Rufnummernmitnahme

Du willst deine Rufnummer mitbringen/mitnehmen?
Dabei unterstützen wir gerne! Was möchtest du tun?


Rufnummernmitnahme bereits beauftragt?

Status abfragen

Negative Rückmeldung erhalten?


Deine Rufnummer gehört zu Dir. Deshalb kannst Du sie auch mitnehmen, wenn Du dich für congstar entscheidest. Die Rufnummernmitnahme geht ganz leicht, ist bei congstar kostenlos und wird übrigens mit einer Gutschrift von 10 € 212 Rufnummer mitbringen und 10 € sichern Gutschrift i.H.v. 10 € erfolgt bei dem Abschluss eines Neuvertrages und der gleichzeitigen erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme. Voraussetzung für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme ist neben der Angabe der vollständigen und korrekten Kundendaten die erfolgte Kündigung des Vertrages bei dem bisherigen Anbieter. Die Rufnummernmitnahme ist ab 123 Tage vor und bis zu 90 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Es können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen. belohnt.

Je nachdem, zu welchem Zeitpunkt und aus welchem Tarif du deine Rufnummer mitnehmen willst, funktioniert der Prozess etwas anders. Folge einfach den beschriebenen Schritten.
 

Wähle zunächst, ob du aus einem Mobilfunkvertrag oder Prepaid zu congstar kommst:

25 € bei Rufnummermitnahme

Mobilfunkvertrag

Du kannst deine Rufnummer zum Vertragsende bei deinem bisherigen Anbieter oder zu sofort mitbringen. Was möchtest du?


Prepaid


Du möchtest deine bisherige congstar Rufnummer beim Wechsel zu einem anderen Mobilfunkanbieter behalten?

Bei deiner Rufnummernmitnahme helfen wir dir gerne und stellen dir hier alle wichtigen Informationen zur Verfügung, damit der Wechsel reibungslos funktioniert. Folge einfach den beschriebenen Schritten.

 

Wähle zunächst das von dir genutzte congstar Produkt aus:

Rufnummer zu anderem Anbieter mitnehmen

Mobilfunkvertrag mit oder ohne Laufzeit



congstar Prepaid


Den aktuellen Status der Rufnummernmitnahme kannst du im meincongstar Bereich einsehen.

Solltest du eine negative Rückmeldung erhalten haben, informieren wir dich zusätzlich auch per E-Mail über die notwendigen Schritte. Bitte führe diese schnellstmöglich aus, damit du deinen neuen congstar Mobilfunktarif nutzen kannst.

Status abfragen


Hier findest du Informationen zur Mitnahme deiner Festnetzrufnummer zu congstar.


Unsere Kontaktmöglichkeiten


Kontakt

Du erreichst uns, wie du willst: Wir sind telefonisch, per E-Mail oder auch per Chat für dich da!