Entscheide am Ende: zurückgeben oder behalten.
Wir informieren dich rechtzeitig via App und E-Mail, wie und wann du dein Gerät kostenlos an uns zurück schicken kannst. Dabei unterscheiden wir nur 3 Zustände um es nicht zu kompliziert für dich zu machen.
Smartphone zurückgeben
a) Gebrauchtes Smartphone
- hat Kratzer oder Beulen, aber läuft einwandfrei
- es kommen keine Kosten auf dich zu
b) Gebrochenes Display
- läuft ansonsten einwandfrei
- du zahlst den bereits angerechneten Ankaufswert anteilig zurück
c) Defektes Smartphone
- hat erhebliche Funktionsstörungen oder geht nicht mehr an
- du zahlst den bereits angerechneten Ankaufswert vollständig zurück
a) Gebrauchtes Smartphone
Bei der Rückgabe im Zustand "Gebraucht", kannst du den bereits angerechneten Ankaufswert behalten. Dir entstehen somit nach Zahlung der 36 Monatsraten keine weiteren Kosten.
- Das Gerät und alle Features (z.B. Mikrofon oder Lautsprecher) funktionieren, das Gerät lässt sich an- und ausschalten, Buttons und die Kamera lassen sich einwandfrei bedienen.
- Das Gehäuse kann sichtbare Gebrauchsspuren wie Kratzer und/oder Dellen aufweisen.
- Die Displayscheibe, Kamera oder Rückseite weisen sichtbare Gebrauchsspuren in Form von Kratzern auf.
- Die Funktionsfähigkeit des Displays ist nicht beeinträchtigt.
- Der Akku ist nicht aufgebläht.
b) Gebrochenes Display
Bei der Rückgabe im Zustand "Gebrochen", zahlst du die Hälfte des bereits angerechneten Ankaufswert zurück.
- Das Gerät und alle Features (z.B. Mikrofon oder Lautsprecher) funktionieren, das Gerät lässt sich an- und ausschalten, Buttons und die Kamera lassen sich einwandfrei bedienen.
- Das Gehäuse kann sichtbare Gebrauchsspuren wie Kratzer und/oder Dellen aufweisen.
- Die Displayscheibe, Kamera oder Rückseite deines Smartphones ist gebrochen oder gesprungen. Die Risse sind tief und deutlich zu erkennen.
- Das Display weist ggf. Funktionsstörungen bzw. Farbfehler auf.
- Der Akku ist nicht aufgebläht.
c) Defektes Smartphone
Bei der Rückgabe im Zustand "Defekt", zahlst du den bereits angerechneten Ankaufswert in voller Höhe zurück.
Das Gerät weist Schäden und/oder Funktionsstörungen auf, die über das Display hinausgehen und/oder lässt sich nicht länger als 30 Sekunden einschalten und/oder das Gerät weist Rost/Oxidation auf.
Smartphone behalten
Du zahlst den bereits angerechneten Ankaufswert zurück.
Du musst dein Smartphone am Ende der Laufzeit nicht zurückgeben, wenn du nicht möchtest. Alles, was du tun musst, um dein Smartphone am Ende der Laufzeit zu behalten, ist den angerechneten Ankaufswert einmalig oder in Raten zurück zu zahlen. Wir informieren dich rechtzeitig via App und E-Mail. Unser Versprechen: Du zahlst nie mehr als beim ganz normalen Kauf.
Diese Regelungen gelten auch, wenn du dein Smartphone nicht mehr an uns zurückschicken kannst, da es verloren oder geklaut ist.