Jobs & Karriere


Individuell

flexibel

bunt


... das sind wir als congstar und das macht uns zu einem der besten Arbeitgeber und führendem Mobilfunkanbieter in Deutschland.
 

Wir sind ein buntes Team aus über 250 congstars, sitzen mitten im Herzen von Köln im wunderschönen Rheinauhafen oder arbeiten remote im Homeoffice.

Als Teil der Deutschen Telekom bieten wir das Beste aus beiden Welten: Wir vereinen Flexibilität eines Start-ups mit der Sicherheit eines Konzerns im Rücken.

Vielfalt inspiriert uns – unsere eigene und eure. Bei uns ist es erlaubt und sogar gewünscht, Dinge zu hinterfragen. Das, was wir machen, macht uns richtig Spaß und das merkt man. Wir sind bunt, wir sind kreativ und wir haben Bock – auf dich!

Unsere Stellen

Für Professionals


Wir leben flexible Wochenarbeitszeitmodelle, sodass unsere Professional Stellen auch in Teilzeit möglich sind. Eine Vollzeit-Stelle entspricht bei uns einer Arbeitszeit von 40 Stunden/Woche.

Controller*in – Fokus Planung & HR
m/w/d, unbefristet

(Senior) Manager*in Programmatic Advertising
m/w/d, unbefristet

Scrum Master Data & Analytics
m/w/d, unbefristet

Senior Expert*in Privacy & Data Security
m/w/d, unbefristet

Kundenzentrierte*r Prozessdesigner*in
m/w/d, befristet auf 18 Monate

Für Studierende


Unsere Werkstudierenden-Stellen sehen eine Arbeitszeit von 20 Stunden/Woche vor. Du willst gerne weniger arbeiten, sodass du Uni und Job optimal unter einen Hut bekommst? Bewirb dich trotzdem und wir kommen ins Gespräch!

Content Marketing
Werkstudent*in, m/w/d, befristet

UX Content Owner
Werkstudent*in, m/w/d, befristet

Customer Experience Analyst
Werkstudent*in, m/w/d, befristet

Digitalvertrieb
Werkstudent*in, m/w/d, befristet

Unsere DNA


Wir congstars ticken ähnlich. Warum? Weil wir gemeinsam Großes vorhaben und die gleichen Werte teilen. Wir wollen einfach, fair und digital begeistern. Und gemeinsam mit unseren Partner*innen uns für eine lebenswerte Gesellschaft einsetzen.

Wir sind bunt und kreativ

Wir sind bunt und kreativ

Du darfst bei uns sein, wie und wer du bist. Denn Vielfalt inspiriert uns und bringt uns nach vorne. Jede*r hat die Freiheit zu gestalten, Dinge zu hinterfragen und neue Ideen einzubringen.


Wir sind flexibel

Wir sind flexibel

Wir haben alle verschiedene Vorlieben und einen unterschiedlichen Tagesrhythmus. Egal ob Freiraum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Arbeiten von zu Hause oder Mitwirken an crossfunktionalen Projekten – Flexibilität wird bei uns großgeschrieben. Egal in welcher Situation du gerade bist, wir finden immer die passende Lösung für dich.


Wir probieren Dinge aus

Wir probieren Dinge aus

Wir arbeiten eigenverantwortlich und autonom und leben auch außerhalb unserer IT-Teams die Prinzipien agiler Zusammenarbeit mehr und mehr. Dazu gehört bei uns, aus unseren Fehlern zu lernen und Dinge auszuprobieren.


Wir lernen nie aus

Wir lernen nie aus

Wir glauben, dass Lernen nie aufhört. Deshalb unterstützen wir dich in deiner individuellen Entwicklung. Genauso wichtig ist es für uns auch übergreifend und voneinander zu lernen. Deshalb hast du bei uns die Möglichkeit dich einzubringen, weiterzubilden oder auch an Best Practice und Wissens-Sharing teilzunehmen.


Wir lieben unseren Spirit

Wir lieben unseren Spirit

Wir pflegen einen offenen Umfang miteinander. Wir sind positiv, ungezwungen und ein kleinbisschen eigenwillig. Wir feiern nicht nur gerne unsere Erfolge, sondern auch nach der Arbeit mit allen congstars zusammen oder auch mal im Team auf Offsites.


Und das sagen unsere congstars

Was wir bieten - unsere Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten & Hybrides Arbeitsmodell: bis zu 70 % Remote-Arbeit möglich
  • Gesundheit & Sport: Gesundheitscheck, Yoga, Workouts oder Business Runs
  • Corporate Benefits: Rabatte bei ausgewählten Partner*innen
  • Weiterentwicklung: Studienförderungen, Seminare oder Messen
  • Events: Social Days, Sommerfeste, Launch-Partys, Weihnachtsfeiern
  • Mentales Wohlbefinden: Kostenloser Zugang einer Mental Health Plattform inkl. Einzel- und Gruppensessions als auch Webinaren mit psychologischen Expert*innen und Coaches für dein mentales Wohlbefinden
  • Workation: bis zu 20 Tage/Jahr im EU-Ausland möglich¹
  • Flexibler Urlaub: bis zu 70 Tage Urlaub pro Jahr¹
  • Mobilität: Subvention Deutschlandticket und Fahrradleasing¹
  • Familie: Kinderbetreuungszuschuss¹
  • Betriebliche Altersvorsorge¹

 

¹diese Benefits gelten ausschließlich für congstar Festangestellte

Unser Bewerbungs­prozess


Unsere Teams wissen selbst am besten, welche Skills gebraucht werden und wer ins Team passt. Deshalb setzen wir bei congstar ganz bewusst auf Team-Recruiting.

²Diese Schritte durchlaufen ausschließlich Bewerber*innen für unsere Professional-Stellen