Häufig gestellte Fragen zu congstar X

2020-09-08-cgs-hilfe-service-congstar-x-bg-00.jpg

Schön, dass du dich für congstar X interessierst! Natürlich kommen bei einem so neuartigen Tarif einige Fragen auf. Hier findest du die Antworten!

Alle Infos zu deiner Bestellung

Alle Infos zu deinem Tarif

Rufnummernmitnahme

Tarifwechsel zu congstar X

Alle Infos zu deinen SIM-Karten

Kündigung

 

 

2020-09-08-cgs-hilfe-service-congstar-x-bg-00.jpg

Bestellung

Logge dich dazu im meincongstar Kundencenter ein. Unter dem Reiter "Endgerät hinzubuchen" bekommst du alle Endgeräte angezeigt und kannst eins auswählen.

Nach deiner Bestellung erhältst du eine Auftragsbestätigung und zusätzliche Informationen wie bspw. Informationen zu PIN und PUK. Im meincongstar Kundencenter kannst du den aktuellen Auftragsstatus deiner Bestellung einsehen.

Die SIM-Karten (und ggf. die Endgeräte) werden voraussichtlich getrennt verschickt, sodass du mehrere Pakete nach Hause geliefert bekommst. Leider ist ein Versandprozess mit weniger Paketen noch nicht möglich.

Ja, für die Smartphone SIM-Karte kannst du deine Rufnummer mitnehmen. Du kannst die Rufnummernmitnahme im Bestellprozess beauftragen. Du wirst im Anschluss per SMS über den Portierungstermin informiert. Eine Rufnummernmitnahme für die Router-SIM-Karte ist aktuell leider nicht möglich. 

Logge dich dazu im meincongstar Kundencenter ein. Unter "Meine Daten" findest du PIN und PUK für deine beiden SIM-Karten.

Du erhältst deinen Router in der Regel 2 bis 4 Tage vor dem jeweiligen Schaltungstermin.

Logge dich dazu im meincongstar Kundencenter ein. Auf der Startseite wird dir dann dein aktueller Auftrags- und Lieferstatus angezeigt.

Alle Infos zur Bestellung und zum Versand findest du hier.

Logge dich dazu im meincongstar Kundencenter ein. Auf der Startseite wird dir dann dein aktueller Lieferstatus angezeigt und du kannst einsehen, welches Produkt du bestellt hast.

Tarif

Deine Surfgeschwindigkeit wird abhängig von der SIM-Karte reduziert. Mit der Smartphone SIM-Karte surfst du nach 200 GB mit 64 Kbit/s und mit der Router SIM-Karte mit 384 Kbit/s weiter. Diese Geschwindigkeit gilt für Up-und Download.

Ist dir das zu langsam? Nach Verbrauch des Datenvolumens kannst du in Deutschland eine SpeedOn-Option hinzubuchen. Diese kostet dich  9,75 € für 10 GB. IM EU Ausland gilt: Sofern du 29 GB vollständig aufgebraucht hast, kannst du Reloadpässe hinzubuchen, die dir das weitersurfen ermöglichen.

Alle Pässe sind buchbar unter www.datapass.de

Die Smartphone SIM-Karte kannst du natürlich überall nutzen.

Die Router SIM-Karte ist standortgebunden. Du kannst über unseren Kundenservice einen Umzug beauftragen. Der Service wechselt den Surfbereich (deine Nutzungsadresse) deines Anschlusses. Dieser Vorgang kostet aktuell 19,50 € (inkl. 16% MwSt). 

Im EU Ausland kannst du deine Flats für Telefonie und SMS unbegrenzt auf deiner Smartphone SIM-Karte nutzen. Dein Datenvolumen beträgt im EU Ausland 29 GB.  Wenn das Datenvolumen im EU Ausland verbraucht ist, kannst du über Reloadpässe entweder 1 GB für 9,75 € oder 5 GB für 24,37 € zubuchen. Außerhalb der EU kannst du Roaming-Datenpässe buchen. Die Übersicht findest du hier.

Wichtig: Der Router mit der Router SIM-Karte ist standortgebunden und kann nur in Deutschland genutzt werden.

Jede Menge! 2019 hat ein Haushalt in Deutschland monatlich durchschnittlich ca. 140 GB Datenvolumen verbraucht (Quelle: Statista). Mit 200 GB Datenvolumen kannst du ca. 66 Stunden Filme und Serien in HD schauen. 

Deine Kundendaten kannst du jederzeit im meincongstar Kundencenter ändern.

Die Smartphone SIM-Karte kann überall genutzt werden. Im Ausland gelten die entsprechenden Bedingungen. Die Router SIM-Karte ist dabei standortbegrenzt, d.h. sie kann nur innerhalb eines festgelegten Surfbereichs (deiner Nutzungsadresse) genutzt werden. Ein Umzug des Surfbereichs ist immer möglich.

Die Router-SIM-Karte ist standortbegrenzt, d.h. sie kann nur innerhalb eines festgelegten Surfbereichs (deiner Nutzungsadresse) genutzt werden. Dieser wird durch die Verfügbarkeitsprüfung festgelegt. Ein Umzug der Adresse kann gegen Gebühr verändert werden und ist immer möglich.

