Auf die Freundschaft!

Treue, Liebe, Heiterkeit… that’s what friends are for! Die congstar WG zelebriert in diesem Monat ihre Freundschaft – mit lustigen Pranks und cleveren Apps. Außerdem kannst du testen, ob du der Typ für eine Long-Distance-Freundschaft bist. Schau dir an, wie Caro, Timo und Hanna ihre Verbindungen stärken wollen.

Auf die Freunde!

Mach den Test! Bist du der Typ für eine (Long-)Distance-Freundschaft?

Neue Stadt, neue Leute, neuer Lebensabschnitt… viel zu tun. Caro bemerkt, dass es gar nicht so leicht ist, den Kontakt zu ihren alten Freunden zu halten – schließlich sind diese in alle Himmelsrichtungen ausgeschwärmt. Wären Sie es dabei nicht wert, sich mehr ins Zeug zu legen? Manchmal fragt Caro sich, ob sie überhaupt für Freundschaften auf Distanz geeignet ist.

Kennst du das auch? Dann mach unseren Test, um es herauszufinden!

Starte jetzt den Test

3 verrückte Streiche für deine (WG-)Freunde

Echte Freunde sind immer füreinander da. Aber mal ehrlich: Wozu sind Freunde gut, wenn man sie nicht gelegentlich mit einem guten Streich reinlegen und dann gemeinsam mit ihnen lachen kann? Timo hat sich gleich drei verrückte, harmlose Pranks einfallen lassen, um in der congstar WG für etwas Spaß zu sorgen:

Die Bouillon-Dusche

Wenn Hanna und Caro da beim morgendlichen Duschen nicht gleich Hunger auf ein kleines Gemüsesüppchen bekommen werden… Einfach Duschkopf aufschrauben, Gemüsebrühwürfel grob hineinreiben und Duschkopf wieder zuschrauben – fertig ist der Boullion-Spaß im Badezimmer.

Der SpongeCake Schmaus

Auf Süßigkeiten freut sich doch jeder – und erlebt bei diesem Prank eine böse… nein, eine schwammige Überraschung. Timo überzieht dünne Küchenschwämme mit einer Schicht aus Zuckerguss und bunten Streuseln. Da freuen sich seine Mitbewohnerinnern, dass er endlich mal etwas leckeres in der Küche zaubert – und dann das!

Die 180° WG

Geht es darum, irgendetwas zu reparieren, ist Timo ein großer Freund des Panzertapes. Was liegt da näher, als das robuste Klebeband auch für einen seiner Streiche zu benutzen. Alles, was in den Zimmern von Hanna und Caro nicht niet- und nagelfest und nicht zu schwer ist, klebt Timo an die Decke. Dafür nimmt er sich sogar einen Tag frei – schließlich braucht man für diesen Streich etwas Vorbereitungszeit.

Zum Valentinstag: 3 perfekte Apps für Paare

Hanna ist im Valentinstag-Fieber – und merkt, dass sie ihren Freund Max unter der Woche doch ganz schön vermisst. Deshalb nimmt sie den Tag der Liebe zum Anlass, ihre Fernbeziehung etwas aufzuwerten – mit 3 Apps, die das Leben von Paaren – ob in einer Fernbeziehung oder nicht – bereichern können:

App - Schnuck

 
Am Wochenende ins Kino oder doch ins Theater? Gibt es zum Essen Rotwein oder Weißwein? Und heißt es am Sonntagnachmittag eher Joggen oder Couchen? Mit Schnuck gehören lange Pro-und-Kontra-Diskussionen der Vergangenheit an. Stattdessen spielt man mit dem Partner Stein, Schere, Papier.
 

App - LokLok

 
Die App ersetzt den normalen Lockscreen des Handys mit einem Zeichenfeld. Einmal mit dem Smartphone des Partners verbunden, erscheint auf beiden Handys derselbe Inhalt. So können Hanna und Max Zeichnungen hin- und herschicken, aus denen sich teils sogar kleine romantische Gespräche entwickeln können.
 

App - Couple

 
Die App für zwei: Sie verbindet verschiedene Funktionen, vom Messenger, über den gemeinsamen Kalender & To-do-Listen bis hin zum Festhalten gemeinsamer Erinnerungen in einer Timeline. Couple ist besonders für Menschen in einer Fernbeziehung bestens geeignet.

 

 

Freunde werben: Davon haben beide was!

Bei congstar wird Freundschaft groß geschrieben. Deswegen profitierst nicht nur du, wenn du uns an einen Freund empfiehlst: Für jede erfolgreiche Empfehlung gibt es bis zu 100 € Guthaben oder tolle Sachprämien. Und das Beste: Du kannst entscheiden, ob du die Prämie selbst erhältst, dein Freund sie bekommt oder ob ihr 50:50 teilt!

Und so geht‘s:

congstar Freunden empfehlen

congstar Freunden empfehlen

Freund bestellt congstar Produkt

Freund bestellt congstar Produkt

Prämie behalten oder teilen?

Prämie behalten oder teilen?



Weitere spannende Geschichten aus unserer congstar WG

Im Archiv stöbern

Oktober

Herbstzeit ist Fotozeit!

