Mobile World Congress 2018

Smartphonemanagerin Kati berichtet live aus Barcelona

Jedes Jahr treffen sich die Top-Handyhersteller und Mobilfunkanbieter beim Mobile World Congress in Barcelona. Es ist weltweit die wichtigste Messe in Sachen Handys, Tablets, Mobilfunk & co. Hersteller wie Samsung, HTC, Huawei, Sony und Microsoft präsentieren hier ihre Neuheiten. Ebenso vertreten sind Mobilfunkbetreiber wie Telekom, Vodafone und Telefónica.

Und congstar ist live dabei!

Smartphonemanagerin Kati wird auch in diesem Jahr wieder mitten im Geschehen sein und berichtet über News, Trends und Handyneuheiten. Zu all dem wird sie uns mit brandaktuellen Fotos und Videos versorgen.

Neue Handys vom MWC 2018


+++ Wiko rückt mit neuen Smartphones vor

Wiko nutzt den MWC um eine Handvoll neuer Smartphones vorzustellen: Zum einen zwei neue Geräte der View Serie, das View 2 und das View 2 Pro. Die Geräte beeindrucken vor allem mit der Displaygröße, die 6'' bemisst. Außerdem wurden noch drei weitere Budget-Smartphones, das Tommy3, Lenny5 und Jerry3 vorgestellt. Die Geräte sollen ab April im Handel erhältlich sein.

View 2 und das View 2 Pro
View 2 und das View 2 Pro
MediaPad M5 und MediaPad M5 Pro

+++ Huawei stellt neue Tablets MediaPad M5 und MediaPad M5 Pro vor

Das Huawei MediaPad M5 kommt in zwei Displaygrößen daher, einmal mit einem 8,4'' Display und alternativ mit einem 10,8'' Display. Die Pro Version verfügt ebenfalls über einen 10,8'' Display, und läuft mit dem Betriebssystem Android 8 und EMUI 8.0, der Huawei eigenen Benutzeroberfläche. Das MediaPad M5 verfügt über 4 MB Arbeitsspeicher und 32 MB Gerätespeicher, der des MediaPad M5 Pro ist mit 64 GB doppelt so groß. Die Versionen unterscheiden sich außerdem durch die Akkugröße: Während das kleine M5 mit einem 5.100 mAh Akku ausgestattet ist, sind das große M5 und das M5 Pro mit einem 7.500 mAh Akku ausgestattet. Alle Varianten verfügen über eine 13 MP Hauptkamera und 8 MP Frontkamera. Die Standardmodelle des M5 lassen sich nur durch den Touchscreen bedienen, die Pro Version ist auch mit einem Touchpen bedienbar.

+++ Samsung enthüllt das Galaxy S9 und S9+


Das Samsung Galaxy S9 kommt mit einem großen 5,8'' Display daher, auf dem du in gestochen scharfer Auflösung deine Lieblingsinhalte anschauen kannst. Der neue Exynos 9810 Octa-Core Prozessor sorgt immer für einen reibungslosen Ablauf, auch wenn viele Apps gleichzeitig geöffnet sind. Mit der 12 MP Hauptkamera fängst du die schönsten Momente ein und kannst dank der vielfältigen Kameramodi deine Bilder im Handumdrehen individualisieren. Durch den großen 3.000 mAh Akku ist das Galaxy S9 dein treuer Begleiter, und sollte dir doch mal der Akku ausgehen, kannst du das Smartphone schnell mit dem mitgelieferten Schnellladekabel wieder aufladen. Hier die wichtigsten Specs auf einen Blick:

  • überragendes 5,8'' (14,7 cm) großes Super AMOLED-Display
  • 12 MP Hauptkamera und 8 MP Frontkamera
  • großer 3.000 mAh Akku

Jetzt vorbestellen


Natürlich erscheint das neue Top-Gerät von Samsung auch in der Premium-Variante Galaxy S9+. Gegenüber dem S9 verfügt es über eine 12 MP + 12 MP Dual-Kamera, einen noch leistungsstärkeren 3.500 mAh Akku und ein überragendes 6,2'' Display.

  • überragendes 6,2'' (15,7 cm) großes Super AMOLED-Display
  • 12 MP + 12 MP Dual-Kamera
  • leistungsstarker 3.500 mAh Akku

Jetzt vorbestellen

+++ Sony Xperia XZ2 und XZ2 Compact: Erstes Hands-On

Auf dem MWC 2018 in Barcelona hatten wir bereits die Möglichkeit, das neue Flaggschiff-Duo von Sony in den Händen zu halten – Seht selbst:

Sony Xperia XZ2 Compact
Sony Xperia XZ2
Sony Xperia XZ2 | XZ2 Compact

+++ Sony präsentiert das Xperia XZ2 und XZ2 Compact


Sony hat auf dem MWC zwei neue Geräte der XZ-Serie vorgestellt. Es handelt sich um die Geräte Xperia XZ2 und Xperia XZ2 Compact. Beide Smartphones verfügen über eine 19 MP Motion Eye - Kamera, die dir die Aufnahme von 3D Objekten ermöglicht. Angetrieben durch den leistungsstarken Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor ist auch bei starker Beanspruchung ein ruckelfreies Benutzererlebnis möglich. Ein weiteres Highlight der neuen Sony Xperia Smartphones ist der Stereo-Lautsprecher mit S-Force Front Surround für voluminösen Sound der echte Klangqualität erlebbar macht.

Das Xperia XZ2 ist mit einem 5,7'' (14,5 cm) großen Full-HD HDR Display ausgestattet, der Farben lebendig werden lässt. Die wichtigsten technischen Highlights:

  • 5,7'' (14,5 cm) Full-HD HDR Display für lebendige Farben
  • 19 MP Motion Eye-Kamera mit 3D Creator
  • 3.180 mAh Akku mit Quick Charge Funktion


Das Xperia XZ2 Compact fällt mit 5'' (12,7 cm) etwas kleiner aus. Doch in dem kompakten Smartphone steckt so einiges drin:

  • 5'' (12,7 cm) Full-HD HDR Display für lebendige Farben
  • 19 MP Motion Eye-Kamera mit 3D Creator
  • 2.870 mAh Akku mit Quick Charge Funktion
Das wird auf dem MWC 2018 erwartet:

+++Samsung schürt die Neugier auf das Galaxy S9 und S9+

Auf dem MWC 2018 wird wahrscheinlich unter anderem das neue Flaggschiff von Samsung vorgestellt. Insbesondere um die neuen Kamerafunktionen ranken sich bereits Gerüchte – aber seht selbst:

Samsung Galaxy S9



Termine des Mobile World Congress 2018

Der MWC (Mobile World Condress) öffnet seine Tore vom 26. Februar bis 1. März - natürlich wieder in Barcelona.

Und hier einige der spannenden Events & Termine:

 

Pressekonferenz Huawei25.02.2018
Pressekonferenz Samsung25.02.2018
Pressekonferenz Sony26.02.2018