Der Router kann an einer durch die Verfügbarkeitsprüfung festgelegten Adresse genutzt werden. Die Verfügbarkeitsprüfung ermittelt, ob die Router-SIM an der von dir gewünschten Adresse genutzt werden kann. Dabei wird insbesondere die LTE-Verfügbarkeit geprüft.

Ja, für die Smartphone SIM-Karte kannst du deine Rufnummer mitnehmen. Es wird eine Gebühr über maximal 6,65 € bei deinem bisherigen Anbieter fällig. Bei congstar erhältst du eine Gutschrift über 10 € für die Mitnahme deiner bisherigen Rufnummer. Hier kannst du dich über die Rufnummernmitnahme informieren. 

Eine Rufnummernmitnahme für die Router SIM-Karte ist aktuell leider nicht möglich.

Aktuell ist der Tarifwechsel noch nicht möglich. Trage dich gerne auf unserer Vorregistrier-Seite ein und wir informieren dich, sobald der Tarifwechsel aus deinem congstar Produkt verfügbar ist.

Aktuell ist der Tarifwechsel noch nicht möglich. Trage dich gerne auf unserer Vorregistrier-Seite ein und wir informieren dich, sobald der Tarifwechsel aus deinem congstar Produkt verfügbar ist.

Aktuell ist der Tarifwechsel noch nicht möglich. Trage dich gerne auf unserer Vorregistrier-Seite ein und wir informieren dich, sobald der Tarifwechsel aus deinem congstar Produkt verfügbar ist.

Aktuell ist der Tarifwechsel noch nicht möglich. Trage dich gerne auf unserer Vorregistrier-Seite ein und wir informieren dich, sobald der Tarifwechsel aus deinem congstar Produkt verfügbar ist.

Aktuell ist der Tarifwechsel noch nicht möglich. Trage dich gerne auf unserer Vorregistrier-Seite ein und wir informieren dich, sobald der Tarifwechsel aus deinem congstar Produkt verfügbar ist.

Leider ist der Wechsel technisch derzeit noch nicht möglich. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck an einer Lösung. Trage dich gerne auf unserer Vorregistrier-Seite ein und wir informieren dich, sobald der Tarifwechsel aus deinem congstar Produkt verfügbar ist.

Leider ist die Mitnahme deiner Rufnummer beim Tarifwechsel technisch derzeit noch nicht möglich. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck an einer Lösung. Trage dich gerne auf unserer Vorregistrier-Seite ein und wir informieren dich, sobald der Tarifwechsel aus deinem congstar Produkt verfügbar ist.

Alle Informationen zur Einrichtung deines Routers findest du hier.

Prüfe zunächst, ob die Netzqualität durch den Standort des Routers beeinträchtigt werden könnte. Wände aus Beton oder Holz können die Übertragung von Netzwerksignalen beeinträchtigen. Elektrogeräte, die starke elektrische Felder oder Magnetfelder erzeugen (z. B. Mikrowellen, Kühlschränke oder Satellitenempfänger), können sich ebenfalls negativ auf die Signalstärke auswirken. Platziere den LTE Router nicht in der Nähe solcher Geräte. Im besten Fall sollte der Router in der Nähe eines Fensters platziert werden. Richte den Router im Haus unterschiedlich aus, um die bestmögliche LTE-Leistung zu bekommen.

Die Router SIM-Karte von congstar X erfordert einen LTE-fähigen Router. Einige FRITZ!Box-Modelle sind LTE-fähig. Für genauere Infos, wende dich bitte an den Hersteller der FRITZ!Box.

SIM-Karten

Bitte beachte, dass die SIM-Karten in getrennten Paketen versendet werden. Wenn du eine neue Nummer beauftragt hast, solltest du deine SIM-Karten innerhalb von 3-5 Werktagen nach der Beauftragung erhalten. Wenn du deine Rufnummer für deine Smartphone SIM-Karte von deinem alten Anbieter mitbringst, erhältst du die SIM-Karten 10 Tage vor der Rufnummern-Portierung.

Weitere Informationen dazu findest du in deiner Auftragseingangsbestätigung oder im meincongstar Kundencenter.

Einfach die Smartphone SIM-Karte in das Smartphone stecken und per PIN Eingabe entsperren. Den PIN und PUK findest du im meincongstar Kundencenter unter PIN/PUK. Die Router SIM-Karte kannst du einfach in den Router stecken. Für den Router benötigt man keine PIN.

Die Smartphone SIM-Karte ist eine „Triple SIM“. Mit dieser können die Formate beliebig oft zusammengesteckt/rausgebrochen werden.

Logge dich dazu im meincongstar Kundencenter ein. Unter der Rubrik „SIM-Karte” kannst du einen SIM-Kartentausch für deine Smartphone SIM-Karte vornehmen. Dies kostet einmalig ca. 14,63 €, der Versand ist kostenlos.

Eine Ersatzkarte für den Router kannst du im Kundenservice bestellen. Dies kostet einmalig 14,63 €, der Versand ist kostenlos.

Kündigung

Du kannst congstar X im meincongstar Kundencenter jederzeit kündigen. Weitere Informationen rund um die Kündigung findest du hier.

Das ist leider aktuell nicht möglich. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck an einer Lösung.