Es ist Herbst! Die Tage werden kürzer und die Abendsonne taucht die Stadt in goldenes Licht – beste Voraussetzungen, um wieder mehr zu fotografieren! Das findet auch unsere congstar WG. Denn nach dem gefühlt endlosen Sommer und unzähligen faulen Tagen am Badesee wollen Caro, Hanna und Timo mal wieder ein wenig mehr ihre Kreativität aufleben lassen. So unterschiedlich wie unsere Bewohner eben sind, interessieren sie sich dabei auch für ganz unterschiedliche Stile der (Smartphone-)Fotografie. Und dazu haben sie natürlich jede Menge Tipps auf Lager.

Mehr erfahren


September

Die congstar WG im Internet der Dinge

Die Möglichkeiten des Internet der Dinge, oder auch Internet of Things (IoT), sind so vielfältig wie die drei WG-Mitbewohner selbst. Während Timo voll auf Spaß im Alltag setzt, muss Hanna erstmal rausfinden, was das überhaupt ist. Und Caro schüttelt bei so mancher Erfindung nur noch mit dem Kopf. Aber entdecke selbst, was im Internet der Dinge alles möglich ist.

Zum Internet der Dinge


August

eSports und Gaming: Timo ist im Zocker-Modus

Ende August ist es Zeit für die Gamescom – und die Zocker dieser Welt pilgern wie jedes Jahr nach Köln. Dort hat die congstar WG schon längst in den Gaming-Modus geschaltet.

Zum Gaming-Special


Juni / Juli

Die congstar WG im Fussball-Fieber

Unsere congstar WG kennt das perfekte Rahmenprogramm für die WM in Russland! Mit tollen DIY-Tipps, den besten Apps und alkoholfreien Cocktailrezepten wird es auch zwischen den Spielen nicht langweilig.

Zum Fußball-Special


Mai

Festival-Vorfreude in der congstar WG

Sommer, Sonne und jede Menge Sounds – die congstar WG blickt voller Vorfreude auf die anstehende Festival-Saison und hört sich dank der congstar Musik Option - TIDAL Premium schon mal warm. Welche Vorbereitungen Caro, Hanna und Timo sonst noch treffen? Schau es dir an und hol‘ dir praktische Tipps für einen heißen Festival-Sommer.

Zum Festival-Special


April

Frühling = Outdoor-Zeit

Die Tage werden länger. Das Sonnenlicht ist endlich wieder intensiver. Der Frühling erwacht: Ab geht's nach draußen! Wir haben die besten Tipps für Sport, Fitness und Spaß im Freien wie zum Beispiel ein Picknick an außergewöhnlichen Orten oder das Beobachten des Sternenhimmels.

Zum Frühlings-Special


Februar

Auf die Freunde!

Auf die Freundschaft!

Treue, Liebe, Heiterkeit… that’s what friends are for! Die congstar WG zelebriert in diesem Monat ihre Freundschaft – mit lustigen Pranks und cleveren Apps. Außerdem kannst du testen, ob du der Typ für eine Long-Distance-Freundschaft bist. Schau dir an, wie Caro, Timo und Hanna ihre Verbindungen stärken wollen.

Zum Freundschafts-Special


Januar

Deine Ziele erfolgreich erreichen

Mit einer krachenden Silvesterparty, aber vor allem mit großer Vorfreude hat die congstar WG das neue Jahr begrüßt. Denn Hanna, Timo und Caro haben sich für 2018 viel vorgenommen: Mehr Sport, mehr Fokus, mehr Wohlbefinden! Erfahre, welche Vorsätze die drei gefasst haben, was sie motiviert und wie sie ihre Ziele erreichen wollen.

Zum Neujahrs-Special

Dezember

Plätzchenrezepte für Weihnachten

Plätzchenwochen in der congstar WG! Es wird gebacken und geschmaust, jeder hat so seine Lieblingsrezepte – von süßen Rentieren über Hafer-Schoko Kekse bis zu einfachen Marmeladen-Plätzchen! Gemeinsam ist die Vorfreude aufs Fest noch größer.

Zu den Rezepten


Oktober 2017

Herbst-Special: Die besten Tipps rund um Smartphone-Fotografie

Morgens wird es dunkler und ab und zu kündigt sich bereits der Winter an. Aber kein Grund, zum Stubenhocker zu werden: Der Herbst bietet das beste Licht für Smartphone-Fotografen! Hier findest du die besten Tipps, Tricks und Apps für gelungene Aufnahmen.

Zum Herbst-Special


September 2017

Alles zur IFA 2017 und den neuesten Trends

Lass dich von uns in neue Welten entführen: Virtual Reality Brillen und 360 Grad Videos öffnen dir Tore zu fernen Ländern und Plätzen. Wir stellen dir hier unsere Highlights vor. Außerdem erfährst Du alles über die neue 3D-Fotografie im Smartphone.
 

3D, 360° und VR


August 2017

Endlich Sommer - auf geht’s nach draussen und in den Urlaub

Der Sommer bietet so viele Möglichkeiten, das Leben zu genießen. Wir geben dir hier viele Tipps und Inspiration für deinen perfekten Sommer. Finde heraus, welcher Urlaubstyp du bist, und was du in diesem Sommer unbedingt erleben musst.

Zum Sommer Special