Wir lieben‘s bunt

congstar auf dem Kölner CSD



Wir ziehen unsere Stärke aus einem offenen Miteinander, gegenseitiger Wertschätzung und Toleranz. Das leben wir in unserem Kölner Office und darüber hinaus. Denn erst die Vielfalt der Persönlichkeiten und Talente aller Kollegen lässt congstar strahlen.

Wir lieben's bunt!

Unter diesem Motto unterstützten wir als congstars den Kölner CSD 2019 und vergrößerten Deutschlands größte Demonstration für Diversity um einen Wagen. Es war uns ein Fest, gemeinsam mit euch zu feiern!

Einige Eindrücke vom Kölner CSD:



Neben der Teilnahme am Kölner CSD unterzeichnet congstar die "Charta der Vielfalt“. Damit verpflichtet sich congstar, Diversity aktiv im Unternehmen zu fördern. Ziel der Initiative ist es, die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Arbeitswelt in Deutschland voranzubringen – unabhängig von Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Christina Kiehl, Geschäftsführerin congstar

„congstar ist bunt. congstar lebt Vielfalt. congstar steht für Toleranz. Die Werte der Charta der Vielfalt passen ideal zu unserer gelebten congstar Haltung. Die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt ist für congstar ein weiterer Schritt, um als Arbeitgeber Zeichen für eine tolerante, offene Gemeinschaft zu setzen.“

- Christina Kiehl, Geschäftsführerin congstar



"Wie war dein Wochenende? Was hast du erlebt?"

Eine selbstverständliche Frage unter Kollegen. Bei uns braucht sich keiner verstecken. Sei wie du bist und bringe dich mit deinen Ideen, deiner Meinung und deinem Mut ein. Bei uns wird auch niemand in Anzug oder Kostüm gezwängt. Wir handeln auch ohne Verkleidung unternehmerisch und sind souverän. Genauso vielfältig wie unser Kleidungsstil sind auch wir congstars.