Willkommen bei congstar!


Online im meincongstar Kundencenter

Guthaben abfragen & aufladen, Datenverbrauch einsehen, Optionen verwalten – sofort online und ohne Wartezeit im meincongstar Bereich!

Zu meincongstar

Wo finde ich meine Zugangsdaten?

congstar App

Mit der congstar App

Unser Tipp: Besonders bequem geht‘s mit der congstar App.


Bevor es losgeht


Versand & Lieferung

Du willst wissen, wann deine Lieferung kommt oder hast sonstige Fragen zum Versand? Dann schau mal auf unsere Seite zum Thema Bestellung & Versand.

Rufnummernmitnahme zu congstar

Du nimmst deine bisherige Rufnummer mit zu congstar? Hier findest du alles zum weiteren Ablauf und den nächsten Schritten.

Prepaid-Legitimation

Prepaid-Legitimation – was ist das? Keine Sorge, die Aktivierung deiner Prepaid-Karte funktioniert bei congstar ganz einfach und ist in wenigen Augenblicken online erledigt.


Deine ersten Schritte


Richtiges SIM-Format einlegen

Mini-SIM, Micro-SIM, Nano-SIM – was ist das? Wir erklären dir die Unterschiede zwischen den SIM-Formaten und wie du das richtige Format einlegst.

SIM-Karte aktivieren

Bevor es losgeht, musst du noch schnell deine SIM-Karte aktivieren. Das ist ganz leicht.

Prepaid-Guthaben: Erste Aufladung

Du möchtest deine Prepaid-Karte zum ersten Mal aufladen? Kein Problem. Erfahre hier, wie es geht.

Drittanbieter sperren

Drittanbieter-Dienste können unvorhergesehene Kosten verursachen. Wir richten dir gerne eine Drittanbietersperre ein, damit es gar nicht erst dazu kommt.


Rechnung & Guthaben


Dein aktuelles Prepaid-Guthaben kannst du jederzeit kostenlos abfragen, indem du *100# wählst und die Hörertaste drückst.

Unser Tipp:
Bequemer kannst du dein Guthaben mit der congstar App oder im meincongstar Bereich einsehen und direkt aufladen!

Prepaid-Karte aufladen

Ob per App, im Supermarkt, im meincongstar Kundencenter oder per WhatsApp – dein Prepaid-Guthaben kannst du aufladen, wie du willst. Hier haben wir alle Auflademöglichkeiten für dich im Überblick.

Wo kann ich mein Guthaben aufladen?

Über 50.000 Supermärkte, Tankstellen und EC-Automaten stehen dir zum Aufladen deiner Prepaid-Karte zur Verfügung. Hier findest du den nächsten Aufladepartner.

Dir steht eine Gutschrift (z.B. für Rufnummernmitnahme, aus Vorteilsangeboten oder Gutscheinen) zu? Dann wird dieser Betrag in der ersten Rechnung von deinem Rechnungsbetrag abgezogen.

Anteilige Gutschriften
Bestimmte Gutschriften werden monatlich anteilsmäßig vom Rechnungsbetrag abgezogen. Beachte ggf. die Bedingungen des Angebotes, welches du abgeschlossen hast.


Tarif & Optionen


Deinen aktuellen Tarif mit allen gebuchten Optionen und Laufzeiten kannst du im meincongstar Bereich einsehen und bearbeiten. Logge dich dazu einfach mit deinen Benutzerdaten ein.

Aktueller Datenverbrauch

Am bequemsten behältst du deinen aktuellen Datenverbrauch mit der congstar App im Blick. Alternativ steht dir der meincongstar Bereich zur Verfügung.

Sofort kannst du deinen aktuellen Datenverbrauch über datapass.de einsehen (beachte bitte, dass dies nur funktioniert, wenn du nicht mit einem WLAN verbunden bist).

Optionen zu- und abbuchen

Optionen zu- und abbuchen

Bei congstar kannst du attraktive Tarifoptionen monatlich zu- und abbuchen – je nach Tarif für Minuten, SMS, MB oder Musik. In unserer Übersicht erfährst du, wie das geht.

Optionen zu- und abbuchen

Datenvolumen aufgebraucht? SpeedOn!

Am Ende des Datenvolumens ist noch Monat übrig? Kein Problem, mit SpeedOn kannst du entspannt weitersurfen.


