congstars sozial engagiert

congstars sozial engagiert

Sowohl die Umwelt, als auch die Menschen liegen uns am Herzen. Erfahre hier, für welche sozialen und ökologischen Projekte wir uns engagieren.

Sozial engagiert – vor Ort und im Netz

 

Sozial engagiert – vor Ort und im Netz

Flexibel und fair. So ist der Telekommunikations-Discounter congstar. Das zeigt sich nicht nur in der günstigen und einfachen congstar Tarifgestaltung, sondern auch durch langjähriges soziales Engagement für junge Menschen.

Zum Beispiel helfen wir dem „Körbe für Köln e. V.“ unter anderem mit Erlösen aus den congstar Spreadshirt-Verkäufen.

Dabei agieren wir nicht nur allein, sondern werden auch von der Social Web Community unterstützt. So konnte die congstar Community zuletzt auf Facebook eins von drei zur Auswahl stehenden Sozial-Projekten wählen, für das sich congstar dann in Kooperation mit betterplace.org stark gemacht hat.

Gewonnen hat das Projekt „m3 multimediamobil“, das sich für die Förderung von Jugendmedienarbeit in strukturschwachen Regionen einsetzt – und für das congstar mit jedem neuen Facebook-Fan zwei Euro gespendet hat. So wurde eine Gesamtsumme von unglaublichen „25.000,-€“ erreicht!

Und es geht weiter: Auf betterplace.org engagiert sich congstar immer mal wieder für neue, spannende und vor allem hilfreiche Projekte, die ihr supporten könnt. Mit Geld. Mit Zeit. Oder mit deiner Stimme. Denn gemeinsam geht mehr.

 

 

 

Ihr habt gewählt - m3 hat gewonnen

 

Ihr habt gewählt - m3 hat gewonnen

m3 multimediamobil gewinnt die Facebook Fan-Aktion - und erhält von congstar 25.000,- Euro Unterstützung.  So fördern wir gemeinsam Jugendmedienarbeit in Deutschland und bekämpfen gleichzeitig Spielsucht und Cybermobbing.

In Kooperation mit betterplace.org

 

 

 

Voller Einsatz für junge Menschen

Körbe für Köln

Voller Einsatz für junge Menschen - Körbe für Köln

Wir engagieren uns gern. An unserem Firmenstandort Köln und anderswo. So unterstützen wir mit dem „Körbe für Köln e.V.” seit Anfang 2010 ein Projekt, das sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche spielerisch über den Basketball-Sport an Organisationen heranführt, die ihnen z. B. bei der beruflichen Orientierung helfen. Und das nicht nur mit Geld- und Sachspenden, sondern auch mit spannenden Events und viel persönlichem Einsatz.

„Der Körbe für Köln e.V.” weckt Begeisterung für gemeinsamen Sport und ein faires Miteinander. Er ist ganz nah an den Jugendlichen dran und holt sie in ihrem alltäglichen Lebensumfeld ab. Basketball bildet dabei ein Kontaktforum für junge Menschen, die in besonderer Weise Unterstützung bei der beruflichen Orientierung, der Arbeits- und Berufsfindung, aber auch der Stärkung und Entwicklung sozialer Verhaltensweisen benötigen. „Körbe für Köln e.V." bedeutet:

  • ein betreutes Freizeitangebot in der Sportart Basketball für Jugendliche ab 12 Jahre
  • Schulung sozialer Verhaltensweisen und Stärkung sozialer Kompetenzen
  • Basketball als Brücke zwischen Sport und beruflicher Orientierung
  • Vernetzung bestehender Angebote zur beruflichen Qualifizierung
  • Positionierung der Sportart Basketball in Köln

Zur Körbe für Köln Webseite

 

 

 

Unser ökologisches Engagement

 

Unser ökologisches Engagement

Wir setzten uns nicht nur sozial, sondern auch ökologisch nachhaltig für unsere Umwelt ein. Deswegen arbeiten wir bei congstar grün und komplett CO2-frei. Weil wir denken, dass jeder seinen Teil zu einer emissionsa rmen Welt beitragen sollte.

Mehr Infos



congstar bei betterplace

congstar bei betterplace

in Kooperation mit betterplace.org engagiert sich congstar für gemeinnützige Projekte. Mehr Infos findest du auf unserem Unternehmensprofil.

Zum Unternehmensprofil

St. Pauli ist der Star

St. Pauli ist der Star

congstar und St. Pauli - seit 2014 ein Team, das einfach zusammenpasst. Immer dynamisch, einsatzbereit, leidenschaftlich und fair.

Mehr lesen