Recycle dein Handy


Unsere Tipps zum richtigen Entsorgen.



Dein Handy lässt sich nicht mehr einschalten? Das Modell ist zu alt, um es zu verkaufen? Entsorge jetzt dein Handy richtig und hilf dabei, wertvolle Ressourcen zu sichern. Die Erlöse aus der Vermarktung und dem Recycling werden an gemeinnützige Organisationen weitergegeben. So unterstützt du mit deinem gebrauchten Handy zahlreiche Projekte im Umwelt- und Naturschutz sowie Maßnahmen im Bildungsbereich. Und keine Sorge: Die Löschung deiner Daten ist gewährleistet!



Alte Liebe – fair getrennt.


Du hast ein altes Handy mit einem herausnehmbaren Akku?

Dann sende es einfach und kostenlos ohne Akku ein. Lade dein kostenloses Versandlabel direkt herunter.



Du hast ein Handy mit einem festverbauten Akku?

Dann finde jetzt eine Sammelstelle in deiner Nähe.



Gut zu wissen:

Dein altes Handy kannst du an allen Recyclinghöfen oder größeren Geschäften für Elektrogeräte abgeben. Sogar im Lebensmittelhandel, wenn dort Elektroartikel verkauft werden. Wie du deine Daten selbst löschen kannst, erfährst du in dieser Anleitung:



Der congstar Handyankauf


Ist dein altes Handy auch in der Schublade gelandet? Mit dem congstar Handyankauf profitiert nicht nur dein Geldbeutel, sondern auch die Umwelt: Du verkaufst uns dein Handy, und wir geben die wertvollen Ressourcen wieder in den Kreislauf zurück. Dafür musst du nicht einmal congstar Kund*in sein.