congstar Logo

Google Pixel Handys mit Vertrag






Mit dem Google Pixel schickt der Tech-Gigant Google ein Smartphone ins Rennen, das richtig was kann: erstklassige Kamera-Features, intelligentes Akkumanagement, perfekt integriertes Android und zuverlässige Chipsätze aus dem eigenen Haus. Klingt gut? Finden wir auch! Deshalb kannst du deinen Mobilfunkvertrag bei congstar mit dem Google Pixel deiner Wahl kombinieren – in monatlichen Raten oder per Einmalzahlung.

Du willst mehr zu Hersteller und Produkten erfahren?

Bei uns findest du alles, was du zum Google Pixel wissen musst: die neusten Modelle inklusive!

Google Pixel Handy-Modelle

Das Google Pixel ist noch relativ jung: Im Jahr 2016 erschien das erste Pixel auf der Bildfläche, dicht gefolgt vom Pixel XL. Dabei handelt es sich aber nicht um das erste Google Handy auf dem Markt, denn Google produzierte bis 2016 mit dem Nexus den Vorläufer der Pixel-Reihe. Seit dem ersten Google Pixel launchte das US-amerikanische Technologieunternehmen jedes Jahr mindestens ein neues Pixel-Modell, bis hin zum derzeit neuesten Modell im Oktober 2023, dem Google Pixel 8 Pro. Bis 2019 gab es von jedem Pixel eine XL-Variante, die seit dem Google Pixel 6 Pro von den Pro-Varianten abgelöst wurde. Seit dem Pixel 4a (5G) sind die Google-Geräte zudem 5G-fähig.

Alle Google Handys sind mit modernster Smartphone-Technologie ausgestattet. Die Geräte verfügen über extrem leistungsstarke Prozessoren, die Surfen, Chatten und Networken in Höchstgeschwindigkeit möglich machen. Außerdem glänzen die smarten Alleskönner mit edlen Designs und extra großformatigen Displays, damit du beim Navigieren immer den vollen Durchblick hast.

Nice to know: Bekannt ist Google vor allem für die Suchmaschine. Neben internetbasierten Dienstleistungen wie dem sozialen Netzwerk YouTube und dem hauseigenen Navigationssystem Google Maps, zählt auch das Smartphone-Betriebssystem Android zu Googles größten Errungenschaften. Ein Großteil aller Handy-Hersteller der Welt nutzt Android als Entwicklungsbasis für seine Smartphones. Und so nutzt selbstverständlich auch Google das hauseigene Betriebssystem für seine eigenen Geräte aus der Pixel-Serie. Neben Smartphones bietet Google kabellose Kopfhörer an und vertreibt Smart Home Geräte wie Google Home oder Google Nest.

Neues Google Handy: Google Pixel 8 Pro

Beim aktuell neuesten Google Handy handelt es sich um das Google Pixel 8 Pro. Das Smooth Display misst 6,7 Zoll und passt seine Bildwiederholfrequenz je nach Bedarf auf bis zu 120 Hz an. Auf diese Weise läuft es noch flüssiger als seine Vorgänger – eben smooth. In Sachen Kamera darfst du dich über ein präzises Ultraweitwinkelobjektiv freuen, mit dem dir ab sofort der Makrofokus zur Verfügung steht. So kannst du Details optimal in Szene setzen. Mit etwa 48 Stunden Akkulaufzeit kannst du dich dank eines intelligenten Akkus immer auf das Pixel 8 Pro verlassen. Hat der Akku mal keine Power mehr, ist er in kürzester Zeit wieder vollgeladen. Für Schnelligkeit, Effizienz und Sicherheit sorgt der Google Tensor G3-Prozessor. Nebenbei bringt er die Foto- und Videoqualität auf Höchstniveau.

Besonderheiten bei Google Handys

Was ist Google Pixel?

Google Pixel bezeichnet eine Smartphone-Reihe im High-End-Bereich, die von Google entwickelt wird. Als Betriebssystem liegt Googles Hausmarke Android zugrunde, das als neueste Version auf einem Google Pixel installiert ist. Sogenannte „Feature Drops“ füttern dein Pixel regelmäßig mit neuen oder verbesserten Funktionen, Softwareupdates und Tipps. Einen besonderen Fokus legt das Unternehmen auf die Kameraqualität. Um mit dem Google Pixel nicht nur den High-End-Bereich zu bedienen, entwickelt Google mit der a-Serie auch Mittelklasse-Handys.

