Hallo 2018, hallo Neuanfang!

Mit einer krachenden Silvesterparty, aber vor allem mit großer Vorfreude hat die congstar WG das neue Jahr begrüßt. Denn Hanna, Timo und Caro haben sich für 2018 viel vorgenommen: Mehr Sport, mehr Fokus, mehr Wohlbefinden! Erfahre, welche Vorsätze die drei gefasst haben, was sie motiviert und wie sie ihre Ziele erreichen wollen.

Deine Ziele endlich erreichen

3 Tipps von der congstar WG

Hanna, Timo und Caro ist es schon passiert – und dir sicher auch: da hat man sich so viel Gutes fürs neue Jahr vorgenommen, und am Ende doch wieder nichts davon umgesetzt. 2018 soll sich das endlich ändern! Die congstar WG hat sich durch zahlreiche Ratgeber gewühlt und recherchiert, wie man seine Ziele am besten erreicht. Hier sind ihre 3 wichtigsten Tipps für dich:

Tipp 1: Setze dir nur ein Ziel!

Und dieses Ziel sollte zudem realistisch sein! Denn wer sich zu viel vornimmt und zu schnell an seine Grenzen stößt, ist bald frustriert – und schmeißt den guten Vorsatz gleich wieder über Bord.

Tipp 2: Lass dich inspirieren!

Wer Vorbilder hat, führt sich sein Ziel regelmäßig vor Augen und kann sich besser motivieren. Den gleichen Effekt kann übrigens auch eine Challenge haben. Denn Wettbewerb spornt uns zum Durchhalten an.

Tipp 3: Verfolge einen Plan!

Wer klare Vorstellungen formuliert, kleine Etappenziele erreicht und Erfolgserlebnisse feiert, wird seine Vorsätze mit höherer Wahrscheinlichkeit umsetzen. Je nach Ziel können dich clevere Apps und Tools hierbei durchaus unterstützen.

Noch keine Ziele? Lass dich inspirieren!

Caros ungewöhnliche Tipps für mehr Fokus

Kennst du das auch? Endlich hast du dich zum Arbeiten aufraffen können, doch dann bist du doch nicht richtig bei der Sache? Caro geht es oft genauso. Doch 2018 will sie sich mehr auf ihre Ziele und Aufgaben konzentrieren. Und weil sie schon vieles versucht hat, probiert sie ab sofort drei etwas andere Tipps für mehr Fokus aus.

Tipp 1: Rhythmisches Arbeiten

Musik zu hören, kann Produktivität freisetzen. Doch nicht jeder Song passt zu jeder Tätigkeit. Deshalb bereitet Caro ab sofort verschiedene Playlists für ihre Arbeit vor. Ob motivierende Rock-Hymnen von Queen, konzentrationsfördernde Film-Soundtracks von Hans Zimmer oder krachende Alternative-Töne für die Pausen – dank ihrer congstar Musik Option TIDAL Premium hat Caro Zugriff auf über 50 Mio. Songs und Musikvideos.

Tipp 2: Cool bleiben!

In ihrem WG-Zimmer hat Caro es gerne etwas wärmer. Keine guten Bedingungen, um produktiv zu sein. Denn ab einer Zimmertemperatur von 24°C lässt unsere Konzentrationsfähigkeit merklich nach, da wir schneller müde werden. Caro setzt deshalb auf coole 19° bis 20° Celsius – und zieht an kühlen Tagen einfach einen Pulli extra drüber.

Tipp 3: Raus aus der Komfortzone!

„Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss“ – auf dieses Motto hat auch Caro schon das eine oder andere Mal verwiesen. Doch 2018 geht sie nicht mehr den einfachen Weg, sondern jenen, der ihr gewiesen wird – und zwar vom Zufall. Entscheidungen trifft Caro im neuen Jahr testweise per Münzwurf und zwingt sich so selbst aus ihrer bislang so kuscheligen Komfortzone.

Gesünder essen – mit Auge und Hannas Buddha Bowls

Im letzten Jahr zu viel Fast Food gegessen? Keine Zeit gehabt, zu kochen? Einfach zu ungesund gelebt? Auch bei Hanna kam das Selberkochen im stressigen Alltag deutlich zu kurz. Daran will sie etwas ändern und ihrem Körper endlich mehr Gutes tun. Wie Sie ihren Vorsatz in die Tat umsetzt? Mit Buddha Bowls! Die sind nicht nur verdammt lecker, sondern auch blitzschnell zubereitet, weil man nur wenige Zutaten vorkochen muss. Und sie bieten jede Menge Freiraum für Kreativität und Abwechslung. Für den Grundaufbau ihrer Bowl-Mischungen greift Hanna zu jeweils einer der folgenden Zutaten:

  • Getreide: z.B. Reis, Quinoa, Hirse oder Buchweizen
  • Hülsenfrüchte: z.B. Linsen, Bohne oder Kichererbsen
  • Gemüse: z.B. Kürbis, Möhre, Avocado, Kohl, Zucchini, Mangold
  • Kräuter und Salat: z.B. Petersilie, Feldsalat, Rucola, Basilikum

Hannas Lieblingsrezept: Buddha Bowl mit Kichererbsen, Quinoa und Mangold

  • 1 Tasse Quinoa kochen
  • 1 Glas eingelegte Kichererbsen rösten
  • 50 g Mangold andünsten
  • 1 Karotte in dünne Scheiben schneiden
  • 3 kleine Cocktailtomaten schneiden
  • 1 Avocado schälen

Zubereitung:
Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken. Wenn gewünscht, mit etwas roter Bete, Fetakäse und Basilikum verfeinern.

Fit werden – mit Timos Trendsportarten für 2018!

