Die congstar WG im Fussball-Fieber

„Fußball ist unser Leben“ – zumindest für einen Monat in diesem Jahr. Denn von Mitte Juni bis Mitte Juli blickt wohl ganz Fußball-Deutschland nach Russland, um unsere Elf für die Mission „Titelverteidigung“ anzufeuern. So auch in unserer congstar WG, die sich perfekt auf das Turnier vorbereitet hat. Wobei Hanna auch ein Alternativprogramm zum großen Fußballzirkus plant.

DIY Fussballspiele für deine Fussball-Party

Kennst du das nicht auch? Auf der Fussball-Party geht man immer wieder die schönsten Szenen des gerade beendeten Deutschlandspiels durch – und schon bekommt man Lust, selbst ein wenig zu kicken. Weil Caro das Wohnzimmer-Interior aber nicht zerschießen lassen möchte, hat sie sich einige Alternativen ausgedacht, bei denen ihre Gäste ihr Ballgefühl sicher unter Beweis stellen können.

Fussball-Kegeln im Wohnzimmer

DIY Fussballspiele - Fussball-Kegeln im Wohnzimmer

 
Die Profis haben heute kein Zielwasser getrunken? Bei diesem Spiel können du und deine Gäste beweisen, dass es auch ohne geht. Alles was du dafür brauchst, sind ein Ball und einige leere Chips-Dosen oder Plastikflaschen, die als Kegel dienen. Jetzt noch etwas Platz im Wohnzimmer schaffen und schon kann mit „tödlichen Pässen“ der Fußball-Kegel-Weltmeister ermittelt werden. Übrigens: Wenn du keinen Fußball zur Hand hast, kannst du diesen ganz leicht aus alten Plastiktüten und etwas Paketschnur formen.

Tischfussball am WG-Küchentisch

DIY Fussballspiele - Tischfussball am WG-Küchentisch

 
Kickern in der Halbzeit? Wer keinen Platz für einen Fußballtisch hat, kann aus einem Karton, Rundhölzern und Wäscheklammern eine Mini-Version für den WG-Küchentisch basteln. Einfach Torlöcher aus dem Karton schneiden, Rundhölzer mit Wäscheklammern bestücken und seitlich durch den Karton stechen. Für mehr Stabilität beim Drehen können Sektkorken als Griffe auf den Rundhölzern angebracht werden. Als Spielgerät dient ein einfacher Tischtennisball.

Soccerpool im Garten

DIY Fussballspiele - Soccerpool im Garten

 
Die Fußball-Party findet im Garten statt? Dann kannst du aus Bierbänken ein Soccerpool-Feld bauen, auf dem du und deine Gäste eure feine Technik präsentieren könnt. Und so geht’s: Bierbänke seitlich hinlegen und so aneinanderreihen, dass die Sitzflächen eine Bande wie die eines Billardtisches formen. Fußballgroße Lücken zwischen den Bänken dienen als „Taschen“. Wenn jetzt jeder Gast einen Fußball mitbringt und du die Kugeln mit wasserlöslicher Farbe nummerierst, spielt ihr auf deiner Fußball-Party eine herausfordernde Kombination aus Fußball und Billard.

2 Fun-Apps für den perfekten Fussball-Sommer

Wer sich unterwegs über alles Wichtige rund um Russland und Spielergebnisse informieren will, hat bei unzähligen Sport-Apps von ARD, ZDF, kicker & Co. die freie Auswahl. Doch was ist eigentlich mit dem Fun-Factor in Sachen Fußball-Apps? Timo hat da zwei Ideen:

Panini Sticker Album
Panini Sticker Album

Digitaler Sammelspaß

Laut Berechnungen eines Mathe-Professors der Cardiff University zahlt man für ein volles Panini-Buch zwischen 280 und 870 Euro – je nachdem, ob und wie viele Bilder man dabei tauscht. Deutlich günstiger ist es, das Sammelvergnügen digital zu genießen. In der App Panini Sticker Album ist die Jagd nach den besten Teams und Spielern eröffnet.

Top Eleven 2018 - Fußball Manager
Top Eleven 2018 - Fußball Manager

Zeig dein Manager-Talent

Wie im wahren Leben, so am Smartphone: Nicht alle Fußballbegeisterten können gut kicken oder haben überhaupt Lust dazu. Doch oft steckt in ihnen ein echtes Manager-Talent. In der App Top Eleven Fußball Manager hat man die volle Kontrolle über seinen eigenen Verein – egal ob bei Transfers, Aufstellungen oder Trikotdesigns.

Alkoholfreie Cocktails mit den Mädels – das Alternativprogramm zum Fussball

Immer nur Fußball im TV, Fleisch vom Grill und jede Menge Bier – Hanna sehnt sich doch ab und zu nach einem Fußball-Kontrastprogramm. Für ihe Mädels plant sie einen Cocktailabend ganz ohne Alkohol, bei dem fruchtige Sommerdrinks die Laune heben. Drei einfache Cocktailvarianten zum Nachmachen hat Hanna bereits herausgesucht:

Alkoholfreie Cocktails - Hannas Rezepte
Alkoholfreie Cocktailrezepte - Erdbeer-Spritz

Erdbeer-Spritz:

Eine halbe Zitrone und mehrere Erdbeeren mit Mineralwasser mischen. Wenn gewünscht, noch etwas Rohrzucker hinzufügen. Schon fertig!

