Du hast beim Rückgabedeal je nach Gerätezustand die Möglichkeit, das Gerät gegen Ende der Laufzeit an die Recommerce Solutions SA zu verkaufen. Mit dem Rückgabedeal hast du so die Möglichkeit, deine ersten 36 Monatsraten um durchschnittlich 20 % zu reduzieren und durch den Verkauf ganz oder teilweise die 37. Schlussrate zu begleichen. Der Kaufvertrag über Dein Gerät kommt bei Rückgabe ausschließlich mit der Recommerce Solutions SA mit Sitz in 54 Avenue Lénine, 94250 Gentilly, Frankreich, zustande. congstar tritt lediglich als Vermittler auf und wird nicht Vertragspartner. Daher gelten bei der Rückgabe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Recommerce Solutions SA. Diese enthalten unter anderem Ausnahmen - beispielsweise bei einem Produktrückruf durch den Hersteller - bei denen die Recommerce Solutions SA den Ankauf des Gerätes ablehnen oder dir einen abweichenden Preis vorschlagen kann. Die AGB der Recommerce Solutions SA findest Du hier.
Wir informieren dich rechtzeitig via App und E-Mail, wie und wann du dein Gerät kostenlos an die Recommerce Solutions SA schicken kannst.
Dabei unterscheiden wir nur 3 Zustände, um es nicht zu kompliziert für dich zu machen:
Gerätezustände
a) Gebraucht
Es kommen keine Kosten auf dich zu.
b) Gebrochen
Du zahlst die Hälfte der Schlussrate.
c) Defekt
Du zahlst die Schlussrate in voller Höhe.
a) Gebraucht
Bei einem Verkauf im Zustand "a) Gebraucht" an Recommerce Solutions SA, übernimmt unser Partner deine 37. Schlussrate in voller Höhe. Dir entstehen somit nach Zahlung der 36 Monatsraten keine weiteren Kosten.
- Das Gerät und alle Features (z. B. Mikrofon oder Lautsprecher) funktionieren, das Gerät lässt sich an- und ausschalten, Buttons und die Kamera lassen sich einwandfrei bedienen.
- Das Gehäuse kann sichtbare Gebrauchsspuren wie Kratzer und/oder Dellen aufweisen.
- Die Displayscheibe, Kamera oder Rückseite können sichtbare Gebrauchsspuren in Form von Kratzern aufweisen.
- Die Funktionsfähigkeit des Displays ist nicht beeinträchtigt.
b) Gebrochen
Bei einem Verkauf im Zustand "b) Gebrochen" an Recommerce Solutions SA übernimmt unser Partner die Schlussrate zu 50 %. Die andere Hälfte der 37. Schlussrate zahlst du an uns.
- Das Gerät und alle Features (z. B. Mikrofon oder Lautsprecher) funktionieren, das Gerät lässt sich an- und ausschalten, Buttons und die Kamera lassen sich einwandfrei bedienen.
- Das Gehäuse kann sichtbare Gebrauchsspuren wie Kratzer und/oder Dellen aufweisen.
- Die Displayscheibe, Kamera oder Rückseite deines Smartphones ist gebrochen oder gesprungen. Die Risse sind tief und deutlich zu erkennen.
- Das Display weist ggf. Funktionsstörungen bzw. Farbfehler auf.
c) Defekt
Bei der Rückgabe im Zustand "c) Defekt" kannst du das Gerät der Recommerce Solutions SA zur Verwertung überlassen und zahlst die 37. Schlussrate an uns in voller Höhe.
Das Gerät ist defekt, wenn es Schäden und/oder Funktionsstörungen aufweist, die über die Beschreibung unter "Gebrochen" hinausgehen, zum Beispiel lässt es sich nicht länger als 30 Sekunden einschalten oder es weist Rost/Oxidation auf.
Generelle Voraussetzungen für den Verkauf an Recommerce Solutions SA (Zustand „Gebraucht“ und „Gebrochen“) und die Verwertung durch Recommerce Solutions SA im Zustand „Defekt“
- Das Gerät sollte vor der Einsendung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und "Find My iPhone" oder "Android Find My Device" muss deaktiviert sein.
- Das Gerät muss aus Originalteilen bestehen; eine Reparatur bei einem zertifizierten Partner unter Verwendung von Originalersatzteilen ist möglich.
- Der Akku des Gerätes ist nicht aufgebläht.
Weitere Details zum Verkauf an oder zur Verwertung durch Recommerce Solutions SA findest du unter AGB Recommerce Solutions SA
Smartphone behalten
Du zahlst die noch offene 37. Schlussrate an uns.
Du kannst dein Smartphone am Ende der Laufzeit auch behalten, wenn du möchtest. Alles, was du dafür tun musst, ist, die offene 37. Schlussrate am Ende zu zahlen. Wir informieren dich rechtzeitig via App und E-Mail. Unser Versprechen: Du zahlst nie mehr als beim ganz normalen Kauf.
Diese Regelungen gelten auch, wenn dein Smartphone verloren gegangen ist oder geklaut wurde.