. Solltest du dich anders entscheiden oder die Legitimation nicht erfolgreich sein, erfolgt die Legitimation für diese Bestellung automatisch per DHL. Unsere Mitarbeiter haben darauf keinen Einfluss.
Die Eingabe der Zugangsdaten erfolgt ausschließlich auf den sicheren Seiten unseres Partners KLARNA GmbH. Die Online-Banking PIN ist zu keiner Zeit für Mitarbeiter oder Dritte einsehbar und wird unter keinen Umständen gespeichert. das KLARNA Ident Verfahren wird kontinuierlich von einer unabhängigen Stelle, dem TÜV Saarland, geprüft und mit einem Zertifikat belegt. Dadurch ist die Einhaltung der Datenschutzrichlinien nach dem Bundesdatenschutzgesetz und die Sicherheit deiner Daten stets gewährleistet.