Ab Ende Januar neue attraktive Datentarife - congstar Daten S, M und L

Grosses Datenvolumen für Tablet- und Notebook-Surfer

Köln, 15. Januar 2015. Zum Jahresstart gibt es Neuigkeiten von congstar: Ende Januar führt der Kölner Mobilfunkanbieter neue Datentarife für Tablet- und Notebook-Nutzer ein und rundet damit, neben den Handy und Smartphone Tariflinien congstar Smart und congstar Allnet Flat, sein Postpaid Angebot ab. congstar Kunden können mit den drei neuen Tarifen congstar Daten S, M und L unbegrenzt mobil im Internet surfen – natürlich in bester und mehrfach ausgezeichneter D-Netz-Qualität.

Drei leistungsstarke Datentarife

Für Gelegenheits-Surfer bietet congstar den Tarif Daten S1 für 7,99 Euro im Monat an. Er bietet 750 MB/Monat Datenvolumen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s. Viel-Surfer bewegen sich mit dem congstar Tarif Daten M2 bis 2 GB/Monat mit HSDPA-Speed von max. 14,4 Mbit/s mobil durchs Netz. Die Kosten belaufen sich hier auf 14,99 Euro monatlich. Power-Surfern steht der Tarif Daten L3 für 19,99 Euro monatlich zur Verfügung. Sie können hiermit ein monatliches Datenvolumen von 5 GB mit HSDPA-Speed von maximal 21,6 Mbit/s nutzen. Sollte das jeweilige Volumen verbraucht sein, wird die Geschwindigkeit entsprechend reduziert. Zusätzliches Highspeed-Datenvolumen kann jedoch jederzeit einfach und bequem per SMS über die SpeedOn Option nachgebucht werden. Im Daten S umfasst die Option 250 MB, im Daten M 500 MB und im Daten L 1 GB zusätzliches Datenvolumen. Die SpeedOn Option ist jeweils nach Einsetzen der
Geschwindigkeitsreduktion mehrmals im Kalendermonat buchbar. Für alle congstar Daten Tarife kostet zusätzliches SpeedOn-Volumen 4,90 Euro/Buchung.

Die neuen congstar Daten Tarife sind nicht für Handys oder Smartphones geeignet, da Sprachtelefonie über das Mobilfunknetz damit nicht möglich ist.

Auch Internet-Telefonie (VoIP) möglich

Wer gerne über das Internet telefoniert, trifft mit den congstar Daten Tarifen ebenfalls eine gute Wahl, denn die congstar Daten Tarife erlauben auch Voice-over-IP. Die neuen Tarife congstar Daten S, M und L sind bei congstar als flexibler Datentarif ohne Vertragslaufzeit oder mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten buchbar. Der einmalige Anschlusspreis beträgt bei den flexiblen Varianten jeweils 25 Euro. Bei Buchung eines Datentarifs mit 24 Monaten Laufzeit entfällt der Anschlusspreis.

„Die mobile Nutzung des Internets nimmt immer stärker zu. Gerade Notebook- und Tablet-Nutzer benötigen einfache und flexible Tarife, die viel Leistung zu einem günstigen Preis bieten. congstar wird deshalb eine neue Tariflinie einführen, die diese Wünsche in optimaler Weise erfüllt. Unsere Tarife Daten S, M und L sind passgenau auf die unterschiedlichen mobilen Nutzungsbedürfnisse zugeschnitten und ergänzen perfekt das congstar Portfolio“, so congstar Geschäftsführer Martin Knauer.

Einfacher Wechsel innerhalb der Tarife

Nutzer der neuen congstar Daten Tarife können jederzeit kostenlos innerhalb der drei Tarife mit Laufzeit wechseln. Ein Wechsel innerhalb der flex Tarife ist ebenso möglich wie der Wechsel aus einem Daten flex Tarif in einen Daten Tarif mit Vertragslaufzeit. Die bisherigen Surf Flat Tarife sind zukünftig nicht mehr buchbar. Handy und Smartphone Nutzer, die nach entsprechenden Leistungen suchen, finden diese weiterhin im congstar 9 Cent Tarif mit den flexibel zu- und abbuchbaren Surf Flat Optionen. Ein Wechsel aus den Surf Flat Tarifen in die neuen Datentarife ist kostenfrei möglich. Beim Wechsel in die congstar Daten Tarife mit Laufzeit beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Ab Ende Januar gibt es unter www.congstar.de/datentarife/ weitere Informationen zu den neuen congstar Daten Tarifen.

Das congstar Postpaid-Angebot mit den neuen Daten Tarifen in der Übersicht (gültig ab Ende Januar 2015)

1 Preis: 7,99 €/Monat für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten entfällt der Anschlusspreis in Höhe von 25 €. Ab einem Datenvolumen von 750 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Voraussetzung für die Nutzung von VoIP ist ein VoIP-fähiges Endgerät sowie ein (ggf. entgeltpflichtiger) Vertrag mit einem VoIP-Anbieter. BlackBerryNutzung ist nicht Gegenstand des Vertrages.

2 Preis: 14,99 €/Monat für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten entfällt der Anschlusspreis in Höhe von 25 €. Ab einem Datenvolumen von 2 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Voraussetzung für die Nutzung von VoIP ist ein VoIP-fähiges Endgerät sowie ein (ggf. entgeltpflichtiger) Vertrag mit einem VoIP-Anbieter. BlackBerryNutzung ist nicht Gegenstand des Vertrages.

3 Preis: 19,99 €/Monat für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten entfällt der Anschlusspreis in Höhe von 25 €. Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Voraussetzung für die Nutzung von VoIP ist ein VoIP-fähiges Endgerät sowie ein (ggf. entgeltpflichtiger) Vertrag mit einem VoIP-Anbieter. BlackBerryNutzung ist nicht Gegenstand des Vertrages.