Persönliche Daten


Adresse oder Kontodaten ändern

Deine Adresse und/oder deine Kontodaten haben sich geändert? In der congstar App oder im meincongstar Kundencenter kannst du deine Daten einfach selbst aktualisieren.

PIN und PUK

Du benötigst deine PIN oder deinen PUK? Diese Daten findest du in der congstar App oder im meincongstar Bereich unter "meine Daten".

meincongstar Zugangsdaten

Du kennst deine meincongstar Zugangsdaten nicht oder hast das Passwort vergessen? Kein Problem! Hier kannst du neue Zugangsdaten anfordern.


Einstellungen


Internet- und MMS-Einstellungen

In manchen Fällen musst du an deinem Smartphone ein paar Internet- und MMS-Einstellungen vornehmen, um das congstar Netz nutzen zu können. Unsere Handy-Hilfe zeigt dir, wie das geht. Wähle dazu im nächsten Schritt dein passendes Smartphone und folge den Anweisungen.

Smartphone-Einstellungen

E-Mail einrichten, Bluetooth koppeln, Netzwerkeinstellungen – wie geht das? Unsere Handy-Hilfe erklärt es dir Schritt für Schritt.


Hilfe & Service


Im meincongstar Kundenbereich kannst du die meisten Serviceanliegen einfach selbst und sofort online erledigen, z.B.: Tarif wechseln, Optionen verwalten, Nutzungsdaten einsehen und viele weitere!

Guthaben abfragen & aufladen, Rechnungen einsehen, Optionen verwalten – bequem per App von unterwegs!

Mehr Infos zur App

congstar App

Guthaben abfragen & aufladen, Rechnungen einsehen, Optionen verwalten – bequem per App von unterwegs!

Mehr Infos zur App

congstar App

Guthaben abfragen & aufladen, Rechnungen einsehen, Optionen verwalten – bequem per App von unterwegs!

Mehr Infos zur App

congstar App

Guthaben abfragen & aufladen, Rechnungen einsehen, Optionen verwalten – bequem per App von unterwegs!

Mehr Infos zur App

congstar App

Guthaben abfragen & aufladen, Rechnungen einsehen, Optionen verwalten – bequem per App von unterwegs!


Download:

congstar App

Smartphone-Einstellungen

Du benötigst Hilfe bei Einstellungen an deinem Smartphone? Unserer Handy-Hilfe zeigt dir Schritt für Schritt alle wichtigen Einstellungen.

Aktueller Datenverbrauch

Am bequemsten behältst du deinen aktuellen Datenverbrauch mit der congstar App im Blick. Alternativ steht dir der meincongstar Bereich zur Verfügung.

Sofort kannst du deinen aktuellen Datenverbrauch über datapass.de einsehen (beachte bitte, dass dies nur funktioniert, wenn du mit keinem WLAN verbunden bist).

Du benötigst eine neue SIM-Karte? Kein Problem. Je nachdem, ob deine SIM-Karte defekt ist oder du aufgrund von Verlust oder Diebstahl eine neue Karte benötigst, unterscheidet sich der Prozess:

SIM-Karte defekt

Wenn du glaubst, dass deine SIM-Karte defekt ist, helfen wir dir gerne weiter. Hier erfährst du, wie du eine neue SIM-Karte anfordern kannst.


Karte defekt


Karte verloren oder gestohlen

Du hast dein Handy verloren oder es wurde gestohlen? Dann solltest du unbedingt deine Karte sperren lassen. Wie das geht und wie du anschließend eine neue SIM-Karte bekommst, erklären wir dir hier.

Karte sperren & neue anforderen

Hilfe-Videos

Warum sich kompliziert in Themen einlesen, wenn's auch per Video geht? Unser Service-Team erklärt dir die wichtigsten Themen in kurzen Clips.

Handy-Reparatur (Garantie)

Dein Handy funktioniert nicht mehr, wie es soll? Im Garantiefall helfen wir dir gerne weiter.

Direkter Kontakt zu congstar

Manches lässt sich am besten direkt persönlich klären. Unsere Service-Mitarbeiter stehen dir dazu täglich zur Verfügung.

congstar Forum

Nutze das Fachwissen unserer Experten im Forum und profitiere rund um die Uhr von den Erfahrungen anderer congstar Kunden.