Pressemitteilung

congstar ist „Marke des Jahres“ und erhält Bestnoten bei Kundenzufriedenheit

Mobilfunkanbieter gleich mehrfach ausgezeichnet 



Köln, 14. November 2016. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar kann sich erneut über zahlreiche Auszeichnungen und gute Bewertungen freuen. So kürte die renommierte Wirtschaftszeitung Handelsblatt congstar in der Kategorie „Mobilfunk und Telekommunikation“ bereits zum dritten Mal in Folge zur „Marke des Jahres“. Damit zählt congstar auch 2016 zu den beliebtesten Marken in diesem Segment und erhält zudem den Zusatz „Exzellent“. In Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut YouGov untersuchte das Handelsblatt 700 Marken in 31 Kategorien. YouGov führte dafür im Zeitraum vom 1. September 2015 bis 31. August 2016 rund 30.000 Online-Interviews. Bewertet wurden dabei unter anderem das Preis-Leistungsverhältnis, die Kundenzufriedenheit und die Bekanntheit der Marke beim Verbraucher. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich congstar hier um 0,9 auf 14,4 Prozentpunkte steigern.

Kunden bescheinigen congstar beste Netzabdeckung
Beim Anbietervergleich des Kundenmonitors konnte congstar ebenfalls mit Bestnoten punkten. Hierfür befragte die Barometer Service GmbH im Mai 2016 über 3.500 Kunden per Online-Interview zu ihrer Zufriedenheit mit ihrem Mobilfunkanbieter in unterschiedlichen Kategorien. Wie im Vorjahr erreichte congstar in der Kategorie „Globalzufriedenheit“ den zweiten Platz und liegt mit einem Notenschnitt von 2,03 über dem Branchendurchschnitt von 2,24. Besonders zufrieden sind die Kunden mit der Netzabdeckung und -verfügbarkeit. Von allen getesteten Mobilfunkanbietern erzielte congstar hier den Bestwert.

congstar überzeugt mit attraktivem Preis-Leistungsverhältnis
Auch bei der Vergleichsstudie Deutschland Test im Auftrag von Focus Money zum Preis-Leistungsverhältnis von Marken konnte der Mobilfunkanbieter überzeugen. congstar erzielt dabei in der Branche „Telefon/Mobilfunkprovider“ den zweiten Platz. Insgesamt wurden vom 1. Juli 2015 bis zum 30. Juni 2016 mehr als 10,7 Millionen Kunden von über 1.000 Marken aus unterschiedlichen Branchen befragt. Die detaillierten Ergebnisse der Studie wurden am 12. November 2016 in der Focus Ausgabe 46 veröffentlicht.

Unter www.congstar.de/das-ist-congstar/auszeichnungen/ gibt es weitere Informationen zu aktuellen Auszeichnungen für congstar.