Handelsblatt zeichnet congstar als „Marke des Jahres 2015“ aus

Top-Bewertung bestätigt Fortsetzung der positiven Markenentwicklung

Köln, 23. Oktober 2015. Das Handelsblatt hat den Kölner Mobilfunkanbieter bereits zum zweiten Mal in Folge als „Marke des Jahres 2015“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation ausgezeichnet. congstar zählt damit zu den beliebtesten Marken in diesem Segment. In Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut YouGov hat die Wirtschaftszeitung Handelsblatt über 700 Marken in 24 verschiedenen Marktsektoren untersucht. Dafür führte YouGov im Zeitraum vom 1. September 2014 bis 31. August 2015 täglich rund 2.000 Interviews. Dabei wurden die Marken ermittelt, die im Hinblick auf Preis-Leistungsverhältnis, Kundenzufriedenheit sowie Bekanntheit überzeugen und beim Verbraucher ein positives Einkaufsgefühl erzeugen.

Das Ergebnis: congstar schneidet insbesondere in den Markendimensionen Werbeerinnerung und Tonalität sehr gut ab. Das Handelsblatt bescheinigt congstar zudem insgesamt exzellente BrandIndex-Werte. Mit 13,5 Indexpunkten belegt congstar im Ranking den zweiten Rang und konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um 0,6 Punkte verbessern.

„Die Marke congstar hat sich in den vergangenen zwölf Monaten erneut positiv weiterentwickelt. Das sehen wir auch an unseren Markenwerten, die in 2015 weiter gestiegen sind. Die Auszeichnung ist deshalb eine schöne Anerkennung unserer Arbeit, über die wir uns sehr freuen“, so congstar Geschäftsführer Martin Knauer.

Weitere Informationen zur Auszeichnung des Handelsblatt unter www.handelsblatt.com . Unter www.congstar.de/das-ist-congstar/auszeichnungen gibt es einen Überblick zu den aktuellen congstar Auszeichnungen.