congstar mit neuem Postpaid Angebot: drei neue Tarife mit Datenturbo

Einfachheit, Flexibilität und mehr Leistung für Mobilfunkkunden

Köln, 7. September 2015. Mit mehr Datenvolumen, auf Wunsch doppelter Geschwindigkeit sowie einem vereinfachten Tarifmodell geht congstar im Herbst in die Postpaid-Offensive. Nachdem im ersten Halbjahr Prepaid für den Kölner Telekommunikationsanbieter im Vermarktungsfokus stand, stellt congstar zur Internationalen Funkausstellung in Berlin sein runderneuertes Postpaid-Portfolio aus Smart und Allnet Tarifen vor. Kunden, die sich für einen der neuen Tarife entscheiden, profitieren ab Ende September sowohl bei der Online-Bestellung unter www.congstar.de als auch in den Telekom Shops und im Fachhandel von verbesserter Transparenz, attraktiven Preisen sowie auf Wunsch von mehr Datenvolumen und mehr Speed. Die neuen Postpaid Tarife Smart1 , Allnet Flat2 und Allnet Flat Plus3 für 10, 20 und 30 Euro ersetzen die Smart Tariflinie (S, M, L) und die Allnet Flat Tariflinie (S, M, L). Sie sind mit 24-monatiger Laufzeit oder als Flex-Variante buchbar. Diese ist jetzt auch ohne monatlichen Aufpreis erhältlich. Zudem ist für zusätzlich fünf Euro monatlich auch der bereits vom neuen „Prepaid wie ich will“ bekannte Datenturbo4 für doppeltes Datenvolumen und Speed monatlich zu- und abbuchbar. Damit erhalten congstar Postpaid Kunden zukünftig bis zu 2 GB Datenvolumen mit erstmals bis zu 42 Mbit/s Surfgeschwindigkeit.

congstar Smart: neuer Tarif für Normalnutzer

Der neue congstar Smart Tarif1 für Normalnutzer bietet für 10 Euro pro Monat von allem etwas:

• 300 Minuten in alle deutschen Netze
  • 100 SMS
  • 300 MB Datenvolumen mit max. 7 Mbit/s

Mit Datenturbo für fünf Euro mehr im Monat gibt es sogar 600 MB bei einer Surfgeschwindigkeit von bis zu 14 Mbit/s.

congstar Allnet Flat: für Vieltelefonierer

Auch die Allnet Flat Tarifstruktur für Vieltelefonierer und Smartphonenutzer wird optimiert. Eine sehr gute Kombination aus günstigem Preis und hoher Leistung ist die congstar Allnet Flat2 für 20 Euro pro Monat:

• Allnet Flat – telefonieren in alle deutschen Netze
  • je SMS 9 Cent
  • 500 MB Datenvolumen mit max. 14 Mbit/s

Wer für fünf Euro mehr pro Monat den Datenturbo zubucht, erhält hier 1.000 MB Datenvolumen mit bis zu 28 Mbit/s Surfgeschwindigkeit.

congstar Allnet Flat Plus: optimal für Vielsurfer und Vieltelefonierer

Leidenschaftliche Smartphonenutzer bekommen zudem mit der neuen Allnet Flat Plus3 für 30 Euro im Monat ein Komplettpaket zum günstigen Preis:

• Allnet Flat – telefonieren in alle deutschen Netze
  • SMS Flat
  • 1 GB Datenvolumen mit max. 21 Mbit/s

Mit Datenturbo stehen hier sogar 2 GB Datenvolumen und erstmals bis zu 42 Mbit/s Surfgeschwindigkeit bei congstar zur Verfügung. In diesem Fall betragen die monatlichen Kosten 35 Euro.

Ein Wechsel zwischen den Tarifpaketen ist auf Wunsch jeden Monat kostenlos möglich. Auch Bestandskunden können kostenlos in die neuen Tarife wechseln.

Neu: SpeedOn schon für 2 Euro buchbar

Kunden, die das Highspeed-Volumen aufgebraucht haben, können mit der angepassten SpeedOn Option5 100 MB zusätzliches Datenvolumen dazu buchen. Die SpeedOn Option ist für alle Tarife zum Preis von nur 2 Euro erhältlich und gilt für den jeweiligen Kalendermonat. SpeedOn ist mehrmals pro Monat buchbar. Eine Datenautomatik mit zusätzlichem kostenpflichtigem Datenvolumen ohne Zustimmung des Kunden gibt es bei congstar nicht.

Nach Prepaid jetzt auch Postpaid den Kundenwünschen angepasst

„Datenvolumen und -geschwindigkeit werden – neben der Netzqualität – als Entscheidungskriterien beim Mobilfunktarif immer wichtiger. Mit dem neuen Datenturbo entsprechen wir dem Wunsch nach mehr Datenvolumen und hohen Surfgeschwindigkeiten. Außerdem haben wir unser Tarif-Angebot deutlich vereinfacht – drei Tarife mit glatten Preisen und ohne Aufpreis für Flextarife. Mit dem verbesserten Tarif-Portfolio sehen wir uns im Markt optimal aufgestellt", so congstar Geschäftsführer Martin Knauer.

Daten Tarife für Tablet- und Notebooknutzer

Weiterhin bei congstar im Angebot sind die Daten Tarife für Tablet- und Notebooknutzer.

• Daten S6 für 7,99 Euro/Monat: 750 MB mit max. 7,2 Mbit/s
  • Daten M7 für 14,99 Euro/Monat: 2 GB mit max. 14,4 Mbit/s
  • Daten L8 für 19,99 Euro/Monat: 5 GB mit max. 21,6 Mbit/s

Die congstar Daten Tarife S, M und L sind passgenau auf die unterschiedlichen mobilen Nutzungsbedürfnisse zugeschnitten und ergänzen perfekt das congstar Angebot im PostpaidBereich.