Google Tensor

Google Tensor ist der erste von Google entwickelte Prozessor und ist auf Künstliche Intelligenz bzw. maschinelles Lernen ausgelegt. Besonders smart: Dabei verbraucht er weniger Strom als frühere Pixel-Modelle. So kannst du Funktionen wie den Google Assistent, Google Übersetzer oder Fotobearbeitung noch effizienter nutzen. Außerdem ermöglicht der Chip neue Funktionen und Optionen, die bisher nicht genutzt werden konnten. Auch in Sachen Sicherheit punktet Google Tensor. Hier kommt Googles Sicherheitskern Tensor M2 zum Einsatz, der zusammen mit TrustZone™ und Trusty OS eine der sichersten Umgebungen für deine Nutzerdaten bereitstellt. Verbaut ist Google Tensor im Google Pixel 6 und den darauffolgenden Modellen.

Weitere Besonderheiten

Da Betriebssystem und Handy beide aus dem Hause Google stammen, findest du auf deinem Pixel Handy Android in seiner reinsten Form. Hier braucht es also keine herstellerspezifischen grafischen Elemente oder zusätzliche Schnittstellen. Auf diese Weise können Updates leichter durchgeführt werden, der Speicher wird geschont und die App-Kompatibilität steigt. Darüber hinaus ist die Liste an vorinstallierten Apps kürzer, sodass die Benutzeroberfläche an Übersichtlichkeit gewinnt.

Google Pixel Geräte im Vergleich

Die Geräte Google Pixel 7 Pro, Google Pixel 8 und Google Pixel 8 Pro zählen aktuell zu Googles leistungsstärksten Smartphones. Hier findest du einen Vergleich der wichtigsten Daten zu Akku, Kamera, Prozessor und Co.

Google Pixel 8 ProGoogle Pixel 8Google Pixel 7 Pro
Displaygröße6,7“ (17,00 cm)6,2“ (15,7 cm)6,7“ (17,0 cm)
Abmessungen (mm)162,6 x 76,5 x 8,8150,5 x 70,8 x 8,9162,9 x 76,6 x 8,9
Gewicht213 g197 g212 g
Displayauflösung1.344 x 2.992 Pixel1.080 x 2.400 Pixel1.440 x 3.120 Pixel
DisplaytypSuper Actua-Display + LTPO-OLEDActua-Display OLED DisplayQHD+ LTPO OLED Display
Auflösung Hauptkamera50 MP50 MP50 MP + 12 MP + 48 MP
Auflösung Frontkamera48 MP12 MP10,8 MP
Akkuleistung5050 mAh4485 mAh4926 mAh
ProzessorGoogle Tensor G3Google Tensor G3Google Tensor G2
Arbeitsspeicher12 GB8 GB12 GB
Gerätespeicher128 GB / 256 GB128 GB / 256 GB128 GB / 256 GB
BetriebssystemAndroid 12Android 12Android 12
WasserdichtIP68 zertifiziertIP 68IP 68

Das Google Pixel 6a bietet mit seinem 6,1-Zoll-Display das volle Smartphone-Erlebnis und das OLED-Display punktet mit einer präzisen Auflösung. Mit einer Akkuleistung von 4.306 mAh bringt es der Akku des Pixel 6a auf mehr als 24 Stunden Laufzeit. Du hast die Wahl zwischen 128 GB und 256 GB Gerätespeicher und mit einer Auflösung von 12 + 12 Megapixeln steht dir eine solide Kamera zur Verfügung. Das Gewicht von 178 g macht das Smartphone zum Handschmeichler.

Das Google Pixel 8 ist mit 6,2 Zoll im Vergleich zum Pixel 7 etwas geschrumpft, kann aber mit einem 120 Hz-Display aufwarten. Als Prozessor ist der neueste Google Tensor G3 verbaut und kann dank KI-Integrationen nun auch komplexere Anwendungen berechnen. Minimale Abstriche musst du hier in Sachen Akkuleistung und Gerätespeicher machen.

Wie zu erwarten, toppt das Google Pixel 8 Pro seine Vorgänger in den meisten Kategorien. Auch hier gibt e und das Super Actua-Display + LTPO-OLED Display – auch „Smooth Display“ genannt – ist an Bildschärfe und Dynamik kaum zu übertreffen. Die Akkuleistung hat sich im Vergleich zum Pixel 8 noch einmal verbessert und Foto-Begeisterten steht eine Triple-Kamera mit einer Auflösung von 50 + 12 + 48 Megapixeln zur Verfügung. Viel Leistung fällt auch ins Gewicht: Das Pixel 8 Pro bringt 212 g auf die Waage.

Unsere Artikel zu Google-Themen