Ab heute erhältlich – die congstar Datentarife S, M und L

Bis zu 5 GB Datenvolumen und 21,6 Mbit/s für Tablet- und Notebook-Surfer

Köln, 27. Januar 2015. Tablet- und Notebook-Nutzer können ab sofort mobilen Surfspaß mit viel Datenvolumen zum attraktiven Preis genießen! Denn seit heute sind die neuen Datenflatrates von congstar buchbar. congstar Kunden können mit den drei attraktiven Tarifen congstar Daten S, M und L unbegrenzt mobil im Internet surfen – natürlich in bester und mehrfach ausgezeichneter DNetz-Qualität. Mit den Datentarifen ist Sprachtelefonie über das Mobilfunknetz nicht möglich. Daher sind sie für Handys und Smartphones nicht geeignet. Neu ist, dass die Datentarife InternetTelefonie (VoIP) erlauben.

TarifPreisHighspeed DatenvolumenBandbreite (im Download)
Daten S7,99 Euro/Monat1750 MBbis zu 7,2 Mbit/s
Daten M14,99 Euro/Monat22 GBbis zu 14,4 Mbit/s
Daten L19,99 Euro/Monat35 GBbis zu 21,6 Mbit/s

Ist das jeweilige Volumen verbraucht, wird die Geschwindigkeit automatisch reduziert. Zusätzliches Highspeed-Datenvolumen kann jederzeit einfach und bequem per SMS über die SpeedOn Option4 für 4,90 Euro je Buchung nachgebucht werden. Alle Tarife sind buchbar als flexibler Datentarif ohne Vertragslaufzeit (einmaliger Anschlusspreis 25 Euro) oder mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten ohne Anschlusspreis. Unter www.congstar.de/datentarife/ gibt es weitere Informationen zu den neuen congstar Datentarifen.

Leistungsmerkmale der ehemaligen Surf Flat Tarife auch im 9 Cent Tarif konfigurierbar

Gleichzeitig mit der Einführung der neuen Tarife congstar Daten S, M und L sind die aktuellen Surf Flat Tarife nicht mehr buchbar. Aktuelle Nutzer der Surf Flat Tarife können sie aber weiter nutzen. Neukunden, die nach identischen Leistungsmerkmalen wie denen der Surf Flat Tarife suchen, erhalten diese weiterhin im congstar 9 Cent Tarif. Hier lassen sich Telefonie, SMS und Datenflat ebenso kombinieren wie in den jetzt wegfallenden Surf Flat Tarifen. Und das Ganze mit noch mehr Flexibilität, denn die Leistungspakete für die Datennutzung lassen sich flexibel zu- und abbuchen. Das wählbare Highspeed-Datenvolumen (7,2 Mbit/s) beträgt 200 MB, 500 MB, 1 oder 3 GB und kostet zwischen 7,90 und 19,90 Euro im Monat. Der congstar 9 Cent Tarif kostet pro Minute/SMS in alle deutschen Netze günstige 9 Cent. Unter www.congstar.de/9cent/ finden sich alle weiteren Informationen zum congstar 9 Cent Tarif.

Bald: mobiler Hotspot für die Hosentasche – die ideale Ergänzung zu den Datentarifen

In den kommenden Tagen nimmt congstar mit einem WLAN-Router für das mobile Internet ein neues Endgeräte-Highlight ins Sortiment, das sich mit den neuen Datentarifen optimal nutzen lässt.

Der Router ist besonders klein, leicht und passt in jede Hosentasche. Ob unterwegs, im Hotel oder zuhause – in nur fünf Sekunden ist er einsatzbereit und verbindet bis zu zehn WLAN-fähige Geräte gleichzeitig mit dem Internet. Das Gerät erlaubt Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 21,6 Mbit pro Sekunde, das bedeutet komfortables Surfen ohne lange Wartezeit. Die mitgelieferte HUAWEI „Mobile WiFi“ App sorgt für eine kinderleichte Bedienung. Dank seines schlichten und eleganten Designs überzeugt der Router auch optisch als Trendobjekt. Er wird für einmalig 49,99 Euro oder per monatliche Rate von günstigen 2 Euro online unter www.congstar.de/mobiler-wlan-router/ sowie über die Hotline 01806 50 75 00 erhältlich sein. Im Falle einer monatlichen Ratenzahlung beträgt die einmalige Anzahlung 1,99 Euro. Unter www.congstar.de/mobiles-internet/mobiler-wlanrouter/ gibt es weitere Informationen zum mobilen Hotspot für die Hosentasche von congstar.

Sobald der Router bei congstar erhältlich ist, werden wir Sie informieren.

1 Preis: 7,99 €/Monat für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten entfällt der Anschlusspreis in Höhe von 25 €. Ab einem Datenvolumen von 750 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Voraussetzung für die Nutzung von VoIP ist ein VoIP-fähiges Endgerät sowie ein (ggf. entgeltpflichtiger) Vertrag mit einem VoIP-Anbieter. BlackBerryNutzung ist nicht Gegenstand des Vertrages.

2 Preis: 14,99 €/Monat für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten entfällt der Anschlusspreis in Höhe von 25 €. Ab einem Datenvolumen von 2 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Voraussetzung für die Nutzung von VoIP ist ein VoIP-fähiges Endgerät sowie ein (ggf. entgeltpflichtiger) Vertrag mit einem VoIP-Anbieter. BlackBerryNutzung ist nicht Gegenstand des Vertrages.

3 Preis: 19,99 €/Monat für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten entfällt der Anschlusspreis in Höhe von 25 €. Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Voraussetzung für die Nutzung von VoIP ist ein VoIP-fähiges Endgerät sowie ein (ggf. entgeltpflichtiger) Vertrag mit einem VoIP-Anbieter. BlackBerryNutzung ist nicht Gegenstand des Vertrages.

4 Zusätzliches Highspeed-Datenvolumen kann jederzeit einfach und bequem per SMS über die SpeedOn Option nachgebucht werden. Im Daten S umfasst die Option 250 MB, im Daten M 500 MB und im Daten L 1 GB zusätzliches Datenvolumen. Die SpeedOn Option ist jeweils nach Einsetzen der Geschwindigkeitsreduktion mehrmals im Kalendermonat buchbar. Für alle congstar Datentarife kostet zusätzliches SpeedOn-Volumen 4,90 Euro/Buchung.