Unter www.congstar.de/handytarife/datentarife/ gibt es weitere Informationen zu den congstar Daten Tarifen.

Die congstar Postpaid Tarife in der Übersicht

Mit den Daten Tarifen ist ausschließlich die mobile Datennutzung inkl. VoIP möglich, sie umfassen weder Mobiltelefonie noch SMS-Nutzung.

1 Smart – Preis: 10 €/Monat. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten entfällt der einmalige Bereitstellungspreis in Höhe von 25 €. Das monatliche Minutenpaket in Höhe von 300 Minuten wird angerechnet auf Standard-Gespräche innerhalb Deutschlands; minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung). Das monatliche SMS-Paket in Höhe von 100 SMS wird angerechnet auf Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Nach Verbrauch der Inklusivminuten/Inklusiv-SMS 9 Cent pro Min./SMS für StandardVerbindungen und Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Nicht genutzte Inklusivminuten/Inklusiv-SMS verfallen am Ende des Monats. Surfen gilt nur für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 300 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 32 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock).VoIP, BlackBerry-Nutzung und Peer-to-Peer sind nicht Gegenstand des Vertrages.

2 Allnet Flat – Preis: 20 €/Monat. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten entfällt der einmalige Bereitstellungspreis in Höhe von 25 €. Standard-Verbindungen innerhalb Deutschlands sind inklusive. Standard-SMS innerhalb Deutschlands 9 Cent pro SMS. Surfen gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 32 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KBDatenblock).VoIP, BlackBerry-Nutzung und Peer-to-Peer sind nicht Gegenstand des Vertrages.

3 Allnet Flat Plus – Preis: 30 €/Monat. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten entfällt der einmalige Bereitstellungspreis in Höhe von 25 €. Standard-Verbindungen innerhalb Deutschlands sind inklusive. Der Tarif erlaubt das unbegrenzte Versenden von Standard-SMS innerhalb Deutschlands. Ausschließlich private Nutzung und persönliche Eingabe der SMS erlaubt. Massenversand, automatische Verfahren oder Dienste zur Erstellung und Versendung von SMS sowie Nutzung, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Nutzer zur Folge hat, sind unzulässig. Surfen gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 1 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 32 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). VoIP, BlackBerry-Nutzung und Peer-to-Peer sind nicht Gegenstand des Vertrages.

4 Datenturbo – Preis: 5 €/Monat zusätzlich zu dem Preis des jeweiligen gebuchten congstar Tarifes. Der Datenturbo ist zu den Tarifen congstar Smart, congstar Allnet Flat und congstar Allnet Flat Plus optional zubuchbar. Mit dem Datenturbo verdoppelt sich je Buchungszeitraum von einem Monat das Highspeed-Datenvolumen in den Tarifen congstar Smart von 300 MB auf 600 MB, congstar Allnet Flat von 500 MB auf 1000 MB und congstar Allnet Flat Plus von 1 GB auf 2 GB. Die Übertragungsgeschwindigkeit im Download erhöht sich im Tarif congstar Smart auf bis zu 14 Mbit/s, im congstar Allnet Flat auf bis zu 28 Mbit/s und im congstar Allnet Flat Plus auf bis zu 42 Mbit/s. Ab Erreichen des jeweils vereinbarten Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen monatlichen Abrechnungszeitraum auf max. 32 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB Datenblock). VoIP, BlackBerry-Nutzung und Peer-to-Peer sind nicht Gegenstand des Vertrages.

5 SpeedOn – Zusätzliches Highspeed-Datenvolumen kann jederzeit einfach und bequem per SMS über die SpeedOn Option nachgebucht werden. Die Option umfasst 100 MB zusätzliches Datenvolumen. Die SpeedOn Option ist jeweils nach Einsetzen der Geschwindigkeitsreduktion mehrmals im Kalendermonat buchbar. Für den congstar Smart Tarif und die congstar Allnet Flat und Allnet Flat Plus kostet zusätzliches SpeedOn-Volumen 2 €/Buchung.

6 Daten S – Preis: 7,99 €/Monat für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten entfällt der einmalige Bereitstellungspreis in Höhe von 25 €. Ab einem Datenvolumen von 750 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KBDatenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Voraussetzung für die Nutzung von VoIP ist ein VoIP-fähiges Endgerät sowie ein (ggf. entgeltpflichtiger) Vertrag mit einem VoIPAnbieter. BlackBerry-Nutzung ist nicht Gegenstand des Vertrages.

7 Daten M – Preis: 14,99 €/Monat für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten entfällt der einmalige Bereitstellungspreis in Höhe von 25 €. Ab einem Datenvolumen von 2 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KBDatenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Voraussetzung für die Nutzung von VoIP ist ein VoIP-fähiges Endgerät sowie ein (ggf. entgeltpflichtiger) Vertrag mit einem VoIPAnbieter. BlackBerry-Nutzung ist nicht Gegenstand des Vertrages.

8 Daten L – Preis: 19,99 €/Monat für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten entfällt der einmalige Bereitstellungspreis in Höhe von 25 €. Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KBDatenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Voraussetzung für die Nutzung von VoIP ist ein VoIP-fähiges Endgerät sowie ein (ggf. entgeltpflichtiger) Vertrag mit einem VoIPAnbieter. BlackBerry-Nutzung ist nicht Gegenstand des Vertrages.