Endlich wieder regelmäßig Sport machen – das ist Timos guter Vorsatz für das neue Jahr. Schließlich hat er den Großteil des letzten auf der Couch verbracht. Sein Plan: Fit werden mit cleveren Fitness-Apps und neuen Trendsportarten. Denn einfach nur Joggen ist Timo zu langweilig. Ihn motiviert die Abwechslung!

Exergaming

Das Fitness-Training als Videospiel? Beim so genannten Exergaming verbinden interaktive Sportgeräte das klassische Training mit digitalen Welten. So merkt man vor lauter Spaß gar nicht, wie anstrengend das Workout ist – für Timo genau das Richtige!

Trampolinspringen

Früher verband man das Trampolinspringen wohl eher mit dem munteren Herumhüpfen in Nachbars Garten. Dank riesiger Jump-Hallen mit anspruchsvollen Parcours und lustigen Spielen hat es sich heute zur echten Trendsportart entwickelt. Und mal ehrlich: Machen diese Bilder von Parcour-Profi urbanamadei nicht Lust aufs Jumpen?

Bier-Yoga

Vom Couchpotato gleich zur Fitness-Maschine? Zwischendurch will Timo auch mal die Seele baumeln lassen. Da kommt ihm Bier-Yoga gerade recht. Erfunden von zwei Yogalehrerinnen in Berlin, bindet die Trendsportart den ausgelassenen Biergenuss gekonnt in die fitnesssteigernden Yoga-Übungen mit ein.


2 Fitness-Apps für mehr Motivation

Wie nur den inneren Schweinehund überwinden? Timo holt sich hierfür praktische Unterstützung für sein Smartphone. Die Apps Toplife.Zone und Pact setzen auf den Wettkampfgedanken, um dich zu Höchstleistungen zu motivieren. Der Clou: Beide Apps bitten dich zur Kasse, wenn du deine selbst gesetzten Ziele nicht erfüllst.

App-Tipp - Toplife.Zone Challenge
App-Tipp - Toplife.Zone Challenge

Überweise 30 € als Disziplinwetteinsatz und erhalte sie nach Absolvierung zurück.
 

App-Tipp - Pact
App-Tipp - Pact

Lässt du dein Workout ausfallen, zahlst du. Ziehst du dein Training durch, kannst du Geld verdienen.
 

Samsung Galaxy S8

Neues Jahr – neues Smartphone

z. B. mit dem Samsung Galaxy S8

  • Infinity-Display mit einer Bildschirmdiagonale von 14,65 cm
  • 12 MP Hauptkamera und einer 8 MP Frontkamera
  • wassergeschütztes Design nach IP68

 

Zum Samsung Galaxy S8

Jetzt Freunde werben und fit ins neue Jahr starten!

Mit diesen Prämien fallen die Vorsätze leichter.

Du willst mehr Sport treiben und dich gesünder ernähren? Mit dem richtigen Ansporn fällt's leichter! Jetzt Freunde werben und tolle Fitness-Gadgets sichern!

Jetzt Freunde werben

 

 

 

 

Weitere spannende Geschichten aus unserer congstar WG

Im Archiv stöbern

Februar

Auf die Freunde!

Auf die Freundschaft!

Treue, Liebe, Heiterkeit… that’s what friends are for! Die congstar WG zelebriert in diesem Monat ihre Freundschaft – mit lustigen Pranks und cleveren Apps. Außerdem kannst du testen, ob du der Typ für eine Long-Distance-Freundschaft bist. Schau dir an, wie Caro, Timo und Hanna ihre Verbindungen stärken wollen.

Zum Freundschafts-Special


Januar

Deine Ziele erfolgreich erreichen

Mit einer krachenden Silvesterparty, aber vor allem mit großer Vorfreude hat die congstar WG das neue Jahr begrüßt. Denn Hanna, Timo und Caro haben sich für 2018 viel vorgenommen: Mehr Sport, mehr Fokus, mehr Wohlbefinden! Erfahre, welche Vorsätze die drei gefasst haben, was sie motiviert und wie sie ihre Ziele erreichen wollen.

Zum Neujahrs-Special


Dezember

Plätzchenrezepte für Weihnachten

Plätzchenwochen in der congstar WG! Es wird gebacken und geschmaust, jeder hat so seine Lieblingsrezepte – von süßen Rentieren über Hafer-Schoko Kekse bis zu einfachen Marmeladen-Plätzchen! Gemeinsam ist die Vorfreude aufs Fest noch größer.

Zu den Rezepten


Oktober 2017

Herbst-Special: Die besten Tipps rund um Smartphone-Fotografie

Morgens wird es dunkler und ab und zu kündigt sich bereits der Winter an. Aber kein Grund, zum Stubenhocker zu werden: Der Herbst bietet das beste Licht für Smartphone-Fotografen! Hier findest du die besten Tipps, Tricks und Apps für gelungene Aufnahmen.

Zum Herbst-Special


September 2017

Alles zur IFA 2017 und den neuesten Trends

Lass dich von uns in neue Welten entführen: Virtual Reality Brillen und 360 Grad Videos öffnen dir Tore zu fernen Ländern und Plätzen. Wir stellen dir hier unsere Highlights vor. Außerdem erfährst Du alles über die neue 3D-Fotografie im Smartphone.
 

3D, 360° und VR


August 2017

Endlich Sommer - auf geht’s nach draussen und in den Urlaub

Der Sommer bietet so viele Möglichkeiten, das Leben zu genießen. Wir geben dir hier viele Tipps und Inspiration für deinen perfekten Sommer. Finde heraus, welcher Urlaubstyp du bist, und was du in diesem Sommer unbedingt erleben musst.

Zum Sommer Special