Pressemitteilung

congstar erneut
mehrfach ausgezeichnet

Focus Money und connect prämieren
congstar mit Bestnoten



Köln, 29. März 2016. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar ist erneut ausgezeichnet worden – und das gleich doppelt! Bei der Befragung „Fairness von Mobilfunk-Anbietern 2016“ der ServiceValue GmbH im Auftrag von Focus Money erhielt congstar die Bewertung „sehr gut“. Ebenfalls ein „sehr gut“ gab es für congstar im aktuellen Kundenbarometer Mobilfunk der Fachzeitschrift connect. Damit gehört congstar auch weiterhin zu den fairsten und beliebtesten Mobilfunkanbietern in Deutschland. In beiden Tests wurden Kunden zur Fairness und Qualität von Marken aus dem Telekommunikationsbereich befragt.

congstar überzeugt mit Fairness
Bei der Online-Befragung „Fairness von Mobilfunk-Anbietern 2016“ erreichte congstar nicht nur im Gesamtergebnis ein „sehr gut“, sondern überzeugte auch in den Teilkategorien Produkt- und Leistungsangebot, Netzqualität, Kundenkommunikation, Preis-Leistungsverhältnis sowie Kundenberatung und Auslandstarife mit sehr guten Ergebnissen. In der Kategorie Kundenberatung erzielte congstar zudem ein „gut“. Damit hat sich der Mobilfunkanbieter im Vergleich zur letztjährigen Fairness-Befragung der Focus Money noch einmal gesteigert. Neben der Auszeichnung als fairster Mobilfunkanbieter erhielt congstar die Siegel für das fairste Preis-Leistungsverhältnis und für die beste Netzqualität. Insgesamt wurde congstar bereits im fünften Jahr in Folge mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Für die Befragung wurden über 1.700 Kunden-Urteile zu 15 Mobilfunkanbietern ausgewertet. Detail-Ergebnisse der Studie finden sich in der Focus Money-Ausgabe 10/2016.

84 Prozent der Kunden würden congstar weiterempfehlen
Die Zufriedenheit der Kunden spiegelt sich auch im Kundenbarometer Mobilfunk 2016 der connect wider – Europas führende Fachzeitschrift für Telekommunikation. congstar wurde auch hier mit einem „sehr gut“ ausgezeichnet. 84 Prozent der congstar Kunden würden ihren Anbieter weiterempfehlen. Vor allem die Netzqualität, das Image der Marke sowie die Tarifgestaltung bewerteten die Teilnehmer mit Bestnoten. Für die Studie hatte die connect rund 4.000 Kunden zu Service, Sympathie, Innovation, Preis-Leistungsverhältnis, Netzqualität, Image und Zuverlässigkeit ihres Mobilfunkanbieters befragt.

congstar Themen auf Twitter hoch im Kurs
Eine Bestätigung für den intensiven Kundendialog von congstar über soziale Medien zeigt der Report „Die Telekommunikationsbranche auf Twitter“ des Social Media Monitoring Anbieters Brandwatch. Im Rahmen des Reports wurden die Twitter-Aktivitäten der bekanntesten Mobilfunkanbieter ausgewertet. congstar wies im Jahr 2015 mit 59 Prozent von allen erwähnten „Subanbietern“, das heißt Zweit- und Discountanbietern der großen Netzbetreiber, die meisten Erwähnungen auf Twitter auf. Das beliebteste Twitter-Thema in dieser Kategorie war mit „Prepaid wie ich will“ das neue congstar Prepaid Angebot. Gelobt wurden zudem die schnellen Reaktionszeiten des congstar Service. Für die Studie wurden rund 50.000 Tweets aus dem gesamten Jahr 2015 analysiert und ausgewertet.

Unter www.servicevalue.de/studien-tests/themenschwerpunkte/it-telekommunikation/studie/kundenurteil-fairness-von-mobilfunk-anbietern-2016 gibt es weiterführende Informationen zur Studie „Fairness von Mobilfunk-Anbietern 2016“.
Unter www.connect.de/vergleich/connect-kundenbarometer-mobilfunk-2016-zufriedenheit-telekom-vodafone-o2-3195602.html finden sich weitere Details zum connect Kundenbarometer 2016 und unter www.brandwatch.com/de/2016/02/neuer-report-die-telekommunikationsbranche-auf-twitter steht der Twitter-Report zum Download bereit.