Pressemitteilung

congstar erneut einer der fairsten Mobilfunkanbieter Deutschlands

FOCUS MONEY vergibt vier Mal „sehr gut“ für congstar



Köln, 20. März 2015. Auch 2015 heißt es wieder: fair, fairer, congstar! Der Kölner Mobilfunkanbieter wurde von der Zeitschrift FOCUS MONEY bereits zum vierten Mal in Folge zum „Fairsten Mobilfunkanbieter“ gewählt. Dabei sammelte congstar mehrfach Bestnoten im diesjährigen „Fairness Ranking“, das die FOCUS MONEY Redaktion in Zusammenarbeit mit der ServiceValue GmbH erstellt hat. In einer repräsentativen Online-Befragung bewerteten mehr als 1.300 Handynutzer die 15 bekanntesten Mobilfunkanbieter. Die Benchmark-Studie schlüsselt den Begriff „Fairness“ in sieben Teilbereiche auf, denen wiederum verschiedene Service- und Leistungsmerkmale zugeordnet sind – die sogenannten Fairness-Attribute. congstar überzeugte hierbei auf ganzer Linie und erhielt das Gesamturteil „sehr gut“ in der Kategorie „Fairer Mobilfunkanbieter ohne eigenes Netz“. Dabei schnitt congstar in den Teilkategorien vier Mal mit „sehr gut“ und zwei Mal mit „gut“ ab. Teilnahmeberechtigt waren nur Nutzer, die in den vergangenen zwölf Monaten einen Vertrag bei dem jeweiligen Anbieter hatten, den sie auch bewertet haben.

congstar sichert sich Bestnoten in allen relevanten Kategorien

Besonders in den beiden Kategorien „Preis-Leistungs-Verhältnis“ sowie „Produkt- und Leistungsangebot“ konnte sich congstar die Bestwertung sichern. Weitere Top-FairnessPlatzierungen gingen in den Kategorien „Netzqualität“ und „Auslandstarife“ an congstar. Auch in puncto „Kundenberatung“ und „Kundenkommunikation“ ist der Kölner Mobilfunkanbieter vorn dabei. Hier erhielt congstar die Nutzerwertung „gut“. congstar Geschäftsführer Martin Knauer: „Es ist schon etwas Besonderes, von den eigenen Kunden vier Mal hintereinander zu einem der fairsten Mobilfunkanbieter gewählt zu werden. Viel wichtiger als die Auszeichnung ist jedoch das positive Feedback unserer Kunden. Das zeigt uns, dass wir mit unseren Produkten und Serviceleistungen die Erwartungen mehr als erfüllen. Eine tolle Auszeichnung – sie ist aber zugleich Ansporn und Herausforderung, dieses Topniveau auch weiterhin allen Kunden bieten zu können.“

congstar sichert sich Bestnoten in allen relevanten Kategorien