Frühling = Outdoor-Zeit

Frühling = Outdoor-Zeit

Die Tage werden länger. Das Sonnenlicht ist endlich wieder intensiver. Der Frühling erwacht. Deshalb will die congstar WG auch so viel Zeit wie möglich im Freien verbringen - egal ob beim Sport im Park, einem Picknick an außergewöhnlichen Orten oder beim Beobachten des Sternenhimmels. Entdecke die besten Frühlingsideen und Outdoor-Tipps von Timo, Caro und Hanna.

Gesünder leben mit dem Fitbit Charge 2

Gesünder leben mit Fitbit

Caro ist echter Fan des Fitbit Charge 2 und trägt ihr neues Armband täglich, um sich selbst zu motivieren mehr Sport zu machen und besser auf ihren Körper zu achten. Außerdem ist das Armband auch noch echt stylisch und dank austauschbarem Band, kann sie ihren look für abends mit einem schicken Metallband upgraden.

Mit dem Fitbit Charge 2 kannst du alle Aspekte deines Tages tracken wie Aktivitäten, Ernährung, Gewicht und Schlaf. So bleibst du motiviert und kannst sehen wie selbst kleine Schritte große Auswirkungen haben.

Außerdem macht das Fitbit Charge 2 es dir einfach, den ganzen Tag über aktiv zu bleiben. Du erhältst freundliche Erinnerungen, dich zu bewegen, und Lob, wenn du es tust. Zusätzlich kannst du deine Schlafgewohnheiten besser deinen Bedürfnissen anpassen, weil das Fitbit Charge 2 automatisch deine tiefen und unruhigen Schlafphasen erfasst und für dich aufzeichnet.

Gesünder leben mit Fitbit

Sternschnuppen im Frühling

Frühlingszeit ist Sternschnuppenzeit, denn die Nächte werden klarer. Caro  liebt es, sich mit Freunden an den ersten milderen Abenden zu treffen, die Gedanken schweifen zu lassen und sich dann in den Sternen zu verlieren. Doch was ist dort eigentlich genau zu sehen, welche Sternenbilder und Planeten tauchen auf? Mit der richtigen App weiß Caro immer Bescheid:

Sterne beobachten
Sky Map
Sky Map

Sich in den Sternen verlieren kann so schön sein. Doch was ist dort oben am Himmel eigentlich zu sehen? Die Antwort liefert Sky Map für Android.

Sky View
Sky View

Für iOS Nutzer zeichnet Sky View ein aktuelles Bild des gestirnten Himmel mit Sternbildern, Planeten und Satelliten in Echtzeit.

Sky Map
Meteor Shower Calendar

Wann genau funkeln wohl wieder Sternschnuppen am Himmel? Die App Meteor Shower Calendar listet auf, wo die nächsten Meteoriten-Schauern und damit sehr wahrscheinlich Sternschnuppen zu sehen sind. Die Wetter-Funktion zeigt außerdem an, wann die Voraussetzungen für einen Blick ins All am besten sind.

3 Tipps für Freizeitsport mit Freunden

Mit den Freunden ein kleines Spielchen im Freien wagen? Für Timo gibt es im Frühling kaum etwas Besseres. Perfekt also, dass alte Freizeit-Klassiker wie Boule, Tischtennis und Volleyball immer wieder abgewandelt werden und neue Spiele entstehen. Schließlich wird es so garantiert nie langweilig.

3 Tipps für Freizeitsport mit Freunden

Streetboccia

Boule im Park oder auf Bocciabahnen? Wieso nicht gleich die gesamte Stadt als Spielfeld nutzen? Beim Streetboccia bzw. Crossboccia sind die Bälle aus stabilen Stoffschichten und erinnern ein wenig an Hacky-Sacks. So spielen Timo & Co. jederzeit und auf jedem Untergrund, ganz unabhängig vom Ort.

Headis

Beim Headis gilt es, Köpfchen zu bewiesen! Denn der neue Trendsport verbindet das Kopfballspiel des Fußballs mit der Taktik des Tischtennis. Und wie beim Tischtennis kann auf jeder beliebigen Tischtennisplatte losgelegt werden. Einzige Voraussetzungen: ein Netz aus Metall und der Fußball-ähnliche Gummiball.

Spikeball

Wenn sich vier Leute im Park um ein kleines Trampolin-ähnliches Gestell versammeln, dann spielen sie vermutlich Spikeball. Der aus den USA stammende Funsport erinnert ein wenig an Volleyball. Doch statt den Ball über das Netz zu spielen, schleudern die Teamspieler ihn auf das Spikeball-Set am Boden.

3 Tipps für Freizeitsport mit Freunden

4 besondere Picknick-Orte

4 besondere Picknick-Orte

Für Hanna geht kaum etwas über ein gemütliches Picknick im Park. Doch für einen romantischen Tag mit ihrem Freund hat sie sich mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen und plant ein Picknick an außergewöhnlichen Orten:

Das Tretboot-Picknick

Kaum ist man mit dem Tretboot auf dem Wasser, fühlt es sich an, als sei man ganz für sich allein. Genau das Richtige also für ein romantisches Picknick. Und das Beste: Ein paar Kalorien strampelt man direkt wieder weg.

 

Ein Picknick im Kornfeld

Picknickdecke statt Bett im Kornfeld: Versteckt zwischen hohen Getreidepflanzen kann man den Alltag für einige Stunden völlig hinter sich lassen – und dabei noch ganz in Ruhe schlemmen.

Picknick mit Ausblick

Nicht jeder hat einen Berg mit Panorama-Aussicht um die Ecke. Doch auch an anderen Orten lässt sich ein Picknick mit Ausblick realisieren. Von einem Parkhaus-Dach die Lichter der Stadt zu beobachten, kann einfach magisch sein!

Verlassene Picknick-Locations

Leerstehende Gebäude oder ein stillgelegtes Schwimmbad können ein ganz besonderes Flair entwickeln – bieten diese Orte doch einen Mix aus Romantik und Gruselschauer. Wer sich also auf die Suche nach verlassenen Picknick-Locations macht, wird sicher belohnt.

 

 

4 besondere Picknick-Orte

gemeinsam mit deinen Freunden Ab nach draussen!

Freunde werben!

Am meisten Spaß macht es, im Frühling rauszugehen, wenn die besten Freunde dabei sind. Und mit den tollen Prämien aus unserem Freunde-werben-Programm steht neuen Outdoor-Aktivitäten nichts mehr im Wege! Also am besten gleich jetzt congstar Freunden empfehlen, Prämien sichern und nichts wie raus an die frische Luft!

Jetzt Freunde werben

Freunde werben!

 


Weitere spannende Geschichten aus unserer congstar WG

Im Archiv stöbern

September

Die congstar WG im Internet der Dinge

Die Möglichkeiten des Internet der Dinge, oder auch Internet of Things (IoT), sind so vielfältig wie die drei WG-Mitbewohner selbst. Während Timo voll auf Spaß im Alltag setzt, muss Hanna erstmal rausfinden, was das überhaupt ist. Und Caro schüttelt bei so mancher Erfindung nur noch mit dem Kopf. Aber entdecke selbst, was im Internet der Dinge alles möglich ist.

Zum Internet der Dinge


August

eSports und Gaming: Timo ist im Zocker-Modus

Ende August ist es Zeit für die Gamescom – und die Zocker dieser Welt pilgern wie jedes Jahr nach Köln. Dort hat die congstar WG schon längst in den Gaming-Modus geschaltet.

Zum Gaming-Special


Juni / Juli

Die congstar WG im Fussball-Fieber

Unsere congstar WG kennt das perfekte Rahmenprogramm für die WM in Russland! Mit tollen DIY-Tipps, den besten Apps und alkoholfreien Cocktailrezepten wird es auch zwischen den Spielen nicht langweilig.

Zum Fußball-Special


Mai

Festival-Vorfreude in der congstar WG

Sommer, Sonne und jede Menge Sounds – die congstar WG blickt voller Vorfreude auf die anstehende Festival-Saison und hört sich dank der congstar Musik Option - TIDAL Premium schon mal warm. Welche Vorbereitungen Caro, Hanna und Timo sonst noch treffen? Schau es dir an und hol‘ dir praktische Tipps für einen heißen Festival-Sommer.

Zum Festival-Special


April

Frühling = Outdoor-Zeit

Die Tage werden länger. Das Sonnenlicht ist endlich wieder intensiver. Der Frühling erwacht: Ab geht's nach draußen! Wir haben die besten Tipps für Sport, Fitness und Spaß im Freien wie zum Beispiel ein Picknick an außergewöhnlichen Orten oder das Beobachten des Sternenhimmels.

Zum Frühlings-Special


Februar

Auf die Freunde!

Auf die Freundschaft!

Treue, Liebe, Heiterkeit… that’s what friends are for! Die congstar WG zelebriert in diesem Monat ihre Freundschaft – mit lustigen Pranks und cleveren Apps. Außerdem kannst du testen, ob du der Typ für eine Long-Distance-Freundschaft bist. Schau dir an, wie Caro, Timo und Hanna ihre Verbindungen stärken wollen.

Zum Freundschafts-Special


Januar

Deine Ziele erfolgreich erreichen

Mit einer krachenden Silvesterparty, aber vor allem mit großer Vorfreude hat die congstar WG das neue Jahr begrüßt. Denn Hanna, Timo und Caro haben sich für 2018 viel vorgenommen: Mehr Sport, mehr Fokus, mehr Wohlbefinden! Erfahre, welche Vorsätze die drei gefasst haben, was sie motiviert und wie sie ihre Ziele erreichen wollen.

Zum Neujahrs-Special

Dezember

Plätzchenrezepte für Weihnachten

Plätzchenwochen in der congstar WG! Es wird gebacken und geschmaust, jeder hat so seine Lieblingsrezepte – von süßen Rentieren über Hafer-Schoko Kekse bis zu einfachen Marmeladen-Plätzchen! Gemeinsam ist die Vorfreude aufs Fest noch größer.

Zu den Rezepten


Oktober 2017

Herbst-Special: Die besten Tipps rund um Smartphone-Fotografie

Morgens wird es dunkler und ab und zu kündigt sich bereits der Winter an. Aber kein Grund, zum Stubenhocker zu werden: Der Herbst bietet das beste Licht für Smartphone-Fotografen! Hier findest du die besten Tipps, Tricks und Apps für gelungene Aufnahmen.

Zum Herbst-Special


September 2017

Alles zur IFA 2017 und den neuesten Trends

Lass dich von uns in neue Welten entführen: Virtual Reality Brillen und 360 Grad Videos öffnen dir Tore zu fernen Ländern und Plätzen. Wir stellen dir hier unsere Highlights vor. Außerdem erfährst Du alles über die neue 3D-Fotografie im Smartphone.
 

3D, 360° und VR


August 2017

Endlich Sommer - auf geht’s nach draussen und in den Urlaub

Der Sommer bietet so viele Möglichkeiten, das Leben zu genießen. Wir geben dir hier viele Tipps und Inspiration für deinen perfekten Sommer. Finde heraus, welcher Urlaubstyp du bist, und was du in diesem Sommer unbedingt erleben musst.

Zum Sommer Special