congstar erneut unter den 50 wertvollsten Marken Deutschlands

Markenwert von congstar steigt gegenüber 2014 um fünf Prozent

Köln, 11. Juni 2015. Großer Erfolg für congstar: Der Kölner Mobilfunkanbieter ist von der Markenberatung Interbrand erneut in die Rangliste der 50 wertvollsten deutschen Marken aufgenommen worden. Wie im Vorjahr belegt congstar einen sehr guten 45. Platz, der ermittelte Markenwert stieg dabei nach Angaben von Interbrand um fünf Prozent auf jetzt 233 Millionen Euro. Damit behauptet sich das erst 2007 gegründete Unternehmen congstar abermals im starken Feld renommierter Marken mit zum Teil langjährig gewachsenen Markenimages.

Unkonventionelle Werbung und gesteigerte Markenpräsenz

Den Schlüssel zum Erfolg sieht Interbrand vor allem im unkonventionellen und humorvollen Werbeauftritt von congstar, der effektiv die jüngere Zielgruppe erreicht. Interbrand verweist zudem auf die gesteigerte Präsenz der Marke, unter anderem durch den Vertrieb von congstar Produkten in den Telekom Shops. Für den Kunden wird dadurch die Marke congstar noch stärker erlebbar gemacht. Durch das frische und dynamische Image wird congstar als kreativer, junger und fairer Mobilfunkanbieter wahrgenommen. Ein weiterer positiver Aspekt ist aus Sicht der Markenberatung das congstar Hauptsponsoring des FC St. Pauli, das auch die Unterstützung des sozialen Engagements des Hamburger Fußballvereins umfasst. Zu den wichtigsten aktuellen Neuerungen bei der Kundenansprache zählt Interbrand die Ende 2014 gestartete meincongstar App für iOS und Android. Diese ermöglicht dem Kunden den einfachen und schnellen Zugriff auf sein Benutzerkonto. Nach Meinung der Markenspezialisten unterstreicht die App die Innovationsbereitschaft von congstar und zeigt gleichzeitig die besondere Fähigkeit des Unternehmens, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

Neben congstar finden sich im Ranking vor allem Unternehmen, die seit Jahrzehnten erfolgreich aktiv am Markt sind. Darunter sind Automobilhersteller, Einzelhandelsketten, Modeunternehmen und Sportartikelhersteller.

„Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis und sind stolz, dass congstar so erfolgreich im Ranking abschneidet. Wir sind noch keine acht Jahre am Markt, bieten aber starke Markenwerte sowie eine frische, zugleich transparente und faire Kommunikation. Unsere Kunden honorieren das und wissen unseren Service ebenso zu schätzen wie unser ausgezeichnetes Preis-LeistungsVerhältnis“, so congstar Geschäftsführer Martin Knauer.

Auf www.bestgermanbrands.com gibt es mehr Informationen zum Ranking sowie die vollständig abrufbare Liste der „wertvollsten“ deutschen Marken.

Unter www.congstar.de gibt es alle weiteren Informationen zu congstar.