Wearables & Gadgets bei congstar

Smartwatches, Bluetooth-Köpfhörer und Co.

Zum neuen Smartphone noch ein schickes Wearable dazu? Kannst du haben! Bei congstar bekommst du nicht nur Handys und Tablets, sondern auch Smartwatches, Bluetooth-Kopfhörer und andere Gadgets, selbstverständlich zum Sofortkaufen oder auch in niedrigen monatlichen Raten.


Wearables und Gadgets - clevere Alltagsbegleiter

Wearables und Gadgets finden immer mehr ihren Platz in unserem Alltag. Auf deiner Smartwatch kannst du diskret aktuelle Nachrichten checken, ohne das Handy aus der Tasche zu holen, die Playlist wechseln, den Einkauf bezahlen oder dank Puls- und Schlafaufzeichnung den eigenen Körper besser verstehen. Die meisten Handy-Hersteller, wie Apple, Samsung oder Huawei, haben inzwischen eigene Watches am Start. Durch austauschbare Armbänder und verschiedenfarbige Gehäuse kannst du dir eine Smartwatch passend zu deinem Style aussuchen und sie immer wieder anpassen. Die Auswahl reicht vom dezenten Fitness-Armbändchen mit Display über sportliche Tracker, die jede Aktivität mitmachen, bis hin zu edlen und eleganten Statussymbolen. Bei der Wahl von Marke und Modell solltest du aber immer beachten, mit welchem Handy die Smartwatch zusammenarbeiten soll. Die meisten Uhren funktionieren zwar sowohl mit iOS als auch mit Android-Smartphones, doch bestimmte Funktionen können dadurch eingeschränkt sein oder fehlen. Wer sich für eine Apple Watch entscheidet, sollte unbedingt auch ein iPhone haben.

Auch Kopfhörer mit Bluetooth gibt es eigentlich schon länger, doch die ultimative Freiheit hast du mit True Wireless Headphones (auch „Earbuds“) genannt. Als die kleinen Ohrstöpsel vor einigen Jahren auf den Markt kamen, wurden sie noch belächelt, sahen sie doch aus wie Aufsätze für elektrische Zahnbürsten – und viel zu leicht zu verlieren wären sie auch. Inzwischen ist das Lachen aber verstummt, denn viele haben die Vorteile absolut kabelloser Kopfhörer erkannt. Ähnlich dem ikonischen weißen Kopfhörerkabel der ersten iPods sind inzwischen auch Apples drahtlose AirPods zu einem modischen Statement geworden und das Design wurde von zahlreichen Herstellern adaptiert. Die kleinen Technikwunder bieten dir nicht nur hervorragenden Klang bei uneingeschränkter Bewegungsfreiheit. Sie bringen auf kleinstem Raum auch noch clevere Wiedergabesteuerung mit, manchmal ganz klassisch per Knöpfchen aber auch futuristisch mit Klopf- und Wischgesten. Da die kompakten Gehäuse selten Platz für einen riesigen Akku bieten, gehört bei den meisten Herstellern inzwischen ein kombiniertes Case zum Aufbewahren und kabellosen Laden dazu. So sind deine Pods und Buds sicher verstaut und immer einsatzbereit. Du kannst übrigens Handys und Kopfhörer der meisten Hersteller frei miteinander kombinieren. Nur bei vereinzelten Komfortfunktionen musst du eventuell Abstriche machen, wenn du z.B. Apple AirPods mit einem Samsung Handy paarst.