Alkoholfreie Cocktailrezepte - No Jito Mango

No Jito Mango:

Ein Mojito ohne Wumms, aber dafür mit fruchtiger Mango. Die Zubereitung: Limettensaft, Mineralwasser und püriertes Mango-Fruchtfleisch mischen. Anschließend frische Minzblätter, eine Scheibe Limette und etwas Rohrzucker hinzufügen. Tipp: Kräftig mit der flachen Hand auf die Minzblätter schlagen, damit sie ihr volles Aroma entfalten.

Alkoholfreie Cocktailrezepte - Virgin Moscow Mule

Virgin Moscow Mule:

Ganz einfach Ginger Beer mit etwas Lime Juice mischen und Eiswürfel sowie Gurkenscheiben hinzugeben. Wer möchte, kann zusätzlich etwas frische Limette oder frischen Ingwer dazu schneiden. Der leckere Ingwer-Drink ist genau das Richtige, um sich dann doch langsam wieder für die nächste Fußball-Übertragung aus Russland einzustimmen.

Freunde werben und auf in den Fussball-Spass!

So richtig Spaß macht das Fußballschauen ja erst zusammen mit deinen Freunden. Und was macht ihr zwischen den Spielen? Mit den tollen Prämien aus unserem Freunde-werben-Programm kann der Grillabend inkl. Kicker-Match losgehen!

Jetzt Freunde werben

 

 

 

 

Weitere spannende Geschichten aus unserer congstar WG

Im Archiv stöbern

Juni / Juli

Die congstar WG im Fussball-Fieber

Unsere congstar WG kennt das perfekte Rahmenprogramm für die WM in Russland! Mit tollen DIY-Tipps, den besten Apps und alkoholfreien Cocktailrezepten wird es auch zwischen den Spielen nicht langweilig.

Zum Fußball-Special


Mai

Festival-Vorfreude in der congstar WG

Sommer, Sonne und jede Menge Sounds – die congstar WG blickt voller Vorfreude auf die anstehende Festival-Saison und hört sich dank der congstar Musik Option - TIDAL Premium schon mal warm. Welche Vorbereitungen Caro, Hanna und Timo sonst noch treffen? Schau es dir an und hol‘ dir praktische Tipps für einen heißen Festival-Sommer.

Zum Festival-Special


April

Frühling = Outdoor-Zeit

Die Tage werden länger. Das Sonnenlicht ist endlich wieder intensiver. Der Frühling erwacht: Ab geht's nach draußen! Wir haben die besten Tipps für Sport, Fitness und Spaß im Freien wie zum Beispiel ein Picknick an außergewöhnlichen Orten oder das Beobachten des Sternenhimmels.

Zum Frühlings-Special


Februar

Auf die Freunde!

Auf die Freundschaft!

Treue, Liebe, Heiterkeit… that’s what friends are for! Die congstar WG zelebriert in diesem Monat ihre Freundschaft – mit lustigen Pranks und cleveren Apps. Außerdem kannst du testen, ob du der Typ für eine Long-Distance-Freundschaft bist. Schau dir an, wie Caro, Timo und Hanna ihre Verbindungen stärken wollen.

Zum Freundschafts-Special


Januar

Deine Ziele erfolgreich erreichen

Mit einer krachenden Silvesterparty, aber vor allem mit großer Vorfreude hat die congstar WG das neue Jahr begrüßt. Denn Hanna, Timo und Caro haben sich für 2018 viel vorgenommen: Mehr Sport, mehr Fokus, mehr Wohlbefinden! Erfahre, welche Vorsätze die drei gefasst haben, was sie motiviert und wie sie ihre Ziele erreichen wollen.

Zum Neujahrs-Special

Dezember

Plätzchenrezepte für Weihnachten

Plätzchenwochen in der congstar WG! Es wird gebacken und geschmaust, jeder hat so seine Lieblingsrezepte – von süßen Rentieren über Hafer-Schoko Kekse bis zu einfachen Marmeladen-Plätzchen! Gemeinsam ist die Vorfreude aufs Fest noch größer.

Zu den Rezepten


Oktober 2017

Herbst-Special: Die besten Tipps rund um Smartphone-Fotografie

Morgens wird es dunkler und ab und zu kündigt sich bereits der Winter an. Aber kein Grund, zum Stubenhocker zu werden: Der Herbst bietet das beste Licht für Smartphone-Fotografen! Hier findest du die besten Tipps, Tricks und Apps für gelungene Aufnahmen.

Zum Herbst-Special


September 2017

Alles zur IFA 2017 und den neuesten Trends

Lass dich von uns in neue Welten entführen: Virtual Reality Brillen und 360 Grad Videos öffnen dir Tore zu fernen Ländern und Plätzen. Wir stellen dir hier unsere Highlights vor. Außerdem erfährst Du alles über die neue 3D-Fotografie im Smartphone.
 

3D, 360° und VR


August 2017

Endlich Sommer - auf geht’s nach draussen und in den Urlaub

Der Sommer bietet so viele Möglichkeiten, das Leben zu genießen. Wir geben dir hier viele Tipps und Inspiration für deinen perfekten Sommer. Finde heraus, welcher Urlaubstyp du bist, und was du in diesem Sommer unbedingt erleben musst.

Zum